CryptoMonday
Coinbase Aktienkurs-Prognose: Mike Novogratz ist bullisch
HomeNewsCoinbase Aktienkurs-Prognose: Mike Novogratz ist bullisch

Coinbase Aktienkurs-Prognose: Mike Novogratz ist bullisch

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
14. April 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Aktienkurs von Coinbase ist im Jahr 2023 um über 100 % gestiegen.
  • Aktien anderer Krypto-Unternehmen wie Riot Blockchain und MicroStrategy sind ebenfalls stark gestiegen.
  • Mike Novogratz glaubt, dass Coinbase in der Zukunft wachsen wird.

Der Kurs der COIN-Aktie von Coinbase ist diese Woche sprunghaft angestiegen, da die Anleger auf die jüngste Rally am Kryptomarkt reagieren. Insgesamt ist der Aktienkurs in diesem Jahr um mehr als 110 % gewachsen.

Damit hat die größte US-amerikanischen Kryptobörse eine Marktkapitalisierung von über 15,3 Milliarden US-Dollar. Aktien anderer börsennotierter Krypto-Unternehmen wie Riot Blockchain, Argo Blockchain und MicroStrategy legten ebenfalls zu.

Mike Novogratz bleibt bullisch

Coinbase spielt eine wichtige Rolle innerhalb der Blockchain-Branche. Im Gegensatz zu Kryptobörsen wie Binance, Huobi und OKX ist es das einzige Unternehmen, das von der US-amerikanischen Finanzaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) reguliert wird.

Außerdem wird es von Deloitte geprüft, einer der vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt. Daher gilt Coinbase es die transparenteste Handelsplattform für Kryptowährungen, da sie verpflichtet ist, Finanzberichte für jedes Quartal zu veröffentlichen.

Allerdings ist Coinbase nicht immun gegen die Probleme, mit denen die Branche konfrontiert ist. Zum Beispiel stritt das Unternehmen in der Vergangenheit wegen seiner Staking-Plattform mit den Regulierern. Die SEC geht generell gegen das Staking von Kryptowährungen vor. So wurde im Februar ein Vergleich mit der konkurrierenden Kryptobörse Kraken geschlossen. Im Rahmen dieses Vergleichs wurde es Kraken untersagt, Staking für US-amerikanische Anleger anzubieten.

Dennoch glauben Analysten, dass Coinbase immer noch eine gute Investition ist. In einem Interview mit CNBC sagte Mike Novogratz von Galaxy Digital, dass das Unternehmen sehr wichtig für das Krypto-Ökosystem sei. Zum einen ist Coinbase im Gegensatz zu anderen Unternehmen bei amerikanischen institutionellen Anlegern sehr beliebt geworden.

Außerdem hat Coinbase das Geschäft in den letzten Monaten diversifiziert, unter anderem in Bezug auf Abonnementgebühren. Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Aktienkurs von Coinbase in den kommenden Monaten gut entwickeln wird, wenn die Hausse am Kryptomarkt anhält.

Es gibt aber auch Herausforderungen, mit denen die Handelsplattform möglicherweise konfrontiert wird. Zum einen gibt es Bedenken hinsichtlich des Engagements in Ethereum - einer Kryptowährung, von der die amerikanischen Regulierungsbehörden, es handelt sich in Wirklichkeit um ein Wertpapier.

Coinbase Aktienkurs-Prognose

Der Chart zeigt, dass sich der Aktienkurs von COIN in letzter Zeit in einem Aufwärtstrend befindet. Er hat sich über die Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage bewegt. Außerdem liegt der aktuelle Kurs über dem wichtigen Widerstand von 69,15 US-Dollar.

Allerdings hat sich bei 85,42 US-Dollar eine Doppelspitzen-Formation (Double Top) gebildet. In der Preisaktionsanalyse ist dieses Muster normalerweise ein bärisches Zeichen. Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die COIN-Aktie weiter steigen wird, wenn die Käufer den Hauptwiderstand bei 85,42 US-Dollar anpeilen. Dieser Preis liegt etwa 21 % über dem aktuellen Niveau.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.