cryptomonday.de
StartseiteKrypto HubTop Coins nach Erwähnungen in sozialen Medien vs. Marktkapitalisierung

Top Coins nach Erwähnungen in sozialen Medien vs. Marktkapitalisierung

Zuletzt aktualisiert am 23rd Aug 2022
Hinweis

Kryptofirmen nutzen häufig soziale Medien, um Neuigkeiten und Updates mit Krypto-Fans und Investoren zu teilen.

Es bilden sich ganz natürlich Gemeinschaften, wenn Gleichgesinnte denselben Accounts folgen und über ähnliche Themen posten.

Mittlerweile gibt es Plattformen, die die Aktivität bei sozialen Medien messen, um einen Einblick in aktuelle Coins und Krypto-News zu geben.

In diesem Artikel haben wir uns die meistgenannten Coins der letzten 30 Tage angesehen und sie mit der Marktkapitalisierung der einzelnen Coins verglichen.

Hinweis: Bitcoin und Ethereum wurden aufgrund ihrer extrem hohen Marktkapitalisierung im Vergleich zu den anderen Coins nicht in die Charts aufgenommen, sind aber in der folgenden Liste enthalten.

Die Daten entsprechen dem Stand vom 25. Februar 2022.

10. Polygon (MATIC)

Erwähnungen: 574.000

Marktkapitalisierung: 10.104.977.138 US-Dollar

9. Rarible (RARI)

Erwähnungen: 725.000

Marktkapitalisierung: 40.254.124 US-Dollar

8. SafeMoon (SAFEMOON)

Erwähnungen: 868.000

Marktkapitalisierung: 665.022.926 US-Dollar

7. Cardano (ADA)

Erwähnungen: 927.000

Marktkapitalisierung: 27.674.256.502 US-Dollar

6. Dogecoin (DOGE)

Erwähnungen: 1.510.000

Marktkapitalisierung: 16.488.093.887 US-Dollar

5. PancakeSwap (CAKE)

Erwähnungen: 1.620.000

Marktkapitalisierung: 1.744.128.029 US-Dollar

4. Tezos (XTZ)

Erwähnungen: 1.940.000

Marktkapitalisierung: 2.731.718.752 US-Dollar

3. Shiba Inu (SHIB)

Erwähnungen: 1.950.000

Marktkapitalisierung: 13.207.343.165 US-Dollar

2. Ethereum (ETH)

Erwähnungen: 3.900.000

Marktkapitalisierung: 320.303.799.492 US-Dollar

1. Bitcoin (BTC)

Erwähnungen: 14.830.000

Marktkapitalisierung: 737.314.438.058 US-Dollar

Fazit

Bei unseren Recherchen haben wir festgestellt, dass Bitcoin und Ethereum die beliebtesten Coins in den sozialen Medien sind und sowohl bei den Erwähnungen in den sozialen Medien als auch bei der Marktkapitalisierung an erster und zweiter Stelle stehen.

Je weiter wir jedoch in der Liste nach unten gehen, desto schwächer wird die Korrelation zwischen den Erwähnungen in den sozialen Medien und der Marktkapitalisierung.

Zum Beispiel wurde Cardano trotz einer mehr als doppelt so hohen Marktkapitalisierung wie Shiba Inu weniger als halb so oft in den sozialen Medien erwähnt.

Außerdem erhielt Rarible mehr Erwähnungen als Polygon, obwohl es nur einen Bruchteil der Marktkapitalisierung von Polygon hat.

Die Verbreitung von Rarible könnte ein Zeichen für die wachsende Beliebtheit von NFTs sein, da es einen Marktplatz für den Kauf und Verkauf von digitalen Werken bietet.

Khashayar Abbasi

Khashayar Abbasi

Kash entdeckte Bitcoin im Jahr 2014 und hat seitdem unzählige Stunden damit verbracht, die verschiedenen Anwendungsfälle von Kryptowährungen zu erforschen. Er hat einen Bachelor-Abschluss in International Relations und ist seit fast einem halben Jahrzehnt als Autor in der Finanzbranche tätig. In seiner Freizeit fotografiert Kash gerne, fährt Rad und läuft Schlittschuh.