Im Zuge der jüngsten Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt und im Technologiebereich haben verschiedene Krypto-Unternehmen, insbesondere im Bereich des Bitcoin-Minings sowie Technologiegiganten und Investoren, deutliche finanzielle Bewegungen gezeigt. Dieser Artikel beleuchtet die jüngsten Aktienpreisvorhersagen und Marktereignisse von Unternehmen wie Coinbase, MicroStrategy, CleanSpark, in Verbindung mit der allgemeinen Marktdynamik und den Aktionen prominenter Marktteilnehmer.
Coinbase
Die führende US-amerikanische Kryptobörse Coinbase hat einen erheblichen Kursrutsch bei seiner an der Nasdaq gelisteten Aktie COIN auf 211 US-Dollar erlebt, was einem Rückgang von rund 25 % gegenüber dem Jahreshoch entspricht und die Aktie in einen Bärenmarkt versetzt. Analysten prognostizieren einen weiteren möglichen Rückgang bis auf 188,54 US-Dollar vor den Ergebnissen des Unternehmens am 3. Mai, falls sich gewisse technische Indikatoren weiter verschlechtern.
COIN Aktienkurs Prognose
Der COIN-Aktienkurs ist in den letzten Wochen stark gefallen. Er ist um mehr als 23 % von seinem diesjährigen Höchststand gefallen, da die Volumina in der Branche gesunken sind. Die ETF-Zuflüsse von Bitcoin haben ebenfalls nachgelassen, was Coinbase beeinflusst, da es der größte Verwahrer ist.
Das Unternehmen ist auch vor seinem Quartalsergebnis am 3. Mai stark gefallen. Es ist jetzt unter den 50-Tage-Durchschnitt gefallen und bleibt über dem 100-Tage-EMA. Coinbase hat auch eine bärische Flagge gebildet, während der RSI, der MACD und der Stochastische Oszillator alle nach unten gerichtet sind.
Daher ist der Ausblick für den Aktienkurs von Coinbase bärisch, wobei der nächste zu beobachtende Punkt bei 188,54 US-Dollar liegt, seinem Höchststand im Dezember.
Coinbase Aktie: Technische Analyse von TradingView
MicroStrategy
MicroStrategy – ein Unternehmen, das sehr viel Geld in Bitcoin investiert hat – erlebte einen starken Kursrückgang um 40 % auf ein Jahrestief von 1.174,11 US-Dollar. Das Unternehmen, dessen Aktienkurs bereits vor dem Halving stark unter Druck geraten ist, könnte weiter fallen, mit Analysten, die einen weiteren Rückgang auf 1.000 US-Dollar nicht ausschließen.
MSTR Aktienkurs Prognose
Der Aktienkurs von MicroStrategy ist in den letzten Wochen stark gefallen. Er erreichte am 27. März mit 1.992 US-Dollar seinen Höchststand und ist jetzt auf ein Tief von 1.200 US-Dollar gefallen. Die Aktie ist unter die wichtige Unterstützung bei 1.236 US-Dollar gefallen, ihrem niedrigsten Stand am 19. März.
Der MSTR-Aktienkurs ist unter den 25-Tage-Durchschnitt gefallen. Der RSI-Indikator ist unter den neutralen Punkt gefallen und nähert sich dem überverkauften Bereich. Der MACD von MicroStrategy und sein Histogramm haben sich unter den neutralen Punkt bewegt.
MicroStrategy ist unter den wichtigen Punkt von 1.318 US-Dollar gefallen, seinem Höchststand am 21. Februar. Daher ist der Ausblick für die Aktie bärisch, da Investoren den Halving-Fakt verkaufen. Das bedeutet, dass die Aktie auf etwa 1.000 US-Dollar fallen könnte, bevor sie sich wieder zu erholen beginnt.
MicroStrategy Aktie: Technische Analyse von TradingView
Michael Saylor verkauft MSTR-Aktien
Michael Saylor, Gründer von MicroStrategy und bekennender Bitcoin-Evangelist, hat aus dem Verkauf von Aktienanteilen in diesem Jahr etwa 370 Millionen US-Dollar erzielt, während das Unternehmen weiterhin eines der größten Bitcoin-Portfolios hält. Trotz eines Rückgangs des Aktienkurses im April um 29% und der kritischen Stimmen bezüglich seiner Verkaufsstrategie, bleibt ein Großteil von Saylors Vermögen in seinem Unternehmen und in Bitcoin investiert.
CleanSpark
Im Falle von CleanSpark spiegelt sich der allgemeine Abwärtstrend ebenfalls wider, mit einem Rückgang von einem Höchststand von 24,77 US-Dollar auf unter 18 US-Dollar und nähert sich kritischen Unterstützungsniveaus. Experten sehen eine bärische Zukunft für die Aktie, sollten wichtige technische Niveaus durchbrochen werden.
CLSK Aktienkurs Prognose
Der CLSK-Aktienkurs stieg am 27. März auf ein Hoch von 24,77 US-Dollar, als die Bitcoin-Rallye intensiver wurde. Er ist jetzt auf unter 18 US-Dollar gefallen und befindet sich an der wichtigen Unterstützungsmarke von 14,90 US-Dollar, dem niedrigsten Stand im März dieses Jahres.
Auf der positiven Seite ist der CleanSpark-Aktienkurs über dem 100-Tage-Exponential Moving Average geblieben. Gleichzeitig ist der Relative Strength Index (RSI) unter den neutralen Punkt gefallen. Der MACD-Indikator hat sich unter den neutralen Punkt zurückgezogen. Es hat auch ein Doppelspitzenmuster gebildet.
Daher ist der Ausblick für die Aktie bärisch, da sich ihre Fundamentaldaten nach dem Halving verschlechtern, einem Prozess, der ihre Blockbelohnungen reduzieren wird. Ein Durchbruch unter den 50-Tage-Durchschnitt bei 13,47 US-Dollar deutet auf weitere Abwärtsbewegungen hin.
Wenn dies geschieht, wird der nächste zu beobachtende Punkt die psychologische Marke von 10 US-Dollar sein, die etwa 37 % unter dem aktuellen Niveau liegt. Auch andere Bergbauunternehmen werden weiterhin fallen.
CleanSpark Aktie: Technische Analyse von TradingView
Technologiemarkt und Bitcoin im Spannungsfeld
Eine dramatische Verkaufswelle im Technologiebereich zog die Aktienindizes S&P 500 und Nasdaq Composite nach unten, während einige Sektoren wie Finanzen und Konsumgüter den Dow Jones unterstützten. Die allgemeine Marktschwäche wurde auch durch Unternehmensnachrichten und enttäuschende Umsatzprognosen von Netflix beeinflusst, während Bitcoin einen Anstieg auf über 64.000 US-Dollar erlebte.
Interessanterweise verzeichneten Bitcoin Mining Unternehmen wie Marathon Digital, CleanSpark und Riot Platforms vor der Halbierung einen Anstieg um circa 8 %, was auf die erwartete positive Wirkung der Halbierung auf die Bitcoin-Preise und die Adoptionsrate zurückzuführen ist.
Was kann man nach dem Bitcoin Halving erwarten?
Trotz der aktuellen Marktvolatilität und bärischen Prognosen für bestimmte Krypto-Unternehmen, scheinen die längerfristigen Aussichten in Bezug auf Bitcoin und damit verbundene Unternehmen Potenzial für positive Entwicklungen zu bergen. Während Beobachter und Investoren gespannt auf weitere Entwicklungen blicken, bleibt abzuwarten, wie sich die Strategien führender Krypto-Unternehmen in diesem dynamischen Umfeld bewähren werden.
Die Informationen in diesem Artikel stellen keine Anlageberatung dar.