CryptoMonday
Celo Kurs-Prognose: Rückkehr zu Ethereum löst eine Rally aus
HomeNewsCelo Kurs-Prognose: Rückkehr zu Ethereum löst eine Rally aus

Celo Kurs-Prognose: Rückkehr zu Ethereum löst eine Rally aus

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
17. Juli 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Celo-Token erlebte am Montag ein starkes Comeback.
  • Das Entwickler-Team hatte beschlossen, zum Ethereum-Netzwerk zurückzukehren.
  • Im August wird auch das Allo-Protokoll eingeführt.

Der Preis von Celo (CELO) stieg am Montag nach wichtigen Ankündigungen des Entwickler-Teams sprunghaft an. Der Token legte in den letzten 24 Stunden um fast 13 % zu und erreichte ein Hoch von 0,6140 US-Dollar.

Insgesamt hat sich Celo um mehr als 65 % vom tiefsten Punkt im Juni erholt, was die Marktkapitalisierung dieser Kryptowährung auf 288 Millionen US-Dollar brachte.

Celo kehrt zu Ethereum zurück

Celo ist ein EVM-kompatibles Blockchain-Netzwerk, das sich auf mobile Plattformen konzentriert. Damit zielt es auf einen riesigen Markt ab, da heute Milliarden von Menschen Smartphones besitzen.

Es ist eine kohlenstoffnegative Plattform mit einer durchschnittlichen Blockzeit von etwa 5 Sekunden. Das Netzwerk hat bereits über 262 Millionen Transaktionen zu einem durchschnittlichen Gaspreis von 0,0005 US-Dollar abgewickelt.

Der Celo-Preis stieg am Montag, nachdem die Entwickler bekannt gegeben hatten, dass sie zum Ethereum-Netzwerk zurückkehren wollen. Dafür verwenden sie den Optimism-Stack, ein führendes Layer-2 Netzwerk. In einer Erklärung von cLabs, den Entwicklern von Celo, heißt es unter anderem:

Es ist ein gangbarer Weg, um Celo noch enger mit Ethereum zu verbinden - indem es vertrauenslos mit ihm interagiert und seine wirtschaftliche Sicherheit nutzt.

Ein Optimistic Rollup ist eine Technologie, bei der Transaktionen außerhalb der Blockchain verarbeitet und bestätigt werden, noch bevor sie zum Ethereum-Netzwerk gelangen. Diese durch Layer-2 Netzwerke ermöglichte Lösung ist äußerst populär geworden, da man damit eine beträchtliche Anzahl von Transaktionen in einer relativ kurzen Zeit abwickeln kann.

Ein weiterer Grund für den Preisanstieg von war die Ankündigung der Entwickler, dass ein neues Upgrade in Planung ist. Im Twitter-Account von Celo erschien die Nachricht, dass im August das Allo-Protokoll auf Celo implementiert wird. Allo ist ein Tool zur Kapitalallokation, das Finanzierungen innerhalb der Community erleichtert. Die Entwickler enthüllten es bei CoOperate, einer Veranstaltung in Paris.

Celo Kurs-Prognose

Der Celo-Preis fiel im Juni auf ein Tief von 0,3506 US-Dollar und erholte sich dann wieder. Dabei hat er den wichtigen Widerstand von 0,4013 US-Dollar (Tiefstand vom 14. November) in eine Unterstützung umgewandelt. Am wichtigsten ist, dass der Coin über die Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 50 und 100 Tage gestiegen ist. Gleichzeitig ist der MACD über den neutralen Punkt gestiegen.

Daher besteht die Möglichkeit, dass der Celo-Token weiter steigen wird, da Käufer das Hoch dieses Monats von 0,6751 US-Dollar anvisieren. Ein Anstieg über dieses Niveau würde signalisieren, dass die Bullen die Oberhand haben, was den Preis auf das nächste Widerstandsniveau von 0,9270 US-Dollar bringen wird. Dieses Ziel liegt etwa 62 % über dem aktuellen Preis.

In diesem Artikel erklären wir, wie man Celo kaufen oder shortsellen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.