CryptoMonday
Hedera Hashgraph Kurs-Prognose: 4 Gründe, warum der HBAR-Preis steigen wird
HomeNewsHedera Hashgraph Kurs-Prognose: 4 Gründe, warum der HBAR-Preis steigen wird

Hedera Hashgraph Kurs-Prognose: 4 Gründe, warum der HBAR-Preis steigen wird

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
6. Mai 2023
Offenlegung von Werbung
  • Hedera Hashgraph hat eine wichtige Unterstützung erreicht.
  • Die Technologie von Hedera kommt zum Einsatz bei Unternehmen wie IBM, LG und Google.

Der Preis von Hedera Hashgraph (HBAR) befindet sich an einer wichtigen Unterstützung, nachdem der jüngste Ausverkauf nachgelassen hat. HBAR wird derzeit bei 0,058 gehandelt, so wie es in den letzten Tagen der Fall war.

Insgesamt ist der Hedera-Kurs von seinem höchsten Stand in diesem Jahr um mehr als 40 % gesunken. Hier sind vier Gründe, warum es bald wieder aufwärts gehen könnte.

Korrelation mit Bitcoin

Der Hauptgrund für eine wahrscheinliche Erholung von Hedera Hashgraph erholen wird, sind die optimistischen dass ich für Bitcoin optimistisch bin. Bitcoin hängt knapp unter dem wichtigen Widerstand bei 30.000 $ und Analysten glauben, dass er in den kommenden Monaten ansteigen wird. Ein Analyst von Standard Chartered prognostizierte kürzlich einen Anstieg auf 100.000 $. Ebenso glaubt Mike Novogratz von Galaxy Digital, dass der Kurs auf 67.000 Dollar steigen könnte.

In der Zwischenzeit zitierte Changpeng Zhao von Binance die Tatsache, dass Bitcoin dazu neigt, sich vor einer Halbierung zu erholen. Das nächste Halbierungsereignis wird im Jahr 2024 stattfinden. Darüber hinaus wird der Zusammenbruch von Großbanken wie Credit Suisse, PacWest, First Republic und Silicon Valley Bank positiv für Bitcoin sein.

Bitcoin und Hedera Hashgraph unterscheiden sich erheblich. Historisch gesehen besteht jedoch eine enge Korrelation zwischen HBAR und BTC. Wenn also Bitcoin steigt, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass auch Hedera ansteigt.

Entscheidung der Federal Reserve

Der andere Grund ist die jüngste Entscheidung der US-Notenbank Federal Reserve, den aktuellen Zyklus mit einer letzten Zinserhöhung um 0,25 % auf insgesamt 5,25 % zu beenden.

Auch wenn Jerome Powell es nicht offiziell zugegeben hat, glauben Analysten, dass die Bank eine Pause beschlossen hat, da die Dinge bereits aus dem Ruder laufen. Der Bankensektor und der Sektor der Gewerbeimmobilien in den USA sind stark gefährdet. Daher ist es für Powell undenkbar, die Zinsen in einer Phase der Rezession zu erhöhen.

Aus diesem Grund ist auch der U.S. Dollar Index zuletzt weiter gesunken. Im Gegensatz dazu entwickeln sich Kryptowährungen wie Hedera Hashgraph besser, wenn die Zinssätze niedrig bleiben.

Technische Analyse für Hedera Hashgraph

Der andere Grund, warum der HBAR-Preis steigen könnte, folgt aus der Analyse der technischen Indikatoren. Wie man auf dem Chart unten sehen kann, hat Hedera eine starke Unterstützung bei 0,058 US-Dollar gefunden. Der Coin ist seit Januar nicht mehr unter diesen Preis gesunken.

Außerdem hat HBAR ein Muster gebildet, das wie ein doppelter Boden aussieht, dessen Nackenlinie bei 0,077 US-Dollar liegt. So eine Formation wird normalerweise als ein bullisches Zeichen gewertet und es ist daher ein weiterer Grund zur Annahme, dass es bald zu einem Comeback kommt. Ein Durchbruch unter den doppelten Tiefpunkt würde jedoch bedeuten, dass die Bären die Oberhand gewinnen.

Adoption von Hedera Hashgraph

Schließlich wird der HBAR-Preis durch die zunehmende Akzeptanz bei großen Unternehmen gestützt. Die Hedera Association hat bereits Verträge mit Größen wie Tata, LG, Google und IBM abgeschlossen. Sie alle wollen die Technologie von Hedera nutzen, um eigene Blockchain-Anwendungen zu entwickeln.

In dieser Woche gab Hedera Association bekannt, dass es Heran Shah, den ehemaligen Marketingleiter von IBM, als neuen Leiter der Geschäftsentwicklung eingestellt hat. Sein Ziel wird es sein, das Netzwerk auszuweiten.

In diesem Artikel erklären wir, wie man den nativen Token von Hedera Hashgraph (HBAR) kaufen oder shortsellen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.