CryptoMonday
Zilliqa Kurs-Prognose: Nach Anstieg um 15% kann der ZIL-Preis wieder fallen
HomeNewsZilliqa Kurs-Prognose: Nach Anstieg um 15% kann der ZIL-Preis wieder fallen

Zilliqa Kurs-Prognose: Nach Anstieg um 15% kann der ZIL-Preis wieder fallen

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
23. Februar 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Zilliqa-Kurs hat im Jahr 2022 ein langsames Comeback erlebt.
  • Die Entwickler haben vor kurzem eine Ausgliederung ihrer Spiele-Projekte vorgenommen.
  • Die technische Analyse deutet auf einen baldigen bärischen Ausbruch hin.

Der Preis von Zilliqa (ZIL) hat in den letzten Tagen ein deutliches Comeback erlebt, was sich auf mehrere Entwicklungen im Ökosystem dieser Blockchain zurückführen lässt. Der native Token stieg in den letzten 7 Tagen um fast 15 % an - eine überdurchschnittlich gute Performance im Vergleich zu anderen Kryptowährungen.

ZIL wird zur Stunde bei etwas mehr als 0,035 US-Dollar gehandelt, das ist der höchste Stand seit Oktober letzten Jahres. Die Marktkapitalisierung dieser Kryptowährung liegt bei 565 Millionen US-Dollar.

Zilliqa hat diese Woche mehrere Schlagzeilen gemacht, die dazu beigetragen haben, den Preis in die Höhe zu treiben. Zunächst stellten die Entwickler die EVM-Kompatibilität des Netzwerks vor. Damit werden Blockchain-Entwickler nun in der Lage sein, dezentrale Anwendungen auf Zilliqa aufzubauen, die auch mit der Ethereum-Blockchain kompatibel sind. Das ist eine bedeutende Neuerung, die das Wachstum dieses Netzwerks fördern wird.

Eine weitere wichtige Nachricht rund um Zilliqa war die Entscheidung, das Gaming-Geschäft in ein eigenständiges Unternehmen auszugliedern. In einer Erklärung sagten die Entwickler, dass das neue Unternehmen eng mit dem bestehenden Zilliqa-Team zusammenarbeiten wird. Es wird auch geplant, weitere Spiele zu veröffentlichen.

Zilliqa Kurs-Prognose

Der obige Preis-Chart zeigt, dass der Abwärtstrend, in dem sich Zilliqa 2022 befand, dieses Jahr zu Ende ging. Im Dezember erreichte der ZIL-Kurs bei 0,015 US-Dollar den tiefsten Punkt. Im Zuge des jüngsten Anstiegs ist es dem Coin aber gelungen, sich über den Widerstand bei 0,034 US-Dollar zu bewegen. Das war der höchste Preis am 5. November.

Zilliqa hat sich auch über das Fibonacci-Retracement-Niveau von 61,8 % bewegt. Das ist ein weiteres bullisches Zeichen. Darüber hinaus bleibt der Kurs über den Linien der exponentiell gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage. Mit anderen Worten haben jetzt die Bullen das Sagen. Außerdem liegt der ZIL-Kurs leicht über der Oberseite der Spanne, in der der Coin seit 9. Januar gehandelt wurde. Auf dem Chart ist sie in Rot dargestellt.

Ich vermute, dass der Preis von Zilliqa wieder fallen und die Unterseite der Spanne bei etwa 0,030 US-Dollar erneut testen wird. Weitere Gewinne werden bestätigt, wenn sich der Coin über das Hoch von 0,037 US-Dollar bewegt.

Kurzfristige Aussichten

Auf dem Chart der letzten 2 Monate kann man deutlicher den aufsteigenden Kanal sehen, den Zilliqa gebildet hat. Er sieht einer steigenden Keilformation sehr ähnlich aus. Der aktuelle Kurs liegt leicht unter der Oberseite des Kanals. Der Preis liegt auch zwischen der oberen und der mittleren Linie der Bollinger-Bänder.

Es sieht so aus, als würden die Wellen des steigenden Keilmusters bald enden. Daher vermute ich, dass die nächste Welle von Zilliqa abwärts gerichtet sein wird. Dieser Trend wird wahrscheinlich nach der Veröffentlichung des Protokolls der letzten Fed-Sitzung im Februar eintreten. Dieses Protokoll wird wahrscheinlich mehr Aufschluss darüber geben, was die US-Notenbank in den nächsten Monaten tun wird.

In diesem Leitfaden erklären wir, wie man Zilliqa kaufen oder shortsellen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.