CryptoMonday
Bitcoin Bullrun: 4 Gründe, weshalb wie erst am Anfang sind
HomeNewsBitcoin Bullrun: 4 Gründe, weshalb wie erst am Anfang sind

Bitcoin Bullrun: 4 Gründe, weshalb wie erst am Anfang sind

Marius Kramer
Marius Kramer
25. Januar 2023
Offenlegung von Werbung

Der jüngste Bitcoin Kursanstieg kam mit einem gewaltigen Knall. Binnen kürzester Zeit durchbrach Bitcoin (BTC) die Marke der 10.000 Dollar und sprang dabei sogar kurzfristig über 11.000 USD. Damit stehen die aktuellen Zeichen auf Bullrun. Weshalb wir uns nicht nur über die Geschehnisse freuen dürfen, sondern sogar davon ausgehen können, dass wir erst am Anfang einer längeren Aufwärtsbewegung sind, erfährst du in diesem Artikel.

Bitcoin durchbricht eine wichtige Resistance

Als Basis unseres Artikels dient ein aktuelles Video des populären YouTube Channels DataDash. Dahinter steckt Nicholas Merten, der in diesem Beitrag vier gute Gründe nennt, weshalb der Bitcoin Bullrun erst am Anfang ist.

Werfen wir zunächst einen Blick auf den nachfolgenden Wochen-Chart. Aus diesem geht nämlich hervor, dass Bitcoin erst zum ersten Mal seit dem Allzeithoch im Dezember 2017 geschafft hat, die gründe Trendlinie nach oben zu durchbrechen.

1+ Year HODL Wave. Source: LookIntoBitcoin

HODL Waves bekräftigen Bitcoin Bullrun: Nachfrage trifft geringes Angebot

Dabei zeigt die Grafik, dass 62 Prozent (!) aller sich in Umlauf befindlichen Bitcoin seit mehr als einem Jahr nicht bewegt wurden. Wie ich bereits in dem obigen Abschnitt erwähnt habe, hat dies massive Auswirkungen auf das Angebot. Dabei ist es besonders ’schön‘, dass gerade Kleinanleger hierbei eine tragende Rolle spielen, da sie BTC auf langfristige Sicht kaufen. In Kombination mit der Nachfrage institutioneller Investoren ergibt sich hierdurch ein explosives Gemisch, das den Bitcoin Kurs in weitere Höhen treiben kann.

Wir sehen, dass immer mehr und mehr institutionelle Anleger wie Grayscale oder Hedgefonds sich dem Thema Bitcoin widmen. Langsam kommen wir dabei an einen Punkt, an dem die Liquidität und das Angebot von BTC zu gering ist, um jede Nachfrage zu decken.

Damit sind wir am Ende des Artikels. Wir können festhalten, dass die vier genannten Gründe mehr als gewichtig sind. Sie sind starke Indikatoren für ein Anhalten des Bitcoin Bullruns. Die explosive Kombination aus einer Verknappung des Angebots, einer erhöhten Nachfrage sowie einem positiven Momentum aus der Chartperspektive verleihen Bitcoin Flügel.

Glaubst du auch an einen weiteren Anstieg?

Bist du selbst auch bullisch gegenüber Bitcoin eingestellt? Dann bist du eventuell noch auf der Suche nach einer passenden Handelsplattform, um den prognostizierten Anstieg von Bitcoin nicht zu verpassen.

Wir wollen dir gerne dabei helfen, die richtige Anlaufstelle für einen sicheren Handel mit Bitcoin zu finden. Solltest du dich also noch auf der Suche nach einem zuverlässigen, regulierten Broker befinden, der dir

  1. den Handel mit Leverage (2x),
  2. das Eingehen von Long- und Short-Positionen,
  3. Einzahlungen per PayPal,
  4. das Versenden von echten Bitcoins auf deine Wallet und
  5. den Einsatz von einer großen Bandbreite an Tradingtools ermöglicht,
  6. ohne das ein Download von irgendeiner Software nötig ist,

dann ist die weltweit führende Social-Trading-Plattform eToro genau das Richtige für dich!

Hier profitierst du von einem angenehmen Design und einer kinderleichten und intuitiven Bedienbarkeit mit Kundenservice rundum die Uhr. Registriere dich noch heute unverbindlich und probiere alle Funktionen der Plattform aus, ohne gezwungen zu sein, mit echtem Geld zu handeln.

Worauf wartest du noch? Wenn du überzeugt bist, dann handle jetzt!

[sc name="center-wrapper"][sc name="standard-cta" text="Bitcoin handeln" href="/visit/etoro?lt=crypto-brokers/"][sc name="standard-cta" text="Alle Kryptowährungen" href="https://partners.etoro.com/aw.aspx?A=77413&Task=Click&TargetURL=https%3A%2F%2Fwww.etoro.com%2Fde%2Fdiscover%2Fmarkets%2Fcryptocurrencies&SubAffiliateID=AllC-News" id="etoro-p" css="background-color: #4f1fa3;"][/sc]

[sc name="disclaimer-etoro"][/sc]

Abonniere unseren News Kanal, um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen.

[Bildquelle: Shutterstock]

Mitwirkende