CryptoMonday
Technische Analyse von Near Protocol: NEAR bildet auf dem Chart umgekehrte Tassenformation
HomeNewsTechnische Analyse von Near Protocol: NEAR bildet auf dem Chart umgekehrte Tassenformation

Technische Analyse von Near Protocol: NEAR bildet auf dem Chart umgekehrte Tassenformation

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
27. Juni 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Preis von Near Protocol ist seit dem Jahrestief um mehr als 37 % gestiegen.
  • Die Entwickler des Projekts haben eine Vereinbarung mit Alibaba Cloud getroffen.
  • Es gibt Bedenken über die Auswirkungen des Deals auf das Netzwerk.

Der Preis der Kryptowährung Near Protocol (NEAR) hat sich am Montag stark erholt, nachdem die Entwickler eine Partnerschaft mit einem der größten Unternehmen der Welt angekündigt haben. Der NEAR-Kurs erreichte einen Stand von 1,60 US-Dollar - das war der höchste Preis seit dem 5. Juni dieses Jahres.

Damit konnte sich der Coin von seinem tiefsten Punkt in diesem Monat um mehr als 37 % erholen. Inzwischen haben einige Trader ihre Gewinne mitgenommen, so dass NEAR bei 1,47 US-Dollar gehandelt wird.

Deal mit Alibaba Cloud

Die wichtigste Krypto-Nachricht aus diesem Ökosystem am Montag war die Partnerschaft zwischen der Near Foundation und Alibaba, einem der größten Unternehmen der Welt. Genauer gesagt ist Near Protocol der Alibaba Cloud beigetreten, die ein großer Konkurrent von Amazon AWS Service ist.

Ziel der Vereinbarung ist es, Nutzern im Nahen Osten und in Asien den Zugang zu Entwickler-Tools in der Alibaba Cloud zu ermöglichen. Außerdem können Validatoren im Ökosystem die Plug-and-Play-Infrastruktur von Alibaba Cloud nutzen. Darüber hinaus wird aufgrund der Partnerschaft der beiden Unternehmen die Übermittlung von Remote Procedure Calls (RPC) erleichtert.

Near Protocol hofft, dass diese Partnerschaft dazu beitragen wird, mehr Blockchain-Entwickler für das Ökosystem zu gewinnen. Die Ankündigung kommt zu einer Zeit, in der westliche Länder das Cloud-Geschäft von Alibaba aufgrund der anhaltenden Spannungen zwischen den USA und China kritisch beäugen.

Sie kommt auch zu einer Zeit, in der Near Protocol immer noch mit den Folgen der FTX-Krise kämpfen muss. Wie Solana war auch Near Protocol einer der größten Partnern der Kryptobörse FTX und ihrer Schwesterfirma Alameda Resource. Im November letzten Jahres brachen die Preise dieser Token ein und es wurde sogar spekuliert, dass sie die Krise nicht überleben werden.

In der Zwischenzeit hat Near Protocol in den letzten Monaten damit gekämpft, sein Ökosystem zu vergrößern. Die von DeFi Llama zusammengestellten Daten zeigen, dass das Netzwerk nur 36.911 aktive Nutzer und einen Gesamtwert der Einlagen von 84 Millionen US-Dollar hat. Es gibt nur 20 DeFi-Plattformen in diesem Ökosystem.

Near Protocol Kurs-Prognose

Der Preis-Chart zeigt, dass der NEAR-Preis in diesem Monat bei 1,1621 US-Dollar seinen tiefsten Punkt erreicht hat. Das war ein wichtiges Niveau, da es mit dem Stand vom 31. Dezember letzten Jahres zusammenfiel. Der Token konnte sich inzwischen aber über die Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage bewegen.

Der Preis des Tokens hat außerdem eine umgekehrte Tassenformation (Reverse Cup & Handle), was ein Zeichen für eine Fortsetzung des Abwärtstrends ist. Daher ist es wahrscheinlich, dass NEAR in nächster Zeit weiter fallen wird. Sollte es der Fall sein, wird die nächste wichtige Unterstützung bei 1,2451 US-Dollar liegen, dem tiefsten Stand im Dezember.

Ein Durchbruch unter dieses Niveau wird den Kurs auf die nächste Unterstützung bei 1,0 US-Dollar fallen lassen. In diesem Leitfaden erklären wir, wie man NEAR und andere Kryptowährungen kaufen oder shortsellen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.