CryptoMonday
Kryptobörse OKX kündigt Integration mit dem Emittenten des Stablecoins Davos-USD an
HomeNewsKryptobörse OKX kündigt Integration mit dem Emittenten des Stablecoins Davos-USD an

Kryptobörse OKX kündigt Integration mit dem Emittenten des Stablecoins Davos-USD an

Daniela Kirova
Daniela Kirova
28. September 2023
Offenlegung von Werbung
  • Davos bringt einen Stablecoin heraus, der vor der Inflation geschützt sein soll.
  • OKX Discover Portal bietet nun mehr als 10.000 dApps, NFTs, DEX-Börsen, Blockchain-Spiele und Tools.

OKX Wallet hat eine Integration mit Davos angekündigt - einem innovativen Protokoll, das auf dem Prinzip der kollateralisierten Schuldposition (Collateralized Debt Position, kurz CDP) basiert. Es ermöglicht die nahtlose Prägung von DUSD, einem inflationsgeschützten Stablecoin, mithilfe von Liquid Staking Tokens (LSTs), erfuhr CryptoMonday aus einer Pressemitteilung.

Davos zielt darauf ab, die Herausforderungen zu lösen, denen herkömmliche CDP-Protokolle im Bereich der dezentralen Finanzen (DeFi) gegenüberstehen, indem es faire Kreditzinsen und eine unparteiische Geldpolitik integriert. Das ultimative Ziel ist es, die Mainstream-Adoption von DeFi zu fördern und den Benutzerschutz zu erhöhen.

Zugang über die OKX Wallet oder Discover Protal

Benutzer, die Davos nutzen möchten, brauchen lediglich die Browser-Erweiterung für Chrome oder Firefox herunterzuladen, mit der sie auf die OKX Wallet zugreifen können. Dann erstellen sie ein neues Konto innerhalb der Wallet oder fügen ihr bestehendes Konto hinzu.

Anschließend kann man die Wallet via die heruntergeladene Erweiterung mit Davos verknüpfen.

Man kann alternativ auch das Discover Portal von OKX verwenden, um auf das Protokoll zuzugreifen. Das Portal bietet Zugang zu mehr als 10.000 dApps, NFTs, dezentralen Börsen, Blockchain-Spielen und Tools. Es ist über den webbasierten Discover-Bereich von OKX Wallet verfügbar.

Flexibel, sicher, leistungsstark

OKX Wallet ist eine flexible, sichere und leistungsstarke Wallet für Kryptowährungen. Sie ermöglicht es den Nutzern, ihre digitalen Assets selbst zu verwahren und gleichzeitig Zugang zu Dutzenden von Blockchains zu haben. Dank der integrierten MPC-Technologie kann man schnell auf die Wallet zugreifen, ohne dass lange Seed-Phrasen aufgeschrieben werden müssen, wie es sonst häufig der Fall ist.

Darüber hinaus verfügt OKX Wallet über ein Smart Account, das auf Kontoabstraktion basiert und es den Nutzern ermöglicht, Transaktionen in Tether (USDT) oder USD Coin (USDC) auf zahlreichen Blockchains zu bezahlen und mit einer Vielzahl von Smart Contracts über eine einzige Transaktion zu interagieren.

OKX legt auch großen Wert auf Datenschutz. OKX Wallet und Shade Protocol, eine Reihe von miteinander verknüpften Privacy DeFi-Anwendungen, haben kürzlich eine Integration angekündigt, die darauf abzielt, die Privatsphäre der Nutzer besser zu schützen.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.