CryptoMonday
Home News OKX Wallet integriert Datenschutzprotokoll Shade

OKX Wallet integriert Datenschutzprotokoll Shade

Daniela Kirova
Daniela Kirova
Daniela Kirova
Autor*in:
Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.
18. September 2023
  • Die Datenschutz-Anwendungen betreffen Anleihen, Kredite, Stablecoins, Versicherungen, Governance.
  • Discover Portal von OKX Wallet vereint mehr als 10.000 DEX-Börsen, dApps und NFTs.

OKX Wallet und Shade Protocol haben eine Integration angekündigt, erfuhr CryptoMonday aus einer Pressemitteilung. Bei Shade handelt es sich um eine Reihe von miteinander verbundenen DeFi-Anwendungen, deren Fokus auf Datenschutz liegt.

Die Datenschutz-Anwendungen umfassen Anleihen, Kredite, Stablecoins, Versicherungen, Governance, synthetische Assets, Staking-Derivate und dezentrale Börsen (DEXs). Sie verwenden so genannte geheime Smart Contracts und die Technologie-Stacks von Secret Network. Alle wichtigen DeFi-Anwendungen von Shade erben programmierbare Privacy-Eigenschaften.

Tausende von Anwendungen und Tools im Discover Portal

Der Zugang zum Shade Protocol erfolgt über das Discover Portal von OKX Wallet, das mehr als 10.000 DEXs, dApps (dezentrale Anwendungen), NFTs, Blockchain-Spiele und zusätzliche Tools vereint. Man kann auf das Portal über den Discover-Bereich der OKX Wallet online zugreifen.

Nutzer und Nutzerinnen können OKX Wallet auf zahlreichen Plattformen und Schnittstellen verwenden. Dazu gehört eine Web-Version, die native Krypto-App sowie Erweiterungen für verschiedene Web-Browser. Man kann mit über 3.000 Kryptowährungen in Dutzenden von Netzwerken handeln, außerdem gibt es einen dezentralen NFT-Marktplatz und Tausende von dApps, heißt es weiter in der Pressemitteilung.

Über OKX

OKX ist eine der größten Kryptobörsen nach Handelsvolumen mit einer breiten Palette von Finanzprodukten. Diese decken die Bedürfnisse sowohl von fortgeschrittenen Tradern als auch von Menschen ab, die noch wenig Erfahrung mit Kryptowährungen haben.

Neben der Krypto-Wallet, die den Zugriff auf über 50 Blockchains ermöglicht und die Verwahrung der eigenen Coins ermöglicht, gibt es eine DEX-Börse, einen NFT-Marktplatz und die DeFi-Plattform.

Darüber hinaus verfügt die Wallet über die MPC-Technologie, mit der Benutzer einfach den Zugriff auf ihr Wallet unabhängig wiederherstellen können, ohne lange Seed-Phrasen schreiben zu müssen, wie sie es traditionell tun würden.

DEX-Börse, NFT-Marktplatz und DeFi-Plattform

Die chain-übergreifende dezentrale Börse bietet Zugang zu mehr als 200.000 Kryptowährungen und Tokens auf einem Dutzend Blockchains. Der NFT-Marktplatz unterstützt ebenfalls mehrere Blockchains und ist auch gebührenfrei. Hier kann man auf NFT-Listings auf OpenSea, Blur, LooksRare und vier anderen bekannten NFT-Börsen zugreifen.

Schließlich unterstützt die DeFi-Plattform von OKX Staking und Verdienstmöglichkeiten auf 15 Blockchains und 80 Protokollen.

Die Börse hat Partnerschaften mit mehreren weltweit führenden Marken und Athleten, darunter mit McLaren Formula 1, Manchester City F.C., der englischen Premier League, dem Tribeca Festival, dem F1-Fahrer Daniel Ricciardo und dem Olympioniken Scotty James.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.