Die Preise von Bitcoin Cash (BCH) und Litecoin (LTC) verzeichneten am Wochenende und am Montag eine starke Erholung, als der Preis von BTC die Marke von 50.000 US-Dollar überquerte, und und der Krypto Fear and Greed Index in die grüne Zone überging. BCH stieg auf ein Hoch von 283 US-Dollar, seinem höchsten Stand seit dem 12. Januar. Es ist um über 23 % von seinem Tiefststand im Januar dieses Jahres gestiegen. Litecoin hingegen stieg auf 73,15 US-Dollar, sein höchstes Niveau seit dem 13. Januar.
Krypto Fear & Greed Index
Die Preise von BCH und LTC steigen im Einklang mit der Bitcoin-Rally, die den Preis der digitalen Leitwährung zum ersten Mal seit 2 Jahren auf 50.000 US-Dollar brachte. Die größte Kryptowährung der Welt machte am vergangenen Donnerstag endlich einen starken bullischen Ausbruch, als sie von über 43.000 US-Dollar auf 48.300 US-Dollar stieg. Sie nähert sich nun dem Jahreshoch von 49.080 US-Dollar.
Dieser Trend geschah aus zwei Hauptgründen. Erstens gibt es Anzeichen dafür, dass die Anleger in den letzten Tagen eine Risikobereitschaft angenommen haben. Dies zeigt sich daran, dass die amerikanischen Aktien in der vergangenen Woche auf ein Rekordhoch gestiegen sind.
Der S&P 500 Index überschritt letzte Woche die wichtige Widerstandsmarke von 5000 US-Dollar, während der Nasdaq 100 und der Dow Jones ihre Rekordhochs erreichten. Diese Rallye wurde von Technologieunternehmen wie Nvidia, Microsoft und Meta Platforms angeführt. Daten zeigen, dass es jetzt 7 Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 1 Billion US-Dollar gibt.
In der Zwischenzeit hat sich ein Gefühl der Gier auf dem Markt ausgebreitet. Zum Beispiel ist der Fear and Greed Index in den Bereich der extremen Gier von 80 gestiegen, während der Bitcoin-Index bei 62 liegt. Dies ist ein positives Zeichen für Bitcoin und andere digitale Währungen.
Weiterhin sprangen BCH und LTC an, als die Nachfrage nach Bitcoin-ETFs stieg, wobei IBIT und FBTC die meisten Zuflüsse verzeichneten. Außerdem gibt es Anzeichen dafür, dass das FOMO (Fear of Missing Out) eingesetzt hat.
Litecoin Preis Prognose
Der Chart zeigt, dass der Preis von Litecoin am Wochenende auf ein Hoch von 73,10 US-Dollar stieg. Während es stieg, hat die Kryptowährung vorübergehend den wichtigen Widerstand bei 72,45 US-Dollar in eine Unterstützung umgewandelt. Dies war ein wichtiger Level, da die Münze an diesem Punkt am 20. und 22. Januar ein kleines Doppeltop-Muster gebildet hat.
Obwohl der Litecoin-Preis leicht zurückgegangen ist, bleibt er leicht über dem 50-Perioden- und 25-Perioden-Exponential Moving Average. Der MACD und der Percentage Price Oscillator (PPO) haben ebenfalls nach unten gezeigt. Daher ist der Ausblick für den Litecoin-Preis weiterhin bullish, solange die Käufer den Widerstand bei 73 US-Dollar umdrehen können. Wenn dies geschieht, wird er das Jahreshoch von 77,85 US-Dollar erneut testen.
Bitcoin Cash Preis Prognose
Bitcon Cash (BCH) korreliert eng mit Bitcoin, was erklärt, warum es am Wochenende auf 283,10 US-Dollar gestiegen ist. Es stieg und erreichte seinen höchsten Stand seit dem 12. Januar. Dann bildete es ein kleines Abendsternmuster, was erklärt, warum es sich leicht zurückgezogen hat.
Der Preis von Bitcoin Cash ist über dem 50-Perioden und 25-Perioden GD, während der MACD und die PPO-Indikatoren nach oben gezeigt haben. Die Kryptowährung befindet sich über der Ichimoku-Wolke auf dem Vier-Stunden-Chart. Sie liegt auch leicht über dem Woodie-Pivot-Punkt. Daher wird die Münze wahrscheinlich wieder steigen und sich zum ersten Widerstandspunkt bei 300 US-Dollar bewegen.
Auf dieser Seite erklären wir, wie man Bitcoin Cash kaufen oder shortsellen kann.
Krypto Kurs-Prognose: Was wird die Preise von LTC und BCH bewegen?
In Zukunft werden die Preise von BCH und LTC auf die Performance von Bitcoin in dieser Woche reagieren. Die wichtigsten Daten, auf die zu achten ist, sind der US-Inflationsbericht, der für Dienstag geplant ist. Eine niedrigere Inflationsrate wäre eine positive Sache für sie, da dies die Möglichkeit erhöht, dass die Fed im ersten Halbjahr die Zinssätze senkt. Wie Aktien entwickeln sich auch diese Kryptowährungen gut in Zeiten niedriger Zinsen.
Der andere Krypto-Katalysator ist der anhaltende Hype um das Bitcoin-Halving. Das Halving wird die Bitcoin-Belohnungen reduzieren, die an Mining-Unternehmen vergeben werden. Historisch hat sich vor jedem Bitcoin-Halving eine bullische Krypto Kurs-Prognose bewährt.