CryptoMonday
Polygon Kurs-Prognose: Das nächste Hard-Fork-Upgrade steht bevor
HomeNewsPolygon Kurs-Prognose: Das nächste Hard-Fork-Upgrade steht bevor

Polygon Kurs-Prognose: Das nächste Hard-Fork-Upgrade steht bevor

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
12. Oktober 2023
Offenlegung von Werbung
  • Polygon hatte in letzter Zeit mit zahlreichen Herausforderungen zu kämpfen, als die Konkurrenz zunahm.
  • Gesamtwert der Einlagen auf DeFi-Plattform ist auf etwa 1 Milliarde US-Dollar gesunken.
  • Im Polygon-Netzwerk wird am Freitag ein wichtiges Upgrade durchgeführt.

Der Preis von Polygon (MATIC) geriet in dieser Woche unter starken Druck, als die Nachfrage nach Kryptowährungen sank. Der Token zog sich auf ein Tief von 0,50 US-Dollar zurück - gleichzeitig sank der Bitcoin-Kurs auf 26.500 US-Dollar ab.

Die Marktkapitalisierung von Polygon fiel während dieses Kursrutsches auf 4,7 Milliarden US-Dollar. Er geschah, als der U.S. Dollar Index (DXY) nachgab und die Aktienindizes vier Tage in Folge stiegen.

Bevorstehendes Hard-Fork-Upgrade

Polygon ist ein führender Akteur in der Blockchain-Branche, der die Layer-2-Technologie weitgehend vorangetrieben hat. Das indische Unternehmen sammelte Millionen von Dollar von Risikokapitalfirmen ein und erlangte eine breitere Akzeptanz bei Entwicklern.

Dabei schuf Polygon zusätzliche Lösungen in seinem Ökosystem. Einige der neuen Produkte sind Polygon zkEVM, Polygon Miden, Polygon ID und Polygon CDK, um nur einige zu nennen. Das Ziel war es immer, sich durch höhere Geschwindigkeiten und niedrigere Transaktionskosten von den Konkurrenten abzuheben.

Aber Polygon hat in den letzten Monaten zahlreiche Herausforderungen bewältigen müssen. Anders als während des Krypto-Booms im Jahr 2021 gibt es nicht mehr so viel Aktivität rund um den Sektor der dezentralisierten Finanzen (DeFi). Zum Beispiel ist der Gesamtwert der Einlagen auf DeFi-Plattformen im Polygon-Ökosystem auf 1 Milliarde US-Dollar gesunken. Auf dem Höhepunkt betrug es über 6 Milliarden US-Dollar.

Außerdem haben einige der wichtigsten Unternehmenspartner von Polygon wie Meta Platforms und Disney ihre eigenen Krypto-Projekte weitgehend aufgegeben.

Gleichzeitig hat Polygon mit einem Anstieg der Konkurrenz seitens anderer Layer-2-Netzwerk erlebt. Die größten Konkurrenten sind Plattformen wie Arbitrum und Optimism, die eine große Anhängerschaft gewonnen haben. Die Technologie von Optimism kommt auch bei neueren Krypto-Plattformen zum Einsatz, zum Beispiel WorldCoin und Base - der hauseigenen Blockchain von Coinbase.

Intern hat Polygon ebenfalls einige Herausforderungen gemeistert, da einige führende Führungskräfte das Unternehmen verlassen haben.

In der Zwischenzeit kündigten die Entwickler im Juni eine neue Vision von Polygon 2.0 an. Im Rahmen dieser Umstellung wird MATIC zu POL übergehen. POL wird zur nativen Gas- und Staking-Token für das Ökosystem werden. Darüber hinaus werden native Staking-Funktion im Netzwerk eingeführt.

Im Rahmen dieser Umstellung wird Polygon am kommenden Freitag das als Aalborg bekannte Hard-Fork-Upgrade durchführen. Es wird einige Wochen nach dem Upgrade im Mumbai-Testnetz erfolgen. In einer Erklärung teilte die weltgrößte Kryptobörse Binance mit, dass sie die Umstellung der Token unterstützen wird.

Polygon Kurs-Prognose

Der Preis-Chart zeigt, dass MATIC in den letzten Monaten kontinuierlich an Wert verlor. Der Preis des Tokens bewegte sich zuletzt zwischen 0,52 US-Dollar und 0,60 US-Dollar. Im Moment konsolidiert sich der Polygon-Kurs entlang den Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage, während der Relative Strength Index (RSI) unter den neutralen Punkt gesunken ist.

Das Handelsvolumen mit Polygon war in letzter Zeit ebenfalls recht begrenzt. Daher gehe ich davon aus, dass MATIC in den kommenden Tagen sich in der gleichen Preisspanne bewegen wird, obwohl das Hard-Fork-Upgrade zu mehr Volatilität führen könnte.

Auf dieser Seite erklären wir, wie man Polygon kaufen oder shortsellen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.