CryptoMonday
Hedera Hashgraph Kurs-Prognose für August: Trotz Partnerschaft mit Hyundai keine Erholung des HBAR-Preises in Sicht
HomeNewsHedera Hashgraph Kurs-Prognose für August: Trotz Partnerschaft mit Hyundai keine Erholung des HBAR-Preises in Sicht

Hedera Hashgraph Kurs-Prognose für August: Trotz Partnerschaft mit Hyundai keine Erholung des HBAR-Preises in Sicht

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
7. August 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der HBAR-Kurs hat sich in letzter Zeit seitwärts bewegt.
  • Die Entwickler kündigten eine neue Partnerschaft mit Hyundai Motor Company an.

Der native Token von Hedera Hashgraph wurde in den letzten Wochen in einer engen Spanne gehandelt. Zur Stunde liegt der HBAR-Preis bei 0,055 US-Dollar, so wie es auch in den letzten Tagen der Fall war.

Dieser Preis des Altcoins liegt nicht weit von dem höchsten Stand des letzten Monats entfernt, der bei 0,061 US-Dollar erreicht wurde. Damit ist die Marktkapitalisierung von Hedera Hashgraph auf rund 1,8 Milliarden US-Dollar gesunken.

Keine Erholung in Sicht

Der Preis von Hedera Hashgraph hat sich größtenteils im Einklang mit den Preisen von Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) entwickelt. Der Bitcoin-Kurs hat sich in der letzten Woche in Nähe von 29.000 US-Dollar bewegt. Ebenso blieb Ethereum bei 1.800 US-Dollar stecken, während die gesamte Marktkapitalisierung aller digitalen Coiins bei rund 1,1 Billionen US-Dollar blieb.

Wichtige Nachrichten aus der Finanzbranche hatten keinen Einfluss auf Hedera, auch nicht die Entscheidung im Rechtsstreits zwischen Ripple Labs und der US-Börsenaufsicht SEC. Auch die sinkende US-Inflation und die Aussicht darauf, dass die US-Notenbank Federal Reserve wahrscheinlich ihre letzte Zinserhöhung des Jahres vorgenommen hat, haben Hedera Hashgraph nicht geholfen.

Die jüngste Nachricht, die direkt diese Kryptowährung betrifft, kam aus Südkorea. In einer Erklärung teilte die Hedera Foundation mit, dass sie sich mit dem führenden Autohersteller Hyundai Motor Group zusammenarbeiten wird. Das Unternehmen will eine Lösung zur Überwachung von Kohlenstoffemissionen in der Lieferkette implementieren, die auf der Blockchain-Technologie von Hedera basiert.

Hyundai wird diese Lösung nutzen, um Lieferanten zu befähigen, Kohlenstoffemissionsdaten zu verfolgen, zu verwalten und zu überwachen, um ihre Nachhaltigkeit zu verbessern.

Es ist eine wichtige Nachricht, da Hyundai eines der größten Unternehmen in Südkorea ist. Es schließt sich auch anderen großen Unternehmen wie LG, Google und IBM an, die Lösungen mit Hedera-Technologie entwickeln. In einer Erklärung teilte Seung Hyun Hong von Hyundai mit:

Wir stehen stolz an vorderster Front dieser transformatorischen Reise und arbeiten mit unseren Partnern zusammen, um eine grünere und hellere Zukunft für alle zu gestalten.

Eine weitere Nachricht ist, dass die Entwickler Fresh Supply Co (FSCO Continuity), ein Produkt von Mastercard, in ihre Plattform integriert haben. Außerdem hat Nexo, einer der führenden Akteure im Ökosystem, HBAR in seine Plattform aufgenommen.

Hedera Hashgraph Kurs-Prognose

Der native Token HBAR wurde in den letzten Wochen in einer engen Spanne gehandelt. Der aktuelle Preis liegt nur knapp über den Linien der exponentiellen gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage, während der Average True Range (ATR) gesunken ist. Der Relative Strength Index (RSI) hat sich auf den neutralen Punkt bewegt.

Man kann davon ausgehen, dass der Preis von Hedera Hashgraph in den nächsten Tagen voraussichtlich in dieser Spanne bleiben wird. Erst wenn die der Coin entweder die Unterstützung bei 0,50 US-Dollar oder den Widerstand bei 0,60 US-Dollar unter- bzw. überschreitet, kann eine bedeutende Preisbewegung folgen.

Auf dieser Seite erklären wir, wie man HBAR kaufen oder shortsellen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.