CryptoMonday
Waves Kurs-Prognose: Warum der Preis dieser Kryptowährung sprunghaft angestiegen ist
HomeNewsWaves Kurs-Prognose: Warum der Preis dieser Kryptowährung sprunghaft angestiegen ist

Waves Kurs-Prognose: Warum der Preis dieser Kryptowährung sprunghaft angestiegen ist

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
27. Mai 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Waves-Kurs stieg in dieser Woche sprunghaft an, nachdem südkoreanische Kryptobörsen den Coin wieder ins Angebot aufnahmen.
  • Das Netzwerk schloss eine Partnerschaft mit mit dem Orakel-Dienst Pyth Network.

Der Preis des Altcoins Waves ist im Laufe dieser Woche sprunghaft angestiegen. Zwischenzeitlich war der Coin fast 25 % im Plus. Inzwischen ist er wieder etwas gefallen, bleibt aber 7 % über dem Stand vor einer Woche.

Laut TradingView hat sich der Waves-Kurs im Mai um besser als Ethereum und Bitcoin entwickelt. Die Marktkapitalisierung dieser Kryptowährung liegt bei rund 200 Millionen US-Dollar.

Was löste die Rally aus?

Waves ist ein Blockchain-Projekt, das vor allem für Neutrino bekannt ist - einen Stablecoin, der im vergangenen Jahr seine Kopplung an den US-Dollar verlor. Wie andere algorithmische Stablecoins konnte sich Neutrino nie wieder davon erholen.

Der erste Hauptgrund für den jüngsten Anstieg von Waves ist, dass eine unabhängige Krypto-Organisation in Südkorea eine Warnung für den Coin aufgehoben hat. Die Digital Asset Exchange Association (DAXA) hatte ursprünglich eine Warnung für Waves und Kava veröffentlicht. Sie besagte, dass die Stablecoins dieser Netzwerke nicht an den Preis von 1 US-Dollar gekoppelt sind. In der neuen Erklärung hieß es unter anderem:

Der Grund für die Kennzeichnung der Investitionswarnung für WAVES wurde in Übereinstimmung mit den Risikoindikatoren für Stablecoins und verwandte Vermögenswerte, die von DAXA heute angekündigt wurden, behoben.

Infolgedessen ist die Rally dieser Woche wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass viele südkoreanische Kryptobörsen den Waves-Token wieder ins Angebot aufgenommen haben. Die von CoinMarketCap zusammengestellten Daten zeigen, dass Binance für das meiste Handelsvolumen von Waves verantwortlich ist, gefolgt von Bithumb und KuCoin.

Ein weiterer wichtiger Grund für den Anstieg von Waves ist ein neuer Governance-Vorschlag im Ökosystem. In der Abstimmung wird darüber entschieden, ob der Wert von XTN in der Treasury erhöht wird, indem eine einfache Arbitrage-Strategie genutzt wird. Der Vorschlag sieht die Verwendung von 1 Million XTN zur Umsetzung der Strategie vor.

Der dritte Grund für den Anstieg von Waves ist, dass die Entwickler eine Partnerschaft mit Pyth Network eingegangen sind, einem Konkurrenten von Chainlink. Pyth ist ein Orakel-Dienst, der Preise von Kryptowährungen in Echtzeit bereitstellt. In der Regel neigen Kryptowährungen dazu, nach einer wichtigen Ankündigung zu steigen - das ist wahrscheinlich auch in diesem Fall passiert.

Waves Kurs-Prognose

Der Chart zeigt, dass sich Waves-Kurs am 22. Mai sprunghaft angestiegen ist. Inzwischen ist er wieder zurückgegangen, da Krypto-Trader ihre Gewinne mitgenommen haben. Insgesamt stieg der Preis im Wochenvergleich um über 7 %. Im Moment bleibt der Coin unter des wichtigen Niveau bei 1,80 US-Dollar, dem tiefsten Punkt am 10. März.

Waves scheint eine Shooting-Star-Formation gebildet zu haben, das durch einen langen oberen Docht gekennzeichnet ist. Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Preis des Coins weiter zurückgehen wird.

Auf dieser Seite erklären wir, wie man WAVES und andere Altcoins shortsellen oder kaufen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.