CryptoMonday
Avalanche-Preis stagniert inmitten sich verschlechternder Fundamentaldaten
HomeNewsAvalanche-Preis stagniert inmitten sich verschlechternder Fundamentaldaten

Avalanche-Preis stagniert inmitten sich verschlechternder Fundamentaldaten

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
10. Februar 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der AVAX-Kurs ist aufgrund der zunehmenden Sorgen um die Geldpolitik der Zentralbanken ins Stocken geraten.
  • Die Fundamentaldaten dieser Kryptowährung haben sich verschlechtert, da die Zahl der täglich aktiven Nutzer zurückgegangen ist.

Der Preis von Avalanche (AVAX) hat in den letzten Tagen an Aufwärtsdynamik verloren, da die Anleger mit neuen Risiken rechnen. Nach einem Höchststand von 22,81 US-Dollar am 2. Februar ist der AVAX-Kurs inzwischen auf etwa 17,8 US-Dollar zurückgegangen.

Diese Preiskorrektur erfolgte inmitten schwächer werdender Fundamentaldaten und zunehmender Bedenken hinsichtlich der nächsten geldpolitischen Schritte von Federal Reserve und anderen Zentralbanken.

Gemischte Fundamentaldaten der Avalanche-Blockchain

Der Hauptgrund für den jüngsten Kursabsturz ist hinlänglich bekannt. Er ist auf die zunehmende Erwartung zurückzuführen, dass die US-Notenbank nach den starken Arbeitsmarktzahlen des Landes ihre restriktive Haltung beibehalten wird. Nach Angaben des US-Arbeitsministeriums sank die Arbeitslosenquote im Januar auf 3,4 %, da die Wirtschaft mehr als 500 000 neue Arbeitsplätze geschaffen hat.

In der Folge haben sich die meisten Fed-Vertreter dazu verpflichtet, die Zinssätze zu erhöhen und für eine gewisse Zeit auf einem hohen Niveau zu halten. Wie wir im Jahr 2022 oft genug gesehen haben, neigen die Kurse Kryptowährungen und Aktien dazu, sich in einer Phase hoher Zinsen schlechter zu entwickeln.

Unter der Oberfläche stehen die Fundamentaldaten von Avalanche ebenfalls nicht gut da. Zum Beispiel ist der in US-Dollar gerechnete Gesamtwert an Einlagen in diesem DeFi-Ökosystem zwar auf über 2,2 Milliarden US-Dollar gestiegen, aber in AVAX-Token gerechnet ist er auf den niedrigsten Stand seit Oktober 2021 gesunken.

Der NFT-Raum von Avalanche ist nicht so beliebt, wie es bei andere Blockchains der Fall ist, zu denen Ethereum, Immutable X und Solana gehören. Im Januar wurden in diesem Netzwerk NFTs im Wert von über 1,4 Millionen US-Dollar gehandelt. Im laufenden Monat sank dieser Wert auf nur noch 357.000 US-Dollar. In der Spitze vom Februar 2022 wurden Avalanche-NFTs im Wert von über 80 Millionen US-Dollar gekauft und verkauft.

Darüber hinaus zeigen die von TokenTerminal zusammengestellten Daten, dass die Zahl der täglich aktiven Nutzer in den letzten 180 Tagen zuletzt auf den niedrigsten Stand in diesem Zeitraum gesunken ist. Es waren nur etwa 23.000, verglichen mit fast 70.000 Nutzern, die im Netzwerk einst aktiv waren. Infolgedessen sind auch die für Avalanche-Transaktionen gezahlten Gebühren seit ihrem Höchststand im Januar zurückgegangen.

AVAX Kurs-Prognose

Der Preis-Chart zeigt, dass AVAX in den letzten Tagen nach unten gedriftet ist. Als es geschah, bewegte sich der Coin unter das Fibonacci-Retracement-Niveau von 23,6 %. Der Kurs ist auch unter die Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage gesunken. Außerdem unterschritt der Avalanche-Kurs die Linie des aufsteigenden Kanals und bildete eine Kopf-Schulter-Formation.

Daher vermute ich, dass der Preis dieses Coins weiter fallen wird, da die Verkäufer das Fibonacci-Retracement-Niveau von 50 % anpeilen, das bei 16,70 US-Dollar liegt - etwa 12 % unter dem aktuellen Niveau.

Auf dieser Seite erklären wir, wie man Avalanche kaufen oder shortsellen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.