CryptoMonday
LUNA Kurs-Plan: Do Kwon enthüllt Plan zur Rettung von Terra
HomeNewsLUNA Kurs-Plan: Do Kwon enthüllt Plan zur Rettung von Terra

LUNA Kurs-Plan: Do Kwon enthüllt Plan zur Rettung von Terra

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
25. Januar 2023
Offenlegung von Werbung
  • Preis von Terra LUNA befand sich in letzter Zeit im freien Fall.
  • Gründer Do Kwon enthüllte einen Plan, wie die Kryptowährung gerettet werden soll.

Der Preis von Terra LUNA schafft es nicht, sich zu erholen, als der Coin weiter intensiv verkauft wird. Der heutige Preis beträgt etwa 0,00020 US-Dollar gehandelt, was zwar über dem Allzeittief von 0,0000050 US-Dollar, aber dennoch weit unter dem Allzeithoch, was noch vor kurzem über 100 US-Dollar betrug. Die Marktkapitalisierung ist auf etwa 1,1 Milliarden US-Dollar gesunken. Auf dem Höhepunkt betrug sie über 65 Milliarden US-Dollar.

Wird sich LUNA wieder erholen?

Terra war eine der zehn wichtigsten Kryptowährungen der Welt. Der native Coin LUNA hatte einen Marktwert von über 60 Milliarden US-Dollar und war damit größer als Lehman Brothers, als das Unternehmen in Konkurs ging.

Neben LUNA betrieb Terra auch andere Blockchain-Projekte. Zum Beispiel hatte das Ökosystem zu seinem Höhepunkt einen Gesamtwert der gesperrten Token (Total Value Locked) von mehr als 30 Milliarden US-Dollar. Damit war es die zweitgrößte DeFi-Plattform der Welt nach Ethereum. Einige der bemerkenswertesten DeFi-Apps waren unter anderem Anchor Protocol, Lido und Astroport.

Außerdem betrieb Terra einen eigenen Stablecoin, den Terra USD. Dieser Stablecoin war der drittgrößte in der Branche nach Tether und USD Coin. Er hatte eine Marktkapitalisierung von über 20 Milliarden US-Dollar. Der LUNA-Kurs stürzte letzte Woche stark ab, nachdem der Stablecoin sich von dem Preis von 1 US-Dollar entkoppelt hatte. Das hat zu einer erheblichen Abwertung aller Vermögenswerte im Terra-Ökosystem geführt.

Daher ist eine der größten Frage unter den Anlegern derzeit, ob sich der LUNA-Kurs jemals erholen wird. Einige Analysten glauben, dass es letztendlich passieren wird, da alle schlechten Nachrichten bereits eingepreist sind. Andere glauben, dass der Ruf bereits zu sehr geschädigt ist.

Ist der Rettungsplan durchführbar?

In einer Erklärung kommentierte der Gründer von Terra, Do Kwon den Vorschlag der Community, eine neue Terra-Chain ohne den UST-Coin zu starten. Er argumentierte, dass ein solcher Rettungsplan nicht erfolgreich sein wird. Stattdessen schlug er vor, dass die Validatoren das Eigentum am Netzwerk auf 1 Milliarde Token zurücksetzen sollten.

400 Millionen dieser Token werden an LUNA-Inhaber vor der Fork gehen, weitere 400 Millionen an UST-Inhaber. Die verbleibenden 200 Millionen Token werden unter denjenigen gehen, die LUNA im letzten Moment vor dem Stopp der Blockchain und des Community-Pools besitzen. Es ist noch zu früh, um festzustellen, ob die Community diesen Ansatz annehmen wird.

LUNA Kurs-Prognose

Der Tageschart zeigt, wie stark der LUNA-Kurs in den letzten Tagen gefallen ist. Der Coin hat ein bärisches Wimpelmuster gebildet, was ein Zeichen dafür ist, dass der Abwärtstrend anhalten wird. Daher ist es ein wenig riskant, Terra im Moment zu kaufen. Wir können jedoch nicht ausschließen, dass der Coin in naher Zukunft parabolisch steigt. Wer es riskieren möchte, kann hier erfahren, wie man Terra kaufen kann. Natürlich darf man dabei nicht mehr investieren, als man bereit ist zu verlieren.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.