CryptoMonday
Avalanche Kurs-Prognose als AVAX unter eine wichtige Unterstützung fällt
HomeNewsAvalanche Kurs-Prognose als AVAX unter eine wichtige Unterstützung fällt

Avalanche Kurs-Prognose als AVAX unter eine wichtige Unterstützung fällt

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
25. Januar 2023
Offenlegung von Werbung
  • AVAX-Preis ist von seinem Höchststand in der letzten Woche um 20 % eingebrochen
  • Der Rückgang ist auf die geopolitischen und geldpolitischen Risiken zurückzuführen
  • Avalanche ist jetzt das viertgrößte Netzwerk für Smart Contracts der Welt

Der Preis von Avalanche ist in den letzten Tagen stark gesunken. Das könnte darauf zurückzuführen sein, dass die geopolitischen und geldpolitischen Risiken gestiegen sind. Der native Token AVAX kostet derzeit etwa 78 US-Dollar, was fast 20 % unter dem höchsten Stand in diesem Monat liegt. Der Preis befindet sich auf dem niedrigsten Stand seit dem 6. Februar.

Eine der größten Smart Contracts Plattformen

Avalanche bietet eine große Plattform für Smart Contracts. Mit deren Hilfe können Entwickler hochwertige dezentrale Anwendungen in verschiedenen Bereichen erstellen.

Das Ziel des Netzwerks ist es, eine schnellere Alternative zu Ethereum und Binance Smart Chain (BSC) zu werden. Tatsächlich zeigen Metriken, dass das Netzwerk eine höhere Geschwindigkeit als Ethereum aufweist. Es kann mehr als 4.000 Transaktionen pro Sekunde (TPS) verarbeiten.

Auch die Kosten für Transaktionen sind deutlich niedriger als bei anderen Coins. Eine typische Transaktion kostet in der Regel weniger als 2 Cents.

Infolgedessen wächst die Zahl der Anwendungen, die mit der Technologie von Avalanche entwickelt werden, immer schneller. Nach Angaben von DeFi Llama gibt es derzeit etwa 165 Anwendungen im Avalanche-Ökosystem. Diese Apps haben einen Gesamtwert der gesperrten Token (TVL) von mehr als 10,5 Milliarden Dollar.

Damit ist es die viertgrößte Plattform der Welt nach Ethereum, Terra und Binance Smart Chain. Einige der größten Anwendungen, die mit Avalanche entwickelt wurden, sind unter anderem Aave, Trader Joe, Benqi, Wonderland und Beefy Finance.

Das Avalanche-Ökosystem wird in den kommenden Monaten dank des Avalanche Rush-Programms wahrscheinlich weiter wachsen. Im Rahmen dieses Programms bekommen diejenigen Entwickler, die in das Ökosystem einsteigen, über 150 Millionen US-Dollar.

Eine der jüngsten Plattformen, die in das Avalanche-Netzwerk aufgenommen wurde, ist GMX. Es handelt sich dabei um eine Plattform, die Liquiditätspools bereitstellt. Die Entwickler haben auch UST in das Avalanche-Ökosystem aufgenommen.

Auch wenn das Netzwerk ein gewisses Wachstum aufweist, gibt es doch externe Faktoren, die den AVAX-Preis beeinflussen. Zum Beispiel gibt es geopolitische Risiken in Bezug auf die Ukraine und die Angst vor hohen Zinsen in den Vereinigten Staaten.

Avalanche Preisprognose

Avalanche Preisprognose 14.02.22

Im Vier-Stunden-Chart sieht man, dass sich der AVAX-Preis in den letzten Tagen in einem starken Abwärtstrend befindet. Auf dem Weg dorthin ist es dem Coin gelungen, sich unter die Unterseite des in Rot dargestellten aufsteigenden Kanals zu bewegen. Auch die Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage wurden unterschritten, während der MACD und der Relative Strength Index (RSI) nach unten tendierten.

Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Avalanche-Kurs weiter fallen wird, da die Bären die nächste wichtige Unterstützung bei 65 US-Dollar anpeilen. Auf der anderen Seite würde ein Anstieg über den Hauptwiderstand bei 85 US-Dollar diese Einschätzung entkräften.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.