Der Pi Network-Kurs befindet sich in diesem Jahr im freien Fall und ist damit die größte Enttäuschung in der Kryptoindustrie. Der Wert des Pi-Coins ist seit seinem Höchststand im Februar um 85 % auf 0,4100 US-Dollar gefallen und hat damit Milliarden von Dollar an Wert eingebüßt.
In diesem Artikel erfährst du, warum der Pi-Token so stark gefallen ist und welcher neue Star in der Kryptowelt die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich zieht.
Warum der Wert von Pi Network stark gesunken ist
Pi Network ist eines der beliebtesten Krypto-Projekte weltweit und hat Millionen von Fans. Sein Ziel ist es, eine bessere Version von Bitcoin zu werden, die einfach zu minen ist und einen handfesten Nutzen hat.
Pi wurde in über sechs Jahren entwickelt, als Pioniere unzählige Stunden damit verbrachten, seine Token zu sammeln. Ihr Ziel war es, diese Token nach dem Start des Mainnets in Fiat-Währungen einzulösen.
Der Kurs des Pi-Netzwerks stieg nach dem Start des Mainnets zunächst sprunghaft an, da es sich um eine bessere Version von Bitcoin handelte. Dann stürzte er auf ein Rekordtief, da viele Pioniere verkauften und Tauschbörsen nicht mehr auffindbar sind.
Der Token ist auch deshalb so stark gefallen, weil das Netzwerk die Erwartungen nicht erfüllt hat. Während den Pionieren und Fans beim Start des Mainnets ein aktives Ökosystem mit mindestens 100 Apps versprochen wurde, ist keine einzige davon in den Mainstream gegangen und wird oft als Geisterkette bezeichnet.
Fünf Monate nach dem Start des Mainnets hat Pi Network noch keine neue Tier-1-Börsennotierung erhalten. Gleichzeitig wurden die Bemühungen des Teams, Werte zu schaffen, wie z. B. die Einführung des Risikofonds, des AI Studios und des Staking, nicht gut aufgenommen.
Der Kurs von Pi Network ist ebenfalls gesunken, da die Investoren auf die laufenden Token-Freischaltungen und die Zentralisierung reagieren. Jeden Monat werden Millionen von Token freigeschaltet, während die obskure Pi Foundation Milliarden von Token kontrolliert und nicht geprüft wird.

Pi Kurs-Chart | Quelle: TradingView
Lies hier mehr: Treehouse Krypto-Kurs ist abgestürzt: Wird sich TREE erholen?
Können Bitcoin Penguins das nächste große Ding sein?
Nachdem Pi Coin ein Reinfall war, wenden sich die Krypto-Investoren nun Bitcoin Penguins zu, einem neuen Krypto-Projekt, das am Montag seinen Token-Verkauf startete und inzwischen fast 2 Millionen Dollar eingesammelt hat.
Bitcoin Penguins ist inspiriert vom Erfolg von Bitcoin in den letzten 16 Jahren und dem von Pudgy Penguins (PENGU), einem der erfolgreichsten Token auf dem Kryptomarkt.
BPENGU-Investoren glauben, dass der Token in den kommenden Monaten explodieren und bis November dieses Jahres eine Marktkapitalisierung von über 2 Milliarden Dollar erreichen kann. Dieser Glaube basiert auf dem Erfolg von PENGU und der Tatsache, dass sein Name “Bitcoin” enthält. Außerdem wird er einer der neueren Token sein, die den Namen der Pinguine übernehmen.
Gleichzeitig haben sie aus einigen anderen Token-Verkäufen gelernt und Strategien entwickelt, um den Erfolg zu sichern. Zum Beispiel wollen sie die Investoren mit einem klaren Zeitplan für die Börsennotierung belohnen, der sich von dem anderer Verkäufe unterscheidet. In diesem Fall wird BPENGU innerhalb von 30 Tagen oder bei Erreichen von 10 Millionen US-Dollar aus dem Token-Verkauf an Tier-1-Börsen notiert werden.
Ein weiteres Ziel von Bitcoin Pengu ist es, Wert zu schaffen, indem der Tokenpreis um 5 % steigt, was bereits vor der Börsennotierung eine Rendite von fast 100 % bringen kann.
Außerdem ist Bitcoin Penguins im Gegensatz zum Pi Network, das stark zentralisiert ist, ein Gemeinschaftsprojekt, bei dem die Insider nur 3% der Token halten.
Beeil dich und kaufe Bitcoin Penguins hier.
Lies hier mehr: Krypto-Kursvorhersage für Spark: SPK Staking Inflow steigt an