CryptoMonday
Altcoins Kurs-Prognose: Casper, Injective, Oasis Network und Mina unter den am besten performenden Kryptowährungen
HomeNewsAltcoins Kurs-Prognose: Casper, Injective, Oasis Network und Mina unter den am besten performenden Kryptowährungen

Altcoins Kurs-Prognose: Casper, Injective, Oasis Network und Mina unter den am besten performenden Kryptowährungen

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
25. Oktober 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Kryptomarkt erlebt eine massive Rally, als der Bitcoin-Kurs auf fast 35.000 US-Dollar anstieg.
  • Der Altcoin Mina legte stark zu, nachdem die Kryptobörse Upbit ihn ins Angebot aufgenommen hatte.
  • Weitere Kryptowährungen mit einer guten Performance sind Casper, Injective und Oasis Network.

Der Kryptomarkt setzte den Bullenlauf am Mittwoch fort. Der Preis von Bitcoin (BTC) ist weiter gestiegen und liegt nun knapp unterhalb der Marke von 35.000 US-Dollar. Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch eine Weile dabei bleiben, denn viele Krypto-Trader werden ihre Gewinne auf diesem psychologischen Niveau realisieren.

Welche Altcoins am meisten anstiegen

Dieser Preisanstieg von Bitcoins führte zu einer großen Rally bei vielen Altcoins. Die Kryptowährung Mina, der native Token der gleichnamigen Blockchain für Smart Contracts, legte in dieser Woche um etwa 80 % zu. Diese Erholung erfolgte, nachdem der Token auf UpBit, einer der populärsten Kryptobörsen in Südkorea, gelistet wurde.

Der Großteil des Handels mit Mina fand an dieser Börse statt. Laut CoinMarketCap stieg das tägliche Handelsvolumen mit Mina innerhalb der letzten Tage von durchschnittlich 10 Millionen auf über 2 Milliarden US-Dollar an. Nach Upbit wurden die meisten Coins auf Binance gehandelt.

Casper (CSPR) ist eine weitere Kryptowährung, die ein erhöhtes Handelsvolumen und Preisbewegungen verzeichnete. Der CSPR-Kurs stieg auf 0,035 US-Dollar an, das höchste Niveau seit September dieses Jahres.

Casper ist ebenfalls eine Plattform für Smart Contracts, die sich zum großen Player in der Branche entwickeln will. Sie verfügt über eine höhere Geschwindigkeit als andere Blockchain-Netzwerke und niedrigere Transaktionskosten. Die einzige Herausforderung für Casper ist, dass noch wenige Entwicklern dieses Protokoll nutzen.

Unterdessen legte auch der Token von Oasis Network deutlich zu. ROSE, die native Kryptowährung, wurde am Mittwoch bei 0,05 US-Dollar gehandelt, was der höchste Stand seit dem Anfang September ist. Der Altcoin erholte sich um mehr als 30 % von seinem niedrigsten Stand in diesem Monat.

Diese Rally von Oasis Network ist unter anderem auf den bevorstehenden Start von IllumineX Testnet zurückzuführen. Es handelt sich dabei um eine neue dezentrale Börse (DEX), die die Oasis-Technologie nutzt.

Der Preis von Injective (INJ) ist ebenfalls stark gewachsen und erreichte einen Höchststand von 12,5 US-Dollar. In der Spitze war die Kryptowährung, zu dessen Investoren der Milliardär Mark Cuban gehört, um über 1.000 % von ihrem niedrigsten Stand in diesem Jahr gestiegen.

Noch viel Raum für weitere Kursanstiege

Insgesamt glauben viele Investoren, dass sowohl Bitcoin als auch die Altcoins in den kommenden Monaten noch Raum für weitere Kurssteigerungen haben. Neben den Hoffnungen auf einen Bitcoin-ETF zeigen die technischen Indikatoren, dass BTC bereits über den wichtigen Widerstand bei 32.000 US-Dollar gestiegen ist und 35.000 US-Dollar erneut getestet hat. Das bedeutet, dass es immer noch Käufer gibt, die an Bitcoin interessiert sind.

Andererseits glauben einige Analysten, darunter Peter Schiff, dass dieser Kursanstieg nicht gut enden wird. Er ist der Meinung, dass ein Bitcoin-ETF nicht so viel Nachfrage haben wird, wie die meisten es erwarten. Daher empfiehlt er, die derzeitige Rally zu nutzen, um Bitcoins zu verkaufen.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.