CryptoMonday
Stellar Lumens Kurs-Prognose: Wichtiges Netzwerk-Upgrade steht bevor
HomeNewsStellar Lumens Kurs-Prognose: Wichtiges Netzwerk-Upgrade steht bevor

Stellar Lumens Kurs-Prognose: Wichtiges Netzwerk-Upgrade steht bevor

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
20. September 2023
Offenlegung von Werbung
  • Stellar Lumens konnte von der jüngsten Krypto-Rally bisher nicht profitieren.
  • SDF hat Soroban Smart Contracts in einem Testnetz gestartet.

Der Preis von Stellar Lumens (XLM) bewegte sich in den letzten Tagen seitwärts, selbst als der Kryptomarkt sich erholte und Bitcoin auf über 27.000 US-Dollar anstieg. Der XLM-Token wurde am Mittwoch bei 0,117 US-Dollar gehandelt, so wie es schon seit Tagen der Fall war.

Großes Upgrade steht bevor

Stellar ist einer der größten Akteure in der Krypto-Branche. Wie Ripple hat Stellar findet diese digitale Währung Anwendung im Bereich die grenzüberschreitenden Zahlungen mithilfe der Blockchain. Im Laufe der Jahre konnte Stellar mehrere wichtige Partnerschaften machen.

Zum Beispiel nutzt MoneyGram diese Technologie, um seinen Kunden die Möglichkeit zu geben, Überweisungen mit USDC (USD Coin) zu machen - dem zweitgrößten Stablecoin der Welt. Obwohl die Zahlung digital erfolgt, kann der Empfänger das Geld in einer der Filialen des Unternehmens erhalten. Diese Überweisungen sind kostengünstig und schneller.

Stellar Lumens wird in dieser Woche im Rampenlicht stehen, da die Entwickler eines der "komplexesten" Protokoll-Upgrades durchführen. Das Stellar-Netzwerk wird auf Protocol 20 aktualisiert, das Unterstützung für Soroban Smart Contracts in einem Test-Ökosystem einführen wird. Dieses Upgrade hat am 20. September begonnen.

Unabhängige Blockchain-Entwickler werden in der Lage sein, Anwendungen in einer Testumgebung zu erstellen. Danach werden die Soroban Smart Contracts zum Hauptnetz übergehen. Bei Soroban handelt es sich auf eine auf Rust basierende Plattform für Smart Contracts, die es Entwicklern ermöglicht, dezentrale Anwendungen (dApps) aufzubauen.

Das Konzept hinter Soroban ist einfach. Entwickler können DeFi-Anwendungen erstellen, die dann die Technologie von Stellar nutzen. Es ist eine schnellere und kostengünstigere Alternative zu Ethereum, der größten Blockchain für Smart Contracts in der Welt.

Es wurde auch der Soroban Adoption Fund mit 100 Millionen US-Dollar geschaffen. Diese Mittel sollen für die Förderung des Projekts verwendet werden, um unabhängigen Entwicklern nötige Ressourcen für den Aufbau von DeFi-Anwendungen zur Verfügung zu stellen.

Es ist noch nicht ganz klar, warum der Preis des nativen Tokens XLM kauf auf die Nachrichten über das Netzwerk-Upgrade reagiert hat. Ein wahrscheinlicher Grund ist, dass das Upgrade von Krypto-Tradern bereits eingepreist wurde. Außerdem glauben Investoren, dass das Upgrade vorerst keinen großen Einfluss auf das Ökosystem von Stellar haben wird.

Stellar Lumens Kurs-Prognose

Auf dem Chart kann man sehen, dass der XLM-Preis nach der sprunghaften Erholung im July allmählich wieder zurückgegangen ist. Dabei ist er von einem Hoch von 0,1945 US-Dollar auf das derzeitige Niveau von knapp 0,12 US-Dollar gefallen. Während des Rückgangs fand Stellar eine starke Unterstützung bei 0,111 US-Dollar - der Coin ist seit nicht unter diesen Preis gefallen.

Der jetzige Preis von Stellar liegt auch unterhalb der Durchschnittslinien der letzten 25 und 50 Tage, während der Relative Strength Index (RSI) unter dem neutralen Punkt von 50 bleibt. Daher ist der Ausblick für Stellar Lumens bärisch, wobei man als Nächstes auf die Marke von 0,1111 US-Dollar achten sollte. Ein Durchbruch unter diesen Kurs würde dazu führen, dass die nächste Unterstützung bei 0,092 US-Dollar erneut getestet wird.

In diesem Artikel erklären wir, wie man Stellar Lumens shortsellen oder kaufen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.