CryptoMonday
Cardano Kurs-Prognose: Einlagen auf DeFi-Plattformen erreichen ein Rekordhoch
HomeNewsCardano Kurs-Prognose: Einlagen auf DeFi-Plattformen erreichen ein Rekordhoch

Cardano Kurs-Prognose: Einlagen auf DeFi-Plattformen erreichen ein Rekordhoch

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
25. August 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Cardano-Kurs hat in dieser Woche in einer engen Spanne geschwankt.
  • Der Gesamtwert der Einlagen im Cardano-Ökosystem ist auf den höchsten Stand seit Beginn der Aufzeichnungen.

Der Preis von Cardano (ADA) fiel am Freitag um 1,75 % und verlor damit alle Gewinne der letzten 7 Tage. Der native Token ADA kostet derzeit 0,26 US-Dollar, was nur wenige Punkte über dem tiefsten Stand dieser Woche von 0,25 US-Dollar liegt.

Die Marktkapitalisierung dieser Kryptowährung erreicht 9,14 Milliarden US-Dollar. Die nächsten Katalysatoren für Cardano werden makroökonomische Faktoren sein. So ist der U.S. Dollar Index (DXY) im Vorfeld der Rede des Fed-Chefs Jerome Powell auf 104 gestiegen, den höchsten Stand seit Juni.

Jackson Hole Symposium

Der Cardano-Preis, wie auch andere Kryptowährungen, stand in den letzten Monaten unter starkem Druck. Es gibt viele Gründe dafür, einschließlich Regulierungen und geringem Handelsvolumen, aber der größte Grund ist die Geldpolitik der US-Notenbank Federal Reserve (Fed).

Der Ausschuss der Bank, der für Entscheidungen über Zinserhöungen bzw. -senkungen zuständig ist - Federal Open Market Committee (FOMC) - hat den Leitzins seit der Corona-Pandemie von null auf 5,50 % angehoben. Das ist der höchste Stand seit mehr als zwei Jahrzehnten. Dies geschah in dem Bestreben, die Inflation zu senken, die während der Pandemie auf den höchsten Stand in 40 Jahren gestiegen war.

Die starken Zinssatzerhöhungen haben erhebliche Auswirkungen auf den Finanzmarkt gehabt. Zum Beispiel führten sie zu höheren Hypothekensätzen und Kreditkartenzinsen. Infolgedessen ist die Kaufkraft der meisten Amerikaner in den letzten Monaten gesunken. Gleichzeitig führte es dazu, dass die Menschen ihre Ersparnisse und überschüssigen Mittel ausgegeben haben.

Am wichtigsten ist, dass die Maßnahmen der Federal Reserve die Anleiherenditen auf den höchsten Stand seit Jahren getrieben haben. Geldmarktzinsen und Festgeldrenditen sind auf über 6 % gestiegen. Daher haben viele Anleger ihre Mittel von risikoreichen Vermögenswerten wie Kryptowährungen, darunter Cardano, in diese Anlagen verlagert.

Daher spielt die Rede von Jerome Powell, die er am Freitagabend beim Jackson Hole Symposium hielt, eine große Rolle. Darin bekräftige Powell, dass die Inflation nach wie vor zu hoch ist, betonte die Bereitschaft, die Zinssätze bei Bedarf anzuheben, und hielt am Inflationsziel von 2 % fest.

Wird der ADA-Preis steigen?

Im Gegensatz zu anderen Blockchains verzeichnet Cardano in seinem DeFi-Ökosystem einen Anstieg der Einalgen. Ihr Gesamtwert liegt jetzt bei über 745 Millionen ADA-Token, einige Punkte unter dem Allzeithoch von 766 Millionen ADA. In Dollar ausgedrückt sind es 198 Millionen US-Dollar, gegenüber dem Tiefstand des Jahres von 66 Millionen US-Dollar.

Wenn man den Preias-Chart anschaut, erkennt man, dass der Cardano-Preis diese Woche in einer engen Spanne gehandelt wurde. Derzeit liegt er bei 0,26 US-Dollar, einige Punkte über dem tiefsten Punkt dieses Monats von 0,2530 US-Dollar. Der Token konsolidiert sich entlang der Linien der gleitenden Durchschnitt der letzten 25 und 50 Perioden. Daher ist die Aussicht für den ADA-Preis vorerst bärisch, wobei der nächste zu beobachtende Bereich bei 0,2530 US-Dollar liegt.

Auf dieser Seite erklären wir, wie man Cardano kaufen oder shortsellen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.