CryptoMonday
Worldcoin Kurs-Prognose: WLD-Token ist überverkauft, Preis fällt weiter
HomeNewsWorldcoin Kurs-Prognose: WLD-Token ist überverkauft, Preis fällt weiter

Worldcoin Kurs-Prognose: WLD-Token ist überverkauft, Preis fällt weiter

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
11. August 2023
Offenlegung von Werbung
  • Mehr als 2 Millionen Menschen haben sich bereits bei Worldcoin registriert.
  • Es gibt Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes und der Sicherheit im Netzwerks.
  • Der WLD-Kurs sowie das Handelsvolumen sind in dieser Woche weiter gesunken.

Der Preis der Kryptowährung Worldcoin (WLD) lag diese Woche weiterhin im Abwärtstrend, als immer mehr Menschen sich registrieren und ihre als Belohnung erhaltenen Token verkaufen. Währenddessen wachsen auch Zweifel an der Sicherheit und Datenschutz in diesem Ökosystem.

Nach einem Anstieg auf 7,50 US-Dollar im Juli ist der Altcoin auf unter 2,0 US-Dollar abgestützt. Die Marktkapitalisierung von Worldcoin fiel dadurch auf 216 Millionen US-Dollar. Das Handelsvolumen mit WLD-Token betrug in den letzten 24 Stunden etwas mehr als 80 Millionen US-Dollar.

Bedenken hinsichtlich Datenschutz

Worldcoin ist eines der ambitioniertesten neuen Projekte in der Blockchain-Branche. Sein Entwickler, Tools for Humanity, will die Augeniris von Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt scannen. Diese Menschen werden dann mit dem WLD-Token belohnt. Danach können sie diese Kryptowährung verkaufen oder als langfristige Investition halten.

Das Unternehmen hinter dem Projekt will diese Daten monetarisieren, indem sie sie an Drittunternehmen verkaufen. Diese können die Daten dann dazu verwenden, um Nutzer zu autorisieren Captcha-Tests zu ersetzen. Sam Altman, der mit der Idee für Worldcoin aufkam, ist vor allem für seine Arbeit im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) bekannt. Er leitete das Team, dass den KI-Bot ChatGPT entwickelte, der wichtigsten technologischen Entwicklung in diesem Jahr.

Die Herausforderung für WorldCoin besteht darin, dass Menschen mehr als zuvor auf Datenschutz achten. Regierungen mehrerer Länder haben das Unternehmen bereits gewarnt. Zum Beispiel hat die Europäische Union das Unternehmen aufgefordert, bei der Datensammlung die existierenden Gesetze zu befolgen.

In Kenia, wo sich Tausende von Menschen in Schlangen gestellt haben, um ihre Augen scannen zu lassen, wurde es inzwischen durch die Regierung gestoppt. In dieser Woche ließ man auch ein Lagerhaus des Unternehmens im Zuge der Ermittlungen durchsuchen. Auch Deutschland und Frankreich führen Untersuchungen durch.

Dennoch haben sich bei Worldcoin bereits mehr als 2 Millionen Menschen registriert, und das Unternehmen hofft, noch viele mehr an Bord zu haben. Befürworter der Plattform argumentieren, dass die Ängste bezüglich der Daten übertrieben sind. Sie weisen auch darauf hin, dass private Unternehmen wie Google, Facebook und TikTok bereits Daten von Milliarden von Menschen haben.

Worldcoin Kurs-Prognose

Der WLD-Token war in den letzten Tagen im starken Abwärtstrend. Auf dem Chart kann man sehen, dass er sich unter die wichtige Unterstützung von 1,85 US-Dollar bewegte. Das war der tiefste Punkt am 25. Juli. Gleichzeitig haben der Relative Strength Index (RSI) und der Stochastic Oscillator (SO) das überverkaufte Niveau erreicht.

Daher ist die Aussicht für den Token immer noch bärisch, wobei das nächste Unterstützungsniveau, das man im Auge behalten sollte, bei 1,50 US-Dollar liegt. Das alternative Szenario ist, dass der Token sich erholen und den Widerstand von 1,85 US-Dollar erneut testen könnte. Aber selbst in diesem Fall wird sich der Abwärtstrend wahrscheinlich fortsetzen.

In diesem Leitfaden erklären wir, wie man Worldcoin und weitere Kryptowährungen kaufen oder shortsellen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.