CryptoMonday
Partner der Deutschen Börse kooperiert mit Figment zur Ausweitung des Staking-Angebots
HomeNewsPartner der Deutschen Börse kooperiert mit Figment zur Ausweitung des Staking-Angebots

Partner der Deutschen Börse kooperiert mit Figment zur Ausweitung des Staking-Angebots

Daniela Kirova
Daniela Kirova
27. Juli 2023
Offenlegung von Werbung
  • Dank der Partnerschaft werden die Staking-Architektur von Figment und die integrierte Plattform von Crypto Finance kombiniert.
  • SOC2-Sicherheitsprotokolle und zertifizierte ETH-Architektur minimieren das Risiko von Slashing.

Crypto Finance hat sich mit Figment zu einer strategischen Partnerschaft zusammengeschlossen, um das Staking-Angebot zu erweitern, erfuhr CryptoMonday aus einer Pressemitteilung. Crypto Finance ist Teil der Deutsche Börse Group und ein von der FINMA reguliertes Finanzinstitut, während Figment ein bedeutender Anbieter von Staking-Infrastruktur ist.

Die Partnerschaft kombiniert Figments komplette Staking-Architektur mit der integrierten Plattform von Crypto Finance, um den optimalen Ort für Institutionen zu schaffen, um Ether und andere Kryptowährungen zu kaufen, staken, zu verwalten und aufzubewahren.

Staking von Ether und anderen Kryptowährungen

Dank dieser Partnerschaft werden die Kunden von Crypto Finance in der Lage sein, solche Coins wie Ethereum (ETH), Cardano (ADA), Polkadot (DOT) und Solana (SOL) zu staken. Die SOC2-Sicherheitsprotokolle sowie die zertifizierte ETH-Architektur von Filament minimieren das Risiko von Strafen ("Slashing").

Es handelt sich dabei um ein Mechanismus, der in bestimmten Blockchain-Netzwerken implementiert wird, vor allem solchen, die die Konsensalgorithmen Proof of Stake (PoS) oder Delegated Proof of Stake (DPoS) verwenden. In diesen Systemen müssen Block-Validatoren eine bestimmte Menge an Kryptowährung als Sicherheit ("Stake") hinterlegen. Dadurch wird auch sichergestellt, dass die Validatoren einen Anreiz haben, ehrlich zu handeln und die Regeln des Netzwerks zu befolgen.

Inflationsschutz

Institutionelle Kunden können von Inflationsschutz profitieren, da Crypto Finance von der FINMA reguliert wird. Das Unternehmen kümmert sich auch um die Verwahrung der Token während der gesamten Staking-Dauer, um die Kontrolle darüber und Sicherheit der Vermögenswerte zu gewährleisten.

Die erstklassige Sicherheitsarchitektur von Crypto Finance und das Know-how von Figment bei der Optimierung der Zuverlässigkeit bilden zusammen eine effektive Lösung, die die Sicherheit der Vermögenswerte in den Vordergrund stellt und ein zuverlässiges und vertrauenswürdiges Staking-Ökosystem gewährleistet. Jan Brzezek, CEO von Crypto Finance, kommentierte:

Die Partnerschaft ermöglicht es Crypto Finance, sein Angebot an Staking zu erweitern, indem es die führende Staking-Infrastruktur von Figment nutzt. Unsere institutionellen Kunden können nun von einem umfassenderen, leistungsstärkeren und zuverlässigeren Staking-Partner profitieren und erhalten potenziell Zugang zu einer breiteren Palette von Staking-Netzwerken über Ethereum hinaus.

Eva Lawrence von Figment fügte hinzu:

Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit dem von der Deutschen Börse unterstützten Unternehmen Crypto Finance als einzigem Third-Party-Staking-Anbieter bekannt zu geben. Sowohl Figment als auch Crypto Finance konzentrieren sich auf die Bereitstellung führender Lösungen im Bereich digitaler Vermögenswerte.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.