CryptoMonday
OasisApp kündigt Integration mit Optimism an und verspricht Kostenreduzierung um das 42-fache
HomeNewsOasisApp kündigt Integration mit Optimism an und verspricht Kostenreduzierung um das 42-fache

OasisApp kündigt Integration mit Optimism an und verspricht Kostenreduzierung um das 42-fache

Daniela Kirova
Daniela Kirova
22. Juni 2023
Offenlegung von Werbung
  • Das Update soll verbesserte Handelsfunktionalität und reduzierte Transaktionskosten bringen.
  • Oasis bietet nun die Möglichkeit, Aave v3 Multiply im Ökosystem zu nutzen.

Die führende dezentrale Plattform OasisApp hat ihren Start auf der Layer 2 Blockchain Optimism angekündigt, einer Skalierungslösung für das Ethereum Mainnet, erfuhr CryptoMonday aus einer Pressemitteilung. Das ermöglicht es Oasis, die Vorteile von Layer-2-Protokollen zu nutzen.

Exponentiell reduzierte Transaktionskosten

Die Unterstützung bietet den Nutzern eine verbesserte Handelsfunktionalität, bis zu 42-fach reduzierte Transaktionskosten im Optimism durch "Oasis Multiply" und eine verbesserte Skalierbarkeit. Layer-2-Lösungen verringern die Überlastung des Ethereum-Mainnets und ermöglichen ein nahtloses und effizientes Handelserlebnis auch in Spitzenzeiten.

Mit Hilfe von Oasis Multiply werden die Nutzer mit nur einem Klick ihre Investitionen in einen digitalen Vermögenswerten vervielfachen und dabei von günstigeren Transaktionen profitieren. Das bedeutet, dass man im Prinzip beim Handel mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen gehebelte Trades durchführen kann.

Aave v3 wird Teil des Ökosystems

Oasis bietet nun auch die Möglichkeit, Aave v3 Multiply im eigenen Netzwerk zu nutzen. Die Multiply-Funktion baut auf Aave v3 auf, verwendet aber eine Reihe von Smart Contracts auf Optimism und Ethereum. Diese ermöglichen es den Nutzern, Transaktionen nahtlos auszuführen und in einer einzigen Transaktion von einem Multiplikator von 1 auf 3 zu gehen.

Oasis Multiply erleichtert diesen Prozess durch die Nutzung von Flash-Krediten von Balancer auf Optimism. Dieser innovative Ansatz bietet ein bequemes und effizientes Handelserlebnis und kombiniert Funktionalität mit Kosteneinsparungen und Sicherheitsoptionen, heißt es in der Pressemitteilung.

CEO von Oasis, Chris Bradbury, sagte anlässlich der Ankündigung:

Wir bei Oasis sehen die Einführung der L2-Unterstützung als einen wichtigen Schritt, um die Benutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit von DeFi-Protokollen und -Strategien drastisch zu verbessern. Dieser strategische Schritt ermöglicht es uns, die wachsende Nachfrage nach erweiterten Handelsfunktionen zu befriedigen und gleichzeitig die Transaktionskosten deutlich zu senken. Unsere Nutzer können nun ein nahtloses und kosteneffizientes Handelserlebnis genießen, das neue Möglichkeiten im dezentralen Finanzwesen eröffnet.

Diese Integration stellt einen bedeutenden Meilenstein für DeFi dar, da Oasis sich in die Reihe der anderen großen Akteure einreiht, die das Potenzial der Skalierung von Lösungen erkannt haben. Der Schritt zeigt das Engagement von Oasis, das beste Nutzererlebnis zu bieten und festigt seine Position als führendes Unternehmen im DeFi-Sektor weiter, heißt es abschließend in der Pressemitteilung.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.