CryptoMonday
Decentraland Kurs-Prognose: Wie es mit Metaverse-Coins weiter geht
HomeNewsDecentraland Kurs-Prognose: Wie es mit Metaverse-Coins weiter geht

Decentraland Kurs-Prognose: Wie es mit Metaverse-Coins weiter geht

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
8. Juni 2023
Offenlegung von Werbung
  • Preise von Decentraland und anderen Metaverse-Token haben in dieser Woche stark geschwankt.
  • Der Katalysator dafür war die Ankündigung von Apple, ein neues Virtual-Reality-Gadget auf den Markt zu bringen.
  • Investoren hoffen, dass Metaverse-Token explodieren werden, so wie es bei KI-Token in diesem Jahr der Fall war.

Der Preis von Decentraland (MANA) erlebte in den letzten Tagen mehrere Höhen und Tiefen. Zuerst stieg der Kurs sprunghaft an, nachdem Apple ein neues VR-Gadget ankündigt. Aber er brauch genauso schnell ein - mittlerweile wird die Kryptowährung bei 0,42 US-Dollar gehandelt.

Die größte Frage für Krypto-Anleger wird nun sein, ob das neue Produkt von Apple Metaverse wiederbeleben kann - oder ob sich der Hype als eine Blase erweist, so wie wir es schon einmal erlebten.

Apple wagt den Sprung ins Metaverse

Apple ist auf dem besten Weg, das erste Unternehmen mit einem Wert von 3 Billionen US-Dollar zu werden, während sich die Rally der Apple-Aktie fortsetzt. Das Unternehmen hat sich gut geschlagen, obwohl es seit fast zehn Jahren kein neues Mainstream-Produkt mehr auf den Markt gebracht hat. Zum letzten Mal war es die Apple Watch in 2014.

Die lang erwartete Ankündigung kam während des WWDC-Events am Montag. Mit Apple Vision Pro kommt eine neue Virtual-Reality-Brille, an der sieben Jahre lang gearbeitet wurde. Das Gadget soll Anfang 2024 zunächst in den USA erscheinen, der voraussichtliche Preis wird bei 3.500 US-Dollar liegen. Es wird vollständig in das Apple-Ökosystem integriert sein.

Die Nachricht erwies sich als ein wichtiger Katalysator für Metaverse-Kryptowährungen. Die Preise von MANA und anderen Token, darunter Enjin, SAND und Axie Infinity, stiegen alle sprunghaft an. Aber nachdem die Investoren die Gewinne mitnahmen, brachen die Preise wieder ein.

Die größte Frage wird nun sein, ob Apple das Metaverse tatsächlich zum Mainstream machen kann. In der Vergangenheit ist es Unternehmen wie Microsoft und Facebook nicht gelungen, ihre Virtual-Reality-Brillen als Massenprodukt zu etablieren.

Apple hingegen ist dafür bekannt, Grenzen zu sprengen. So hat das Unternehmen zuerst mit dem iPhone und später mit der Apple Watch eine Revolution in der Industrie ausgelöst.

Die virtuelle Realität von Apple wird nichts mit Decentraland zu tun haben. Investoren glauben jedoch, dass Metaverse-Token gut abschneiden werden, so wie KI-Token wie Fetch AI und SingularityNET aufgrund des Hypes um Künstliche Intelligenz in die Höhe schossen.

Dennoch, wie wir in diesem Artikel schrieben, waren die Fundamentaldaten von Decentraland in den letzten Jahren etwas schwach, da die Anzahl der Nutzer in diesem Ökosystem stakr gesunken ist. Die von DappRadar zusammengestellten Daten zeigen, dass Decentraland in den letzten 30 Tagen 1.710 einzigartige aktive Wallets hatte. Es wurden knapp 40.000 Transaktionen abgewickelt.

MANA Kurs-Prognose

Der Preis-Chart zeigt den steilen Preisanstieg, den der MANA-Preis Anfang dieser Woche nach der Ankündigung von Apple verzeichnete. Diese Rally begann, als sich der Coin am 12. Mai bei dem Preis von 0,4364 US-Dollar einpendelte. Dabei überschritt der Coin die Linien der exponentiellen gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage. Er bildete auch ein bullisches Crossover-Muster.

Danach brauch der Kurs von Decentraland ein, als Anleger die ersten Gewinne mitnahmen. Er fiel wieder unter den Widerstand bei 0,531 US-Dollar und blieb eine Weile bei rund 0,45 US-Dollar. Dann sank er auch unter die Unterstützung bei 0,436 US-Dollar ab.

Inzwischen wird der Token bei 0,42 US-Dollar gehandelt. Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die Anleger nun ihre Kaufchance nutzen und der Token sich wieder erholen wird.

Auf dieser Seite erklären wir, wie man Decentraland (MANA) kaufen oder shortsellen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.