CryptoMonday
Tron Kurs-Prognose: Starke und schwache Seite von TRX
HomeNewsTron Kurs-Prognose: Starke und schwache Seite von TRX

Tron Kurs-Prognose: Starke und schwache Seite von TRX

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
28. Mai 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der TRX-Kurs hat sich in diesem Monat besser als Kurse von Bitcoin und anderen Top-Kryptowährungen entwickelt.
  • Tron ist die zweitprofitabelste Blockchain nach Ethereum.
  • Das größte Risiko für Tron ist die erhebliche Macht, die Justin Sun in diesem Ökosystem hat.

Der Preis von Tron (TRX) hat sich in dieser Woche seitwärts bewegt, nachdem der jüngste Schwung nachgelassen hat. TRX wird am Sonntag bei 0,077 US-Dollar gehandelt, das sind 1,1 % mehr als vor einer Woche.

Im Monatsvergleich verzeichnete der Coin aber einen Anstieg von 16,7 %. Diese Performance war besser als bei den meisten anderen Kryptowährungen, einschließlich Bitcoin und Ethereum.

Katalysatoren für Tron

Tron wurde von Justin Sun ins Leben gerufen und hat sich zu einer der größten Kryptowährungen der Welt mit einer Marktkapitalisierung von über 6,9 Milliarden US-Dollar entwickelt. Sie hat einen starken Marktanteil in wichtigen Bereichen der Blockchain-Branche erreicht, insbesondere bei dezentralen Finanzen (DeFi).

Die von DeFi Llama zusammengestellten Daten zeigen, dass es im Tron-Ökosystem nur 22 dezentrale Anwendungen (dApps) gibt, verglichen mit den 800 auf Ethereum und 603 auf BNB Chain. Dennoch haben diese Plattformen einen Gesamtwert der Einlagen von mehr als 5,69 Milliarden US-Dollar. Die populärsten dApps in diesem Ökosystem sind unter anderem JustLend, JustStables, SUN und UniFi Staking.

Tron hat auch mehr Nutzer als die meisten Blockchains. Es gibt derzeit mehr als 2,3 Millionen davon, verglichen mit 325.000 bei Ethereum und 1,18 Milliarden bei BNB Chain.

Auch andere Metriken sprechen für Tron. Zum Beispiel wird das Volumen der Stablecoins in diesem Ökosystem auf über 45 Milliarden US-Dollar geschätzt, was größer ist als die 5,86 Milliarden US-Dollar auf BNB Chain sind.

All das hat zu höheren Einnahmen für Tron-Nutzer geführt. Von TokenTerminal zusammengestellte Daten zeigen, dass Tron die zweitprofitabelste Plattform in der Blockchain-Branche ist. Die Einnahmen in den letzten 365 Tagen beliefen sich auf 536 Millionen US-Dollar und liegen damit an zweiter Stelle nach Ethereum, wo die Einnahmen mehr als 1,6 Milliarden US-Dollar betrugen. Dieser Trend hat sich auch in den letzten 30 Tagen fortgesetzt, als Tron 88 Millionen US-Dollar und Ethereum 377 Millionen US-Dollar erwirtschaftet hat.

Das größte Risiko für eine Investition in Tron besteht darin, dass Justin Sun, der Gründer des Unternehmens hinter dieser Blockchain, viel Einfluss auf das Netzwerk hat. Wenn eine unauffällige Person zu viel Macht hat, kann das erhebliche Risiken mit sich bringen, wie wir bei Do Kwon von Terra sowie Sam Bankman-Fried von FTX gesehen haben.

Tron Kurs-Prognose

Auf dem Chart kann man sehen, dass sich der TRX-Kurs in den letzten Monaten in einem starken Aufwärtstrend befand. Der letzte Teil der Rally ist bemerkenswert, da er stattfand, als die meisten Kryptowährungen im Minus lagen. Der aktuelle Tron-Preis befindet sich weiterhin über dem gleitenden 50-Tage-Durchschnitt.

Außerdem hat sich eine Flaggenformation gebildet, was normalerweise ein bullisches Zeichen ist. Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Tron-Kurs in naher Zukunft weiter steigen wird. Sollte es tatsächlich der Fall sein, könnte Tron den Preis von 0,10 US-Dollar erreiche, was etwa 30 % über dem aktuellen Niveau liegt.

In diesem Artikel erklären wir, wie man in Tron investieren kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.