CryptoMonday
IOTA Kurs-Prognose: Zahl der Transaktionen auf Shimmer EVM erreicht 6,4 Millionen
HomeNewsIOTA Kurs-Prognose: Zahl der Transaktionen auf Shimmer EVM erreicht 6,4 Millionen

IOTA Kurs-Prognose: Zahl der Transaktionen auf Shimmer EVM erreicht 6,4 Millionen

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
14. Mai 2023
Offenlegung von Werbung
  • IOTA-Entwickler haben ein vor kurzem ein Testnet für ihre Ethereum Virtual Machine gestartet.
  • In diesem Testnet wurden bereits über 5000 Smart Contracts erstellt.
  • Die Zahl der Transaktionen liegt bei mehr als 6,4 Millionen.

Der Preis von IOTA ist zuletzt weiter eingebrochen, obwohl es einige positive Nachrichten aus dem Ökosystem dieser Kryptowährung gibt. Der native Token MIOTA fiel auf 0,175 US-Dollar, den niedrigsten Stand seit Beginn dieses Jahres.

Von seinem höchsten Punkt in 2023 ist dieser Coin mehr als 36 % abgestürzt. Damit sank auch seine Marktkapitalisierung auf weniger als 500 Millionen US-Dollar ab.

Shimmer EVM

Die größte Entwicklung im IOTA-Ökosystem in diesem Jahr ist der geplante Star einer eigenen Ethereum Virtual Machine (EVM), die im Shimmer-Netzwerk laufen wird. Bei einer EVM handelt es sich um Software, die Smart Contracts im Ethereum-Netzwerk ausführt.

Aufgrund der Bedeutung von Ethereum in der Krypto-Branche starten viele Blockchains ihre EVM-Plattformen. Das hilft ihnen, Marktanteile in so wichtigen Teilsektoren der Branche wie dezentrale Finanzen (DeFi) und nicht-fungible Token (NFTs) zu gewinnen. Auch IOTA-Entwickler hoffen, durch die Einführung einer EVM die Interoperabilität zwischen Blockchains zu fördern.

Shimmer ist ein Projekt, das 2022 von IOTA ins Leben gerufen wurde, um Entwicklern eine skalierbare und gefühllose Plattform zur Erstellung von Anwendungen zu bieten. Es gibt die Möglichkeit, Smart Contracts für verschiedene Anwendungsfälle zu entwickeln.

Die Entwickler haben diese Woche eine große Ankündigung gemacht. Im Testnetz der Shimmer EVM wurden bereits mehr als 5.000 Smart Contracts erstellt, was einen wichtigen Meilenstein darstellt, da das Testnetz erst vor wenigen Wochen live ging. Außerdem wurden in diesem Netzwerk über 6,4 Millionen Transaktionen abgewickelt.

Auch die Zahl der Wallet-Adressen im IOTA-Ökosystem ist gestiegen, sie beträgt jetzt mehr als 65.000. Die Zahl der Blöcke ist auf über 1,9 Millionen gewachsen. Der Hauptgrund, warum der IOTA-Preis zuletzt nicht gut entwickelt hat, ist die enge Korrelation mit anderen Kryptowährungen.

Die meisten von ihnen haben diese Woche einige Punkt verloren. Bitcoin kostet wieder weniger als 28.000 US-Dollar, während die gesamte Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen auf 1,19 Billionen US-Dollar gesunken ist.

IOTA Kurs-Prognose

Der Chart zeigt, dass sich der IOTA-Preis in den letzten Tagen in einem starken Abwärtstrend befand. Er hat nun die wichtige Unterstützung bei 0,178 US-Dollar erneut getestet, das ist die untere Seite der absteigenden Dreiecksformation. Der Relative Strength Index (RSI) ist in den überverkauften Bereich gerutscht.

IOTA hat sich auch unterhalb des gleitenden 50-Tage-Durchschnitts sowie die Ichimoku-Wolke bewegt. Daher besteht die Möglichkeit, dass der Coin einen bärischen Ausbruch erlebt, da die Verkäufer die nächste wichtige Unterstützung bei 0,150 US-Dollar anvisieren. Das wird passieren, wenn IOTA unter 0,1557 US-Dollar fällt - den tiefsten Stand am 19. Dezember.

Auf dieser Seite erklären wir, wie man IOTA kaufen oder shortsellen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.