CryptoMonday
Probleme im BTC-Netzwerk lassen die Preise von Bitcoin SV und Bitcoin Cash in die Höhe schießen
HomeNewsProbleme im BTC-Netzwerk lassen die Preise von Bitcoin SV und Bitcoin Cash in die Höhe schießen

Probleme im BTC-Netzwerk lassen die Preise von Bitcoin SV und Bitcoin Cash in die Höhe schießen

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
10. Mai 2023
Offenlegung von Werbung
  • Das Bitcoin-Netzwerk ist mit anhaltender Überlastung konfrontiert.
  • Der BTC-Kurs ist diese Woche deutlich gesunken.
  • Bitcoin Cash und Bitcoin SV werden als brauchbare Alternativen zu BTC angesehen.

Die Preise von Bitcoin SV (BSV) und Bitcoin Cash (BCH) stiegen in den letzten 24 Stunden sprunghaft an, da die Nutzer angesichts der zunehmenden Überlastung des Bitcoin-Netzwerks auf andere Alternative ausweichen.

Der BCH-Kurs legte um knapp 10 % zu und wird derzeit bei 120 US-Dollar gehandelt. Bei BSV beträgt der Anstieg etwa 40 %, der Preis des Coins liegt nun bei 42 US-Dollar. BTC fiel dagegen auf rund 27.500 US-Dollar.

Stau im Netzwerk

Eine der wichtigsten Nachrichten dieser Woche ist die zunehmende Überlastung der Bitcoin-Blockchain. Am Montag kam es zu einem größeren Stau im Netzwerk, der die Transaktionskosten in die Höhe schnellen ließ. Auch die Verzögerungen nahmen zu, was die Kryptobörse Binance dazu veranlasste, Bitcoin-Transaktionen eine Zeit lang auszusetzen. Die Kosten für das Versenden von Transaktionen im Netzwerk stiegen ebenfalls sprunghaft an. Laut YCharts ist die durchschnittliche Bitcoin-Transaktionsgebühr auf 30 US-Dollar angestiegen.

Viele andere Börsen waren davon nicht betroffen, da sie das Lightning-Netzwerk aktiviert haben. Es ist für Geschwindigkeit und niedrigere Kosten bekannt. Die Verzögerungen und erhöhten Kosten haben jedoch mehr Menschen zu anderen Kryptowährungen getrieben.

Bitcoin Cash und Bitcoin SV, die auf der gleichen Technologie wie Bitcoin basieren, werden als brauchbare Alternativen angesehen, da sie schnellere Geschwindigkeiten und niedrigere Transaktionskosten haben. Bitcoin Cash hat eine durchschnittliche Transaktionsgebühr von 0,036 US-Dollar, bei Bitcoin SV sind es im Schnitt 0,00015 US-Dollar. Außerdem kann Bitcoin SV über 50.000 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten.

Bitcoin Cash Kurs-Prognose

Der Chart zeigt, dass sich der BCH-Preis in einem Abwärtstrend befandet, nachdem er Anfang des Jahres mit 153,42 US-Dollar seinen höchsten Stand erreicht hatte. Vor dem Beginn der aktuellen Rally lag der Preis von Bitcoin Cash etwa 30 % von diesem Höchststand. Inzwischen hat sich die Situation geändert und der Coin überschritt die Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage. Das Handelsvolumen hat sich ebenfalls erhöht.

Bitcoin Cash befindet sich nun an einem wichtigen Widerstand bei 120 US-Dollar - das war der tiefste Punkt am 30. März. Ich vermute, dass die Kryptowährung den Aufwärtstrend fortsetzen kann. Sollte es tatsächlich der Fall sein, wird das nächste zu beobachtende Niveau bei 130 US-Dollar liegen.

In diesem Artikel erklären wir, wie man Bitcoin Cash kaufen oder shortsellen kann.

Bitcoin SV Kurs-Prognose

Auf dem Preis-Chart sieht man, dass der BSV-Preis am Dienstag parabolisch anstieg und zu einer der am besten performenden Kryptowährungen der Welt wurde. Bei diesem sprunghaften Anstieg bewegte sich der Kurs über den Widerstandspunkt bei 37,97 US-Dollar, dem höchsten Punkt am 16. April. Der Coin liegt nun auch oberhalb der Linien der gleitenden Durchschnitte.

Ich denke, dass ein so großer Anstieg auf einen "Dead Cat Bounce" hinweisen kann, da der Coin in dieser Woche in der Nähe eines Rekordtiefs lag. Es könnte auch sein, dass der Coin absichtlich "gepumpt" wird. Während der Preis von Bitcoin SV also weiter steigen könnte, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass er genau so schnell wieder fällt und erst die Unterstützung bei 37 US-Dollar, dann bei 34 US-Dollar erneut testet.

Hier erklären wir, wie man Bitcoin SV kaufen oder shortsellen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.