CryptoMonday
LINK Kurs-Prognose: Chainlink zeigt eine schlechtere Performance als BTC und andere Altcoins
HomeNewsLINK Kurs-Prognose: Chainlink zeigt eine schlechtere Performance als BTC und andere Altcoins

LINK Kurs-Prognose: Chainlink zeigt eine schlechtere Performance als BTC und andere Altcoins

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
13. April 2023
Offenlegung von Werbung
  • Die Stimmung der Trader und Anleger in Bezug auf LINK bleibt bärisch.
  • Der Gesamtwert des DeFi-Ökosystems ist zuletzt gesunken.

Der Preis von Chainlink (LINK) hat diese Woche in einer engen Spanne geschwankt, während Bitcoin und andere Kryptowährungen sich etwas erholen konnten. Der LINK-Kurs liegt am Donnerstag bei 7,42 US-Dollar nach einem Plus von nur 2,5 % in den letzten 7 Tagen.

Im Vergleich dazu ist Bitcoin im gleichen Zeitraum um 8,3 % angestiegen und Ether um 6,85 %. Die Marktkapitalisierung von Chainlink beträgt mehr als 3,8 Milliarden US-Dollar, damit ist es die 19. größte Kryptowährung der Welt.

LINK liegt immer noch hinter Bitcoin zurück

Chainlink ist einer der größten Akteure in der Blockchain-Branche. Es handelt sich um einen so genannten Orakel-Dienst, der unter anderem mit Band Protocol, Chronicle und WinkLink konkurriert. Diese Dienste ermöglichen es Blockchain-Entwicklern, verschiedene Daten in Echtzeit bereitzustellen. Einer der wichtigsten Anwendungsfälle sind die Preis-Feeds auf Kryptobörsen. Zu den Plattformen, die Chainlink verwenden, gehören die größten dezentralen Börsen wie Uniswap und Aave.

Die Entwickler von Chainlink haben mit LINK einen eigenen nativen Token auf den Markt gebracht, mit dessen Hilfe man den Orakel-Dienst nutzen kann. Aber der LINK-Kurs entwickelte sich in letzter Zeit deutlich schlechter als die Preise von BTC und anderen Kryptowährungen. Seit Anfang des Jahres ist er um etwa 33 % gestiegen, während Bitcoin um mehr als 80 % zugelegt hat. Der aktuelle Bitcoin-Kurs befindet sich auf dem höchsten Stand seit Juni letzten Jahres.

Ein wahrscheinlicher Grund dafür ist, dass die meisten Krypto-Trader dem Coin gegenüber extrem pessimistisch eingestellt sind. Das geht unter anderem auch aus dem von Santiment ermittelten gewichteten Stimmungsindex (Weighted Sentiment) hervor. Der Index verfolgt Aktionen in den sozialen Medien, um festzustellen, ob ein Coin in einem positiven oder negativen Kontext erwähnt wird. Dieser Stimmungsindex liegt zwischen 0 und 1, wobei 0 nicht positiv ist.

Es ist unklar, warum die Stimmung und die Kursentwicklung von LINK in diesem Jahr so schwach waren, obwohl sich die Bedingungen in der Branche der dezentralen Finanzen (DeFi) verbessert haben. Der Gesamtwert der in den meisten Blockchain gebundener Token ist sprunghaft angestiegen. Es besteht auch die Wahrscheinlichkeit, dass DeFi-Plattformen noch besser abschneidet, da die amerikanischen Regulierungsbehörden hart gegen ihre zentralisierten Konkurrenten vorgehen.

Ein weiterer Grund für Besorgnis ist, dass der in Gesamtwert der im Chainlink-Ökosystem gebunden Token (Total Value Secured) in den letzten Monaten nicht gestiegen ist. Wie ober dargestellt, ist dieser Wert im Juni letzten Jahres abgestützt und hat sich seitdem seitwärts bewegt.

Dennoch könnte die negative Stimmung einige Anleger zu Chainlink treiben, wie es bereits im Dezember geschah. Während viele konventionelle Anleger von Panik getrieben werden, nutzen andere in solchen Zeiten ihre Kaufchance.

Darüber hinaus wird der Chainlink-Preis wahrscheinlich steigen, wenn eine neue Krypto-Rally einsetzt.

Chainlink Kurs-Prognose

Das Preisdiagramm zeigt, dass Chainlink in den letzten Monaten zu kämpfen hatte, da die positive Stimmung der Anleger gegenüber diesem Coin nachlässt. Der Preis konsolidiert sich entlang der Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage, während sich der MACD und der Relative Strength Index (RSI) seitwärts bewegt haben.

Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Chainlink um den aktuellen Preis herum schwanken wird, es dann aber zu einem erneuten Anstieg kommt. Das passiert, wenn Bitcoin stabil über 30.000 US-Dollar bleibt.

Auf dieser Seite erklären wir, wie man Chainlink kaufen oder shortsellen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.