- Der Token von Injective gehörte in dieser Woche zu den Kryptowährungen mit der besten Wertentwicklung.
- Die Entwickler-Team kündigte den Start von Cascade Mainnet an.
Der native Token von Injective INJ zeigte in dieser Woche eine überdurchschnittlich gute Performance, wenn man ihn mit anderen Kryptowährungen vergleicht. In den letzten 7 Tagen stieg der INJ-Kurs um etwa 15 % an.
Aktuell wird der Altcoin bei 5,68 US-Dollar gehandelt, zwischenzeitlich lag der Preis bei über 6 US-Dollar. Das war der höchste Stand seit April letzten Jahres. Laut TradingView hat sich der Token seit dem tiefsten Punkt im Oktober letzten Jahres um 436 % erholt.
Warum steigt der Preis von INJ?
Viele Krypto-Enthusiasten gehen davon aus, dass die dezentralen Finanzen (DeFi) die Welt in den kommenden Jahren verändern werden. Es haben sich bereits zahlreiche DeFi-Plattformen etabliert, zum Beispiel Maker und Compound, mit deren Hilfe man Geld leihen und verleihen kann. Auch dezentrale Kryptobörsen wie Uniswap und GMX gewinnen an immer mehr Bedeutung innerhalb der Branche.
Die meisten dieser Plattformen werden für die führenden Blockchains wie Ethereum, Tron und BNB Chain entwickelt. Das Injective-Protokoll, zu dessen Investoren Pantera Capital und Mark Cuban gehören, will mit diesen Layer-1-Netzwerken konkurrieren und zielt ausschließlich auf die Finanzindustrie ab.
Injective nutzt die Cosmos-Blockchain und hat dadurch relative niedrige Gebühren für Transaktionen. Durchschnittlich liegen sie bei weniger als 0,01 US-Dollar pro Transaktion, die Blockzeit beträgt im Schnitt 1,1 Sekunden.
Es gibt mehrere Gründe, warum der INJ-Kurs in den letzten Monaten so stark angestiegen ist. Erstens ist die Zahl der On-Chain-Transaktionen im Ökosystem auf mehr als 193 Millionen gestiegen. Es wurden über 30 Millionen Blöcke produziert.
Zweitens gibt es Anzeichen dafür, dass das Ökosystem auch in Zukunft wachsen wird anhält. Anfang dieses Jahres stellten die Entwickler einen Ökosystem-Fonds mit 150 Millionen US-Dollar vor. Diese Mittel zur Förderung der kreativsten Projekte im Netzwerk verwendet. Vor kurzem führen die Injective-Entwickler einen Hackathon durch, um die besten Projekte zu ermitteln.
Drittens kündigten die Entwickler eine neue Integration an. Sie soll es ermöglichen, Solana-dApps in das Cosmos-Ökosystem zu portieren. Sie haben bereits ein Layer-2-Testnetz gestartet, das die Sea Level Virtual Machine verwendet. Das Produkt, bekannt als Cascade, verwendet die Technologie Optimistic Roll-ups. Der INJ-Kurs stieg Ende dieser Woche weiter an, nachdem die Entwickler getwittert hatten, dass die Mainnet-Migration im Gange sei.
Injective Kurs-Prognose
Der Preis-Chart zeigt, dass sich der Injective-Preis in einem starken Aufwärtstrend befindet. Diese Woche gelang es dem Token, sich über den wichtigen Widerstand bei 5 US-Dollar zu bewegen, dem höchsten Stand vom 18. März. Damit liegt der aktuelle Kurs auch über den Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage, während sich der Relative Strength Index (RSI) nahe dem überkauften Niveau bewegt.
Daher vermute ich, dass der INJ-Preis weiter steigen wird, da die Käufer das nächste wichtige Widerstandsniveau bei 7,56 US-Dollar anpeilen, dem Höchststand vom 5. April.
In diesem Leitfaden erklären wir, wie man Injective (INJ) und andere Altcoins kaufen kann.