CryptoMonday
Home News XRP steigt in afrikanischen Gesundheitssektor ein

XRP steigt in afrikanischen Gesundheitssektor ein

Daniela Kirova
Daniela Kirova
Daniela Kirova
Autor*in:
Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.
31. März 2023
  • XRP Healthcare ist das Flaggschiff der Gesundheits- und Pharmaplattform, die auf dem XRP Ledger läuft.
  • Die Plattform hat ihren eigenen nativen Token XRPH, der Senden und Empfangen von Zahlungen verwendet wird.

XRP Healthcare hat eine Initiative angekündigt, um über seine Tochtergesellschaft XRP Healthcare Africa private Gesundheitseinrichtungen auf dem Kontinent zu erwerben und zu fusionieren. Das Ziel der Initiative ist es, ein nachhaltiges Gesundheitsnetzwerk zu schaffen, erfuhr CryptoMonday aus einer Presseerklärung.

XRP Healthcare wurde von Laban Roomes und seinen Sohn Kain aus Großbritannien gegründet. Es ist das Flaggschiff der Gesundheits- und Pharmaplattform, die auf dem XRP-Ledger läuft. Die Gründer präsentieren sie als Investitionsvehikel für private Pflegeheime, Kliniken, Krankenhäuser und Apotheken.

Gezielte Investitionen zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung

XRP Healthcare Africa betritt den afrikanischen Markt als Akquisitionsunternehmen im Gesundheitswesen mit dem Ziel, durch Investitionen in private Gesundheitseinrichtungen ein besseres, nachhaltigeres Netzwerk zu schaffen. Dadurch soll ein besserer Zugang zu medizinischer Versorgung, Ärzten und Gesundheitssystemen gewährleistet werden.

Dabei werden die Beteiligten die sich entwickelnde Blockchain-Technologie von XRP Healthcare nutzen. XRPH, der native Token, kann zum Senden und Empfangen von Zahlungen verwendet werden, da er an den Preis des Stablecoins USDT (Tether) gekoppelt ist.

Es wird erwartet, dass der Gesundheitsmarkt von Afrika in den nächsten 7 Jahren 259 Milliarden US-Dollar erreichen wird, was die internationale Expansion sehr zeitgemäß macht. Die Bevölkerung auf dem Kontinent wird bis 2050 auf 2,5 Milliarden US-Menschen anwachsen, damit wird sie doppelt so viel wie heute sein. Das wird Lösungen für qualitativ hochwertige Gesundheitseinrichtungen erfordern, um mit der sich wandelnden Natur von Krankheiten umzugehen.

Kain Roomes kommentierte die Ankündigung wie folgt:

Es ist erstaunlich, dass in so kurzer Zeit so viel erreicht wurde – ich bin sehr stolz darauf, dass wir als Unternehmen in den stark fragmentierten afrikanischen Gesundheitssektor investieren, um eine erstklassige und zugängliche Gesundheitsversorgung für alle bereitzustellen, angetrieben durch unseren eigenen Token (XRPH).

Wegbereiter in der Gesundheitsbranche

XRP Healthcare Africa hat das ehrgeizige Ziel, ein Wegbereiter in der Gesundheitsbranche des Kontinents zu werden. Man hofft, einige der wichtigsten Herausforderungen im Gesundheitswesen zu lösen. Die globalen Partnerschaften, die innovative Investitionsstrategie und die hochmodernen Zahlungssysteme sollen es zu einem weltweit führenden Unternehmen im Gesundheitswesen machen, heißt es in der Pressemitteilung.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.