CryptoMonday
Technische Analyse: Warum der Loopring-Preis wieder in die Höhe schießt
HomeNewsTechnische Analyse: Warum der Loopring-Preis wieder in die Höhe schießt

Technische Analyse: Warum der Loopring-Preis wieder in die Höhe schießt

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
2. Februar 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der native Token LRC von Loopring hat in letzter Zeit ein starkes Comeback erlebt.
  • In den letzten 30 Tagen ist der Preis um über 85 % gestiegen.
  • Der Chart deutet auf eine Preiskorrektur hin, da der Coin eine Doppelspitze gebildet hat.

Der Preis von Loopring (LRC) hat sich in den letzten Stunden stark erholt. Der native Token des Netzwerks LRC wird derzeit bei rund 0,40 US-Dollar gehandelt, nachdem er innerhalb des letzten Tages fast 20 % an Wert gewonnen hat, Tendenz steigend.

Der Auslöser für die neue Rally war die Ankündigung der US-Notenbank, den Leitzins um 0,25 % anzuheben. Eine so geringe Erhöhung ist ein Zeichen dafür, dass die Federal Reserve ihre Geldpolitik in diesem Jahr ändern wird.

Technische Analyse für Loopring

Es gab in letzter Zeit keine wichtigen Nachrichten rund um Loopring und der jüngste Kursanstieg ist hauptsächlich auf die Krypto-Rally im Januar zurückzuführen. Preise der meisten digitaler Währungen sind gewachsen, so erreichte zum Beispiel Bitcoin (BTC) 23.000 US-Dollar. Die gesamte Marktkapitalisierung aller Kryptowährung ist auf über 1 Billion US-Dollar angestiegen. Historisch gesehen gehören Kryptowährungen zu den am stärksten miteinander korrelierenden Vermögenswerten.

Auf dem Preis-Chart sieht man, dass sich Loopring in letzter Zeit in einem starken Aufwärtstrend befand. Im Zuge des Kursanstiegs gelang es dem Token, den wichtigen Widerstand bei 0,3207 US-Dollar zu überwinden. Es war der höchste Stand am 16. Januar.

Loopring schaffte es auch, sich über die Linien der exponentiellen gleitenden Durchschnitte (EMA) der letzten 25 und 50 Tage zu bewegen. Die beiden Linien haben sich sogar gekreuzt. Das deutet darauf hin, dass der Aufwärtstrend anhalten könnte.

LRC Kurs-Prognose

Wenn man annimmt, dass der aktuelle Trend sich fortsetzt, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Loopring den Preis von 0,4283 US-Dollar erreicht, da die Käufer dieses Niveau anpeilen werden. Die Kryptowährung wurde zu diesem Preis Anfang November gehandelt, bevor die Insolvenz von FTX einen Baisse auf dem Kryptomarkt auslöste. Er liegt etwa 22 % über dem aktuellen LRC-Kurs.

Während des jüngsten Kursanstiegs hat der Token einen aufsteigenden Kanal gebildet, der auf dem Diagramm in Schwarz dargestellt ist. Der aktuelle Kurs liegt leicht unterhalb der Oberseite dieses Kanals.

Der Relative Strength Index (RSI) nähert sich inzwischen dem überkauften Bereich. Es scheint auch, dass Loopring eine Doppelspitzen-Formation (Double Top) bei 0,3638 US-Dolalr gebildet hat. Ihre Nackenlinie liegt bei 0,3021 US-Dollar.

Es besteht daher die Möglichkeit, dass der Loopring-Preis wieder fällt und die Unterseite des Kanals bei etwa 0,3175 US-Dollar erneut testet. Diese Ansicht wird hinfällig, wenn sich der Coin über die Oberseite des Kanals bei 0,3640 US-Dollar bewegt.

Ausschlaggebend für die weitere Preisentwicklung wird letztendlich die Entscheidung der US-Notenbank sein, den Leitzins um weitere 0,25 % anzuheben.

Auf dieser Seite erklären wir, wie man Loopring (LRC) kaufen oder shortsellen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.