CryptoMonday
Algorand Kurs-Prognose: Die Rally könnte bald enden
HomeNewsAlgorand Kurs-Prognose: Die Rally könnte bald enden

Algorand Kurs-Prognose: Die Rally könnte bald enden

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
27. Januar 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der ALGO-Kurs und der Gesamtwert an Einlagen im Algorand-Ökosystem sind zuletzt in die Höhe geschnellt.
  • Die meisten DeFi-Protokolle sind in den letzten 30 Tagen um mehr als 10 % gewachsen.
  • Andere On-Chain-Metriken in diesem Ökosystem sind jedoch besorgniserregend.

Der Preis von Algorand (ALGO) hat seit Dezember ein spektakuläres Comeback erlebt und das Ökosystem dieser Kryptowährung boomt. Der ALGO-Preis erreichte diese Woche einen Höchststand bei 0,2596 US-Dollar.

Während die meisten digitalen Währungen in den letzten 24 Stunden einen Minus verzeichneten, konnte Algorand etwas mehr als 1 % an Wert gewinnen. Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit 1,8 Milliarden US-Dollar.

Gesamtwert des DeFi-Ökosystems steigt

Nicht nur der Preis des nativen Tokens, sonder auch der Gesamtwert des DeFi-Ökosystems ist seit Beginn des Jahres gestiegen. Eine gute Möglichkeit, diese Leistung zu messen, ist die Betrachtung des Geldbetrags, der in das Ökosystem eingezahlt wurde, auch bekannt als Total Value Locked (TVL). Die von DeFi Llama zusammengestellten Daten zeigen, dass dieser Betrag vom letztjährigen Tiefstand von 96 Millionen US-Dollar auf etwa 250 Millionen US-Dollar gewachsen ist.

Das DeFi-Protokoll AlgoFi, mit dem Krypto-Token geliehen und gestaked werden können, ist nach wie vor der größte Name im Ökosystem von Algorand. Das Handelsvolumen dieser Plattform ist in den letzten auf mehr als 441.000 US-Dollar gestiegen. Der Gesamtwert an Einlagen ist in den letzten 30 Tagen um 98 % und in dieser Woche um 10 % gestiegen.

Der andere Top-Performer in den letzten 30 Tagen war Tinyman - ein DEX-Kryptobörse für den Handel mit verschiedenen Token. Ihr Gesamtwert an Einlagen ist um rund 85 % auf über 11,6 Millionen US-Dollar gestiegen. Algorand hat jetzt 9 DeFi-Protokolle mit Einlagen im Wert von über 1 Million US-Dollar.

Trotz alledem sind die On-Chain-Metriken von Algorand nicht besonders ermutigend. Laut IntoTheBlock sind nur 4 % der Krypto-Wallets mit ALGO-Token profitabel. Außerdem werden 77 % aller Token im Umlauf von Krypto-Whales gehalten. Das bedeutet, dass einige wenige Akteure die Möglichkeit haben, den Preis des Coins zu beeinflussen.

Auch andere Metriken sehen nicht gut aus. Zum Beispiel ist die Zahl der täglich aktiven Adressen im Ökosystem auf 32.600 gesunken, in der Spitze waren es über 130.000. Der Anteil der aktiven Adressen ist auf nur noch 0,21 % gesunken.

Einer der Gründe für den sprunghaften Anstieg des ALGO-Kurses ist die Einstellung von Jessicah Tsai Chin, der ehemaligen CMO von Facebook, als Marketing-Chefin für das Netzwerk.

Algorand Kurs-Prognose

Mitte November letzten Jahres habe ich die aktuelle Algorand-Rally unter Berufung auf die umgekehrte Kopf-Schulter-Formation (Head & Shoulders) genau vorhergesagt. Der Preis-Chart zeigt, dass sich ALGO in den letzten Tagen in einem starken Aufwärtstrend befand. Der Kursanstieg wurde von den Punkten des parabolischen SAR und der Ichimoku-Wolke unterstützt. Auch der Supertrend-Indikator befand sich zumeist im grünen Bereich.

Der Coin hat jedoch eine aufsteigende, sich verbreiternde Keilformation gebildet, die in Gelb dargestellt ist. In der Preisaktionsanalyse ist dieses Muster normalerweise ein bärisches Zeichen. Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Preis dieser Kryptowährung bald wieder fällt, da die Verkäufer das psychologische Niveau bei 0,20 US-Dollar anpeilen. Es liegt etwa 20 % unter dem aktuellen Preis.

Auf dieser Seite erklären wir, wie man Algorand kaufen oder shortsellen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.