- Injective ist das Flaggschiff der vollständig dezentralen Plattform, die für die Entwicklung von Finanzanwendungen optimiert ist.
- Pantera Capital, Kraken Ventures, Delphi Labs, Jump Crypto, Kucoin Ventures und Gate Labs finanzieren das Projekt.
Das Entwickler-Team von Injective – einer Blockchain, die speziell für Finanzanwendungen entwickelt wurde – kündigte die Schaffung eines neuen Ökosystem-Fonds von 150 Millionen US-Dollar an. Diese Mittel sollen dazu dienen, neue DeFi-Protokolle aufzubauen und die interoperable Infrastruktur zu beschleunigen, erfuhr CryptoMonday aus einer Pressemitteilung.
Das mit Cosmos SDK entwickele Blockchain-Projekt ist das Flaggschiff unter den vollständig dezentralisierten Smart Contracts-Plattformen, die für die Entwicklung von Finanzanwendungen optimiert sind. Die einzigartigen Plug-and-Play-Module sollen Entwicklern helfen, komplexe Protokolle schnell zu erstellen, wobei der Schwerpunkt auf Krediten, Derivaten, Optionen und Börsen liegt.
Führende Web3-Unternehmen hinter dem Projekt
Injective wird von einem Konsortium führender Web3-Unternehmen finanziert. Dieses Netzwerk verspricht eine umfassende Interoperabilität und nativen Zugang zu Ethereum Mainnet sowie den IBC-fähigen Blockchain auf Cosmos. Zu den Investoren gehören Pantera Capital, Kraken Ventures, Delphi Labs, Flow Traders, Jump Crypto, Kucoin Ventures, Gate Labs und IDG Capital.
Man wird sich hauptsächlich auf die Unterstützung vielversprechender Projekte in Bereichen wie DeFi, PoS-Infrastruktur, Interoperabilität, Handel und Skalierbarkeitslösungen konzentrieren. Dies ist das größte Konsortium innerhalb des breiteren Cosmos-Ökosystems in der Geschichte.
Es wird Unterstützung durch maßgeschneiderte Eigenkapital- und Token-Investitionen sowie Mentoring in den Bereichen Marketing, kryptografische Forschung, technische Entwicklung, Geschäftsentwicklung, Community-Wachstum und mehr bieten.
Ethereum- und Solana-Entwickler wechseln zu Injective
Das Konsortium wird einen Schwerpunkt auf den Aufbau von Gründern innerhalb von Injective legen, da letzteres in letzter Zeit einen starken Anstieg in der Zahl der dApps und Entwickleraktivitäten erlebt hat. Auf der Blockchain wurden bereits Projekte wie Kado, Frontrunner und White Whale gestartet.
Entwickler von L1-Blockchains wie Ethereum und Solana verlagern ihren Fokus zunehmend auf das Ökosystem als die einzige Blockchain, die für den Finanzsektor maßgeschneidert ist, heißt es in der Pressemitteilung. Eric Chen, CEO von Injective Labs, sagte dazu:
Wir sind begeistert, dass sich einige der größten Namen der Branche der Mission von Injective anschließen, ein demokratischeres Finanzsystem durch Dezentralisierung zu schaffen. Die Aktivität der Entwickler auf Injective nimmt mit großen Projekten rapide zu, und dieser neue Ökosystem-Fonds wird neuen Entwicklern, die in Web3 und das Cosmos-Ökosystem insgesamt einsteigen, unvergleichliche Möglichkeiten bieten.