CryptoMonday
Maker und CAKE Kurs-Prognosen: Kryptopreise steigen wieder
HomeNewsMaker und CAKE Kurs-Prognosen: Kryptopreise steigen wieder

Maker und CAKE Kurs-Prognosen: Kryptopreise steigen wieder

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
4. März 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Maker-Preis ist gestern auf den höchsten Stand seit Ende August gestiegen.
  • CAKE hat sich ebenfalls erholt, da die Anleger ein erhöhtes Interesse an Blue-Chip DeFi-Token haben.

Die Kryptowährungen Maker (MKR) und PancakeSwap (CAKE) haben in den letzten Wochen der Schwerkraft getrotzt, da die Anleger auf ihren wachsenden Marktanteil gesetzt haben.

Der CAKE-Kurs wurde am Dienstag zwischenzeitlich über 4,8 US-Dollar gehandelt und lag damit fast 50 % über dem Tiefststand im August. Der Preis von MKR erreichte einen Höchststand von 882 US-Dollar, so viel kostete der Coin zuletzt im August.

Inzwischen sind die Preise der beiden Kryptowährungen etwas gefallen. Der native Token von PancakeSwap wird bei etwa 4,6 US-Dollar gehandelt, Maker stürzte am Mittwochmorgen auf rund 830 US-Dollar ab.

Maker und PancakeSwap trotzen der Schwerkraft

Maker ist ein für die Blockchain-Branche recht bedeutendes DeFi-Projekt. Es wurde innerhalb des Ökosystems von Ethereum aufgebaut und ist bekannt für Dai, einen algorithmischen Stablecoin mit einer Marktkapitalisierung von über 6,7 Milliarden US-Dollar. Damit ist es der viertgrößte Stablecoin nach Tether, USD Coin und Binance USD.

Jeder Nutzer kann Dai generieren, indem er einfach von der Maker Governance genehmigte Vermögenswerte nutzt. Es handelt sich um einen dezentralisierten und mit Sicherheiten unterlegten Stablecoin, dessen Preis an den US-Dollar gekoppelt ist. Man kann Dai nicht nur für Zahlungen verwenden, sondern auch staken und als Sicherheit für Krypto-Kredite nutzen.

Laut DeFi Llama ist der Gesamtwert der Einlagen (Total Value Locked) bei Maker auf mehr als 7,6 Milliarden US-Dollar angestiegen. Damit ist es das größte DeFi-Protokoll der Welt. Es wird gefolgt von Lido, Curve und Aave.

PancakeSwap hingegen ist eine dezentralisierte Kryptobörse, die auf der BNB-Chain von Binance aufbaut. Sie verfügt über Funktionen wie Krypto-Swapping, Staking, NFTs und derivative Produkte. Der Gesamtwert der Einlagen beträgt mehr als 2,9 Milliarden US-Dollar, damit ist es die 7. größte DeFi-Plattform der Welt.

Maker Kurs-Prognose

In meiner MKR-Prognose von letzter Woche schrieb ich, dass der Coin wahrscheinlich weiter steigen wird, da er eine gute Dynamik aufweist. Diese Vorhersage hat sich bestätigt und die Kryptowährung schaffte es tatsächlich, sich über den wichtigen Widerstand bei 795 US-Dollar zu bewegen. Das war der höchste Preis seit dem 9. September.

Auf dem Preis-Chart konnte der Coin alle gleitenden Durchschnitte übersteigen, während der Relative Strength Index (RSI) über das überkaufte Niveau gestiegen ist. Er hat sich auch auf das Fibonacci-Retracement-Niveau von 50 % zubewegt. Daher wird der Maker-Preis wahrscheinlich weiter steigen, während die Bullen den nächsten wichtigen Widerstand bei 1.000 US-Dollar anpeilen.

CAKE Kurs-Prognose

Letzte Woche habe ich vorausgesagt, dass PancakeSwap weiter steigen wird, da die Bullen den Hauptwiderstand bei 6 US-Dollar anpeilen. Diese Aussicht ist nicht eingetreten, da der Coin zurückzog, als er sich dem Widerstand bei 6 US-Dollar näherte. Dennoch bleibt der Coin oberhalb der aufsteigenden Trendlinie, die in Lila dargestellt ist.

Der aktuelle Preis liegt auch über den Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage, während der RSI auf über 50 gestiegen ist. Daher wird der Coin wahrscheinlich weiter steigen, während die Bullen die Schlüsselmarke bei 6 US-Dollar anpeilen. Damit es geschieht, müssen die Bullen den Widerstand bei 4,90 US-Dollar überwinden.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.