CryptoMonday
Der Uniswap-Preis hat der Schwerkraft getrotzt. Hier ist ein möglicher Grund dafür
HomeNewsDer Uniswap-Preis hat der Schwerkraft getrotzt. Hier ist ein möglicher Grund dafür

Der Uniswap-Preis hat der Schwerkraft getrotzt. Hier ist ein möglicher Grund dafür

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
4. März 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Uniswap-Preis ist in den letzten 24 Stunden um fast 20 % gestiegen.
  • Viele Anleger glauben, dass Uniswap in Zukunft florieren wird.
  • Uniswap könnte bei der Krypto-Krise das sein, was Amazon und Google bei der Dotcom-Blase waren.

Der Preis des nativen Tokens der dezentralisierten Kryptobörse (DEX) Uniswap hat in den letzten Tagen der Schwerkraft getrotzt, als andere Kryptowährungen abstürzten. Der UNI-Token stieg auf einen Höchststand von 6,87 US-Dollar, was der höchste Stand seit Anfang Mai dieses Jahres ist. Mit einer Marktkapitalisierung von über 5 Milliarden US-Dollar laut CoinMarketCap ist es die 18. größte Kryptowährung der Welt. Andere native DeFi-Coins wie Aave und Curve sind ebenfalls stark gestiegen.

Warum steigt Uniswap?

Uniswap ist ein führender Akteur in der Branche der dezentralen Finanzen (DeFi), der als Alternative zu zentralisierten Unternehmen wie Coinbase und Binance gegründet wurde.

Uniswap ist in den letzten Monaten schnell gewachsen, da die Nachfrage nach dezentralen DEX-Börsen gestiegen ist. Sie hat auch dazu beigetragen, die Schaffung anderer ähnlicher Plattformen für verschiedene Smart-Contract-Protokolle zu inspirieren.

Zum Beispiel hat die BNB Chain die DeFi-Plattform PancakeSwap, während auf der Cronos-Blockchains unter anderem solche -Plattformen wie VVS Finance und MM Finance arbeiten.

Zugleich hat Uniswap seine Lösungen erweitert. Die Krypto-Plattform hat Liquiditätspools eingeführt, die es den Menschen ermöglichen, Renditen zu erzielen. Darüber hinaus können die Entwickler mit dem Uniswap-Protokoll dezentralisierte Anwendungen aufbauen. Einige der Anwendungen in diesem Ökosystem sind Gelato, Sorbet, Brink Trade und Furucombo,

Nach eigenen Angaben hat Uniswap bereits Transaktionen im Wert von über 1,1 Billionen US-Dollar abgewickelt. Wie bei anderen zentralisierten Börsen wie Coinbase und Binance ist das Gesamtvolumen der Transaktionen in diesem Jahr jedoch stark zurückgegangen.

Es ist unklar, warum der UNI-Kurs steigt. Einer der möglichen Gründe ist, dass die Anleger glauben, dass die Plattform in Zukunft florieren wird. Der Gedanke dahinter ist, dass viele Konkurrenten den aktuellen Krypto-Ausverkauf wahrscheinlich nicht überleben werden.

Uniswap könnte das gleiche Schicksal erwarten, wie es bei Amazon und Google während der Dotcom-Blase der Fall war. Die beiden Tech-Riesen konnten die Krise überleben und haben seitdem einen massiven Wertzuwachs verzeichnet, als viele kleinere Unternehmen pleite geworden sind. Diese Analogie würde auch erklären, warum andere große DeFi-Token wie Maker und Compound gut abgeschnitten haben.

Uniswap Kurs-Prognose

Ein Blick auf das Tagesdiagramm zeigt, dass sich der UNI-Kurs in den letzten Tagen stark erholt hat. Auf dem Weg dorthin ist es ihm gelungen, die wichtige Widerstandsmarke bei 6 US-Dollar zu überwinden. Es ist ein wichtiges Niveau, da es entlang der "Nackenlinie" des umgekehrten Kopf-Schulter-Musters liegt.

Gleichzeitig haben die Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage einen bullischen Crossover gebildet. Aufgrund des umgekehrten Kopf-und-Schulter-Musters besteht also die Wahrscheinlichkeit, dass der Coin weiter steigt. Sollte es der Fall sein, wird die nächste wichtige Marke, die es zu beachten gilt, bei 8 US-Dollar liegen.

In diesem Artikel erklären wir, wie man den nativen Token von Uniswap kaufen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.