- Safemoon war in den letzten Monaten in einem starken Abwärtstrend.
- Auf dem Vier-Stunden-Chart hat der SFM-Kurs ein bärisches Wimpelmuster gebildet.
- Der Preis könnte im Juli weiter fallen.
Als Preise von Kryptowährungen weiter stagnieren ist es Safemoon (SFM) gelungen, über einer wichtigen Unterstützung zu bleiben. Der Token wird bei 0,00047 US-Dollar gehandelt, was leicht über dem Unterstützungsniveau bei 0,00045 US-Dollar liegt. Allerdings ist dieser Preis mehr als 80 % unter dem Allzeithoch, die gesamte Marktkapitalisierung von Safemoon beträgt derzeit 259 Millionen US-Dollar.
Kann Safemoon die Turbulenzen überleben?
Safemoon ist eine höchst umstrittene Kryptowährung, die während des Memecoin-Booms im Jahr 2021 populär wurde. SFM gilt als einer der Konkurrenten von Meme-Token wie Dogecoin, Shiba Inu und Floki Inu.
Seitdem hat Safemoon bemerkenswerte Veränderungen durchlaufen. Zum Beispiel haben die Entwickler Safemoon V2 eingeführt, damit Entwickler eigene DeFi-Plattformen, NFT- und sogar Metaverse-Projekte innerhalb dieses Ökosystems aufbauen können. Sie sahen auch vor, dass V2 verbesserte Sicherheit und mehr Autonomie haben wird.
Ein anderes Projekt von Safemoon ist die Umstellung auf saubere Energie. Im Rahmen von „Operation Phoenix“ haben die Entwickler Windturbinen präsentiert, mit denen der Strom für den Betrieb der Blockchain erzeugt werden soll. Die Idee ist es, diese Windturbinen zu einzelnen Haushalten in verschiedenen Ländern in Asien und Afrika zu installieren. Insgesamt wird der Aspekt der sauberen Energie ein Teil des Safemoon-Ökosystems werden.
Dennoch gibt es Bedenken über dieses Vorhaben. So ist zum Beispiel noch unklar, wie genau es mit dem Konzept der Blockchain zusammenhängt und wie das Ganze finanziert verdienen soll. In einer Erklärung sagen die Entwickler, dass die Windkraftanlagen in ihr Metaverse integriert werden.
Außerdem geriet das Netzwerk unter Kritik. Auslöser der Kontroverse war die Behauptung der Analysten von Coffeezilla, dass Safemoon ein Pyramidensystem und letztendlich ein Betrug ist. Danach haben mehrere leitende Angestellte das Unternehmen verlassen.
In der Zwischenzeit ist der Safemoon-Kurs im Einklang mit der aktuellen Entwicklung anderer Kryptowährungen wie Solana und Bitcoin gefallen. Der Ausverkauf ist hauptsächlich auf die steigenden Zinssätze und die schwache Stimmung auf dem Markt zurückzuführen.
Safemoon Kurs-Prognose
Das Vier-Stunden-Chart zeigt, dass sich der SFM-Preis in den letzten Wochen in einem starken Abwärtstrend befand. In letzter Zeit blieb der Kurs jedoch in einer engen Spanne und bildete ein bärisches Wimpelmuster, das in Blau dargestellt ist.
Safemoon liegt immer noch unter den Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage. Da ein bärisches Wimpel ein Zeichen für eine Fortsetzung dieser Tendenz ist, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Coin im Juli einen rückläufigen Ausbruch erlebt. Sollte es der Fall sein, liegt die nächste wichtige Unterstützung bei 0,00040 US-Dollar.