CryptoMonday
Coinbase Aktienkurs-Prognose: COIN wird angreifbar
HomeNewsCoinbase Aktienkurs-Prognose: COIN wird angreifbar

Coinbase Aktienkurs-Prognose: COIN wird angreifbar

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
25. Januar 2023
Offenlegung von Werbung
  • Coinbase-Aktie hat bei den Anlegern an Attraktivität verloren.
  • Marktkapitalisierung des Unternehmens ist auf 36 Milliarden US-Dollar geschrumpft.
  • Es steht ein harter Kampf bevor, da der Kryptomarkt weiterhin unter Druck stehen.

Der Aktienkurs von Coinbase hat seine Attraktivität unter den Anlegern verloren, da die Preise für Kryptowährungen fallen und die Hamdelsvolumina zurückgehen. Der COIN-Aktienkurs liegt derzeit bei 166 US-Dollar gehandelt, was etwa 61 % weniger als das Allzeithoch ist. Das Unternehmen, das einst mit über 80 Milliarden US-Dollar bewertet wurde, hat jetzt eine Marktkapitalisierung von nur noch etwas mehr als 36 Milliarden US-Dollar.

Korrelation zwischen Coinbase-Aktienkurs und Bitcoin-Preis

Die letzten Monate waren für Coinbase schwierig, auch wenn andere Unternehmen in der Branche florierten. Diese Woche sammelte der Konkurrent Binance (US) Millionen von Dollar bei einer Bewertung von über 4 Milliarden Dollar ein. Es wird erwartet, dass das Unternehmen in den kommenden Monaten an die Börse geht.

FTX, die von Sam Bankman gegründete Kryptobörse, hat sich ebenfalls gut entwickelt. Seine US-Abteilung nahm Barmittel zu einer Bewertung von 8 Milliarden US-Dollar auf, während das Hauptunternehmen FTX eine Bewertung von über 25 Milliarden US-Dollar aufweist. Gemini hat ebenfalls Kapital zu einer Bewertung von 8 Milliarden US-Dollar aufgenommen. Dennoch gibt es Bedenken, dass Risikofirmen für diese Unternehmen zu viel bezahlen, wenn man sich die Entwicklung des Aktienkurses von Coinbase ansieht. Der Aktienkurs von Bakkt ist ebenfalls stark abgestürzt.

Der Aktienkurs von Coinbase korreliert eng mit den Preisen von Bitcoin und anderen Kryptowährungen. So stieg die Aktie im November letzten Jahres auf 370 US-Dollar, als Bitcoin ein Allzeithoch erreichte. In diesem Jahr ist sie abgestürzt, da Bitcoin auf einem deutlich niedrigeren Preis als seinem Allzeithoch verharrte.

Die jüngsten Ergebnisse zeigten, dass das Geschäft von Coinbase an Schwung verliert. Die Einnahmen beliefen sich auf 2,5 Milliarden US-Dollar, während der Gewinn pro Aktie bei 3,35 US-Dollar lag. Das Unternehmen meldete, dass das Handelsvolumen im vierten Quartal auf 547 Milliarden US-Dollar gestiegen ist, gegenüber 327 Milliarden US-Dollar zuvor. Das Retail-Handelsvolumen lag mit 177 Milliarden US-Dollar über dem vorherigen Wert von 93 Milliarden US-Dollar.

Mit Blick auf die Zukunft wird der Aktienkurs von Coinbase von den Gesamtpreisen der Kryptowährungen abhängen. Ein deutlicher Preisanstieg wird mehr Investoren auf der Plattform willkommen heißen, da sie Bitcoin kaufen, und auch andere Coins. Das wird auch zu mehr Zugkraft im Abonnementgeschäft führen.

Coinbase-Aktienkurs Prognose

Der Tageschart zeigt, dass sich der Kurs der COIN-Aktie in den letzten Tagen seitwärts bewegt hat. Infolgedessen bleibt er zwischen den Unterstützungs- und Widerstandsniveaus bei 150 und 200 US-Dollar. Ein genauerer Blick zeigt, dass die Aktie möglicherweise ein Flaggenmuster bildet, was normalerweise ein bärisches Zeichen ist.

Coinbase ist auch unter die gleitenden 25- und 50-Tage-Durchschnitte und den wichtigen Widerstand bei 210 US-Dollar gefallen. Aus technischer Sicht sind die Aussichten für die Aktie daher neutral. Ein Rückgang unter die Unterstützung bei 150 US-Dollar würde bedeuten, dass die Bären die Oberhand gewonnen haben und die Aktie in nächster Zeit weiter fallen wird.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.