CryptoMonday
IOST Kurs-Prognose: Ist IOST der nächste große Trend in der Kryptowelt?
HomeNewsIOST Kurs-Prognose: Ist IOST der nächste große Trend in der Kryptowelt?

IOST Kurs-Prognose: Ist IOST der nächste große Trend in der Kryptowelt?

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
25. Januar 2023
Offenlegung von Werbung
  • Preis von IOST ist auf den höchsten Stand seit November gestiegen.
  • IOST ist ein Blockchain-Projekt, das ein Konzept zum Nachweis der Glaubwürdigkeit eingeführt hat.

Der IOST-Kurs stieg am Donnerstag parabolisch an, da die Investoren weiterhin auf der Jagd nach günstigen Schnäppchen-Coins waren. Der Token wird bei 0,05 US-Dollar gehandelt, was den höchsten Stand seit dem 16. November dieses Jahres darstellt. Seit ihrem Tiefststand in diesem Jahr ist die Kryptowährung um mehr als 160 % gestiegen und hat damit eine Marktkapitalisierung von mehr als 1,1 Milliarden US-Dollar erreicht.

Was ist IOST und warum steigt der Preis?

IOST ist ein japanisches Blockchain-Projekt, das nach Plänen der Entwickler eine Anlaufstelle für dezentralisierte Apps werden soll. Es ist ein Konkurrent von Ethereum, wobei sich diese Blockchain durch eine neue Technologie auszeichnet. Es handelt sich dabei um s.g. Proof-of-Believability. Dieses Konsensmodell soll deutlich besser als Proof-of-Stake sowie Proof-of-Work sein.

Dadurch soll das IOST-Netzwerk auch erheblich schneller sein. Zum einen kann es etwa 8.000 Transaktionen pro Sekunde durchführen, was höher ist als bei Solana, Binance und Ethereum. Auch die Transaktionskosten sind geringer.

Die Entwickler haben diese Plattform erst letzten Monaten ins Leben gerufen, aber sie hat bereits viele Nutzer angezogen, Apps in diesem Ökosystem zu entwickeln. Einige der Apps, die auf IOST gebaut wurden, sind Donnie Finance, Citadel und Platinum Egg. Allerdings ist das Ökosystem deutlich kleiner als das anderer Plattformen wie Solana und Avalanche, was den Gesamtwert angeht.

Im Rahmen ihrer Wachstumspläne haben die Entwickler für das zweite Quartal mehrere Maßnahmen vorgesehen. So wollen sie zum Beispiel die Entwicklung und Aufrüstung der Infrastruktur abschließen und eine "Geheimwaffe" nutzen, um das Ökosystem zu erweitern. Außerdem planen sie die Einführung eines Fonds, um Anreize für Entwickler zu schaffen.

Es ist noch unklar, warum der IOST-Kurs diese Woche so stark anstieg. Ein möglicher Grund ist, dass die Investoren Coins von Ethereum-Konkurrenten kaufen, von denen sie erwarten, dass sie schnell wachsen werden. Der Preis von Zilliqa zum Beispiel ist in den letzten Tagen um mehr als 200 % gestiegen.

Ein weiterer möglicher Grund ist, dass Tomonity, ein japanischer NFT-Marktplatz, bald im IOST-Netzwerk starten wird.

IOST Preisprognose

Das Tagesdiagramm zeigt, dass sich der IOST-Kurs in den letzten Tagen in einem starken Aufwärtstrend befindet. Dabei ist es dem Coin gelungen, sich über die Oberseite des in Lila dargestellten absteigenden Kanalmusters zu bewegen. Er hat sich auch über das Fibonacci-Retracement-Niveau von 50 % bewegt, während der MACD über die neutrale Linie gestiegen ist.

Der Kurs hat sich auch über die gleitenden Durchschnitte der 25- und 50-Tage-Linie bewegt. Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass IOST in den kommenden Tagen weiter steigt, da die Anleger die Angst haben werden, den nächsten großen Trend der Kryptowelt zu verpassen.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.