- Kurs von Zilliqa hat sich über das Wochenende mehr als verdoppelt.
- Grund für die Rallye ist eine Partnerschaft mit Agora.
Der Kurs von ZIL stieg am Wochenende parabolisch an, was zum Teil an die Rallye anderer Kryptowährungen zurückzuführen ist. als die umkämpfte Kryptowährung ihren Swag zurückbekam. Zilliqa erreichte einen Höchststand von 0,1238 US-Dollar, den höchsten Preis seit Oktober 2021. Die Marktkapitalisierung ist auf über 1,4 Milliarden US-Dollar gewachsen, was ZIL zum 80. größten Coin der Welt macht.
Warum steigt ZIL so stark an?
Zilliqa ist ein führendes Krypto-Projekt. Bekannt wurde es als die erste Blockchain, die die Sharding-Technologie einsetzte. Sharding ist eine nützliche Technologie, die die Geschwindigkeit von Transaktionen erhöht, indem sie die Größe von Blöcken in kleinere Stücke zerlegt. Es handelt sich dabei um die so genannten Shards.
Auf diese Weise kann die Leistung von Transaktionen deutlich gesteigert werden. Die Technologie ist so erfolgreich, dass Ethereum sie übernommen hat. Andere bekannte Projekte, die die Sharding-Technologie verwenden, sind Near Protocol und Elrond.
Auf ihrem Höhepunkt war Zilliqa eine der erfolgreichsten Kryptowährungen der Welt. Sie war unter den Top 20 der größten Coins nach Marktkapitalisierung. In den letzten Monaten hat sich ihr Ranking jedoch stark verschlechtert, da der Wettbewerb in der Smart Contracts-Branche immer härter wird. Vor ein paar Wochen rutschte ZIL aus der Top 100 Liste ab.
Der Zilliqa-Kurs hat sich am Wochenende mehr als verdoppelt, nachdem die Entwickler bekannt gaben, dass sie eine Partnerschaft mit Agora eingegangen sind. Es handelt sich dabei um eine globale App, mit der talentierte Künstlier um Preise kämpfen können. Im Rahmen dieser Partnerschaft soll auch Metapolis – ein auf Unreal-Engine, Unity und Nvidia Omniverse entwickeltes Projekt – von Zilliqa betrieben werden.
Analysten erwarten daher, dass Zilliqa in den kommenden Monaten weiter wachsen wird, da das Netzwerk seine kommenden Upgrades implementiert.
Die größte Herausforderung für Zilliqa besteht jedoch darin, dass der Wettbewerb in der Smart Contracts-Branche mit Plattformen wie Near, Avalanche und Solana zunimmt und Marktanteile erobert. Zum Beispiel ist der Gesamtwert der gesperrten Token von ZIL von über 300 Millionen US-Dollar im Jahr 2021 auf weniger als 27 Millionen US-Dollar gesunken.
Zilliqa Preisprognose
Das Tagesdiagramm zeigt, dass sich der ZIL-Kurs in den letzten Monaten in einem starken Aufwärtstrend befindet. Er erholte sich am Wochenende weiter und testete sogar erneut das Fibonacci-Retracement-Level von 38,2 %. Der Kurs bewegt sich dabei über den gleitenden Durchschnitten der letzten 25 und 50 Tage. Der Coin überstieg auch die in Schwarz dargestellte absteigende Trendlinie.
Daher vermute ich, dass es bei Zilliqa zu einem größeren Rückgang kommen wird, wenn die Begeisterung über die neue Partnerschaft nachlässt. Sollte es der Fall sein, wird die nächste wichtige Unterstützung bei 0,0850 US-Dollar zu finden sein.