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Ice-T unterstützt Niftify beim Start eines NFT-Marktplatzes in den USA
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Ice-T unterstützt Niftify beim Start eines NFT-Marktplatzes in den USA

Ruby Layram
Ruby Layram
25. Januar 2023
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Der Rapper Ice-T unterstützt Niftify bei der Einführung eines Marktplatzes für nicht-fungible Token (NFT) in den USA in diesem Monat. Diese Nachricht wurde heute in einem Bericht veröffentlicht. Darin heißt es, dass die Plattform 10.000 NFTs auf den Markt bringt. Der Rapper Ice-T, der auch ein Filmstar und Produzent ist, soll darauf abgebildet sein. Diese Nachricht kommt, nachdem die Beta-Version von Niftify im Oktober dieses Jahres live ging.

Dem Bericht zufolge startete Niftify zunächst für Kunden außerhalb der USA. Die Plattform nutzt Polygon, ein Framework für die Verbindung von Ethereum-kompatiblen Blockchain-Netzwerken. Während der Marktplatz durch eine Partnerschaft mit Ice-T in den US-Markt eintritt, ist es erwähnenswert, dass das Unternehmen bereits im November eine andere NFT-Kollektion mit Ice-T für Nicht-US-Bürger angeboten hat.

Beide Kollektionen sind Werke des in New York City ansässigen Digitalkünstlers Tommy the Animator. Laut Bruno Ver, Mitbegründer von Niftify, symbolisiert die bevorstehende Veröffentlichung drei Schlüsselmomente aus Ice-Ts Karriere als Rapper und Schauspieler.

Die NFT-Kollektion basiert auf der Veröffentlichung des Albums O.G. Original Gangster im Jahr 1991, der Veröffentlichung des Films „New Jack City“ im Jahr 1991 sowie den Auftritt von Ice-T in der Serie „Law & Order SVU“ im Jahr 2000.

Mehr Zahlungsmöglichkeiten für NFT-Käufe

Mit dem Start dieser NFT-Sammlung in den USA reiht sich Niftify in eine wachsende Liste von NFT-Marktplätzen ein, die Proof-of-Stake Blockchains (PoS) nutzen. Diese Netzwerke verbrauchen viel weniger Energie als Ethereum. Neben dem Start eines NFT-Marktplatzes in den USA beabsichtigt Niftify, eine Zahlungsmöglichkeit für Debit- und Kreditkarten einzuführen.

Bruno Ver sagte dazu:

Wir wollen die Blockchain und insbesondere NFTs demokratisieren. Wenn wir weiterhin nur Kryptowährungen akzeptieren, werden wir weiterhin nur unter uns sprechen. Wenn wir von einer breiten Akzeptanz träumen, müssen wir den roten Teppich ausrollen, das Konfetti mitbringen und den Leuten erlauben, zu swipen, zu tippen oder zu klicken, was auch immer sie bevorzugen, um NFTs zu kaufen.

Immer mehr Prominente entdecken NFTs

Diese Nachricht kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Prominente weiterhin in die NFT-Branche einsteigen. Dabei kaufen einige von ihnen bekannte NFTs, andere starten ihre eigenen Projekte. Zu den bekannten Persönlichkeiten, die mit NFTs in Verbindung gebracht werden, gehören zum Beispiel Snoop Dogg, Lil Baby, Post Malone und Tom Brady, um nur einige zu nennen. Die ehemalige First Lady der USA, Melania Trump, hat in der vergangenen Woche ebenfalls ein NFT-Projekt in Solana ins Leben gerufen.

Obwohl Prominente eine wichtige Rolle für das Gedeihen des NFT-Bereichs spielen, sollten sie laut dem bekannten Digitalkünstler Pplpleasr nicht erwarten, dass ihr Einfluss den Erfolg ihrer NFT-Projekte garantiert. Das ist so, weil etwa 80 % ihrer Fans NFTs nicht angenommen haben und sich in diesem Prozess möglicherweise schwer tun.

In diesem Sinne sagte Pplpleasr:

Nur weil man in der traditionellen Welt eine große Berühmtheit ist, ist das noch lange keine Garantie dafür, dass man mit einem NFT-Drop erfolgreich sein wird.

Mitwirkende

Ruby Layram
Writer
Ruby ist Autorin für die Bankless Times und berichtet über die neuesten Nachrichten über den Kryptowährungsmarkt und die Blockchain-Industrie. Ruby ist seit 2 Jahren eine professionelle Autorin für persönliche Finanzen und Investitionen und baut derzeit ihr eigenes Portfolio an Altcoins auf. Sie studiert derzeit Psychologie an der Universität von Winchester mit dem Schwerpunkt statistische Analyse.