CryptoMonday
TRON & Cardano Staking auf eToro: Passives Einkommen erzielen
HomeNewsTRON & Cardano Staking auf eToro: Passives Einkommen erzielen

TRON & Cardano Staking auf eToro: Passives Einkommen erzielen

Marius Kramer
Marius Kramer
25. Januar 2023
Offenlegung von Werbung

Das Staking von Kryptowährungen wie Cardano oder TRON ist bei vielen Investoren beliebt. Durch die Möglichkeit ADA oder TRX zu staken, können die Anleger ein passives Einkommen erzielen. Die Renditen, die hierdurch erwirtschaftet werden können, liegen bei 5-7% pro Jahr. Trotz der steuerlichen Sonderbehandlung in Deutschland, ist die Rendite beim Tron & Cardano Staking für viele attraktiver als das reine Halten der Kryptowährungen.

Der Gewinner unseres Broker-Vergleichs, eToro, bietet seinen Kunden nun auch die Unterstützung von TRON (TRX) und Cardano (ADA) Staking an.

eToro unterstützt TRON und Cardano Staking

Offiziell kündigte eToro in dieser Woche die Unterstützung von ADA und TRX Staking an. Nach den Angaben der Firma, erhalten Nutzer, die ADA oder TRX besitzen, nun monatlich einen Staking Reward.

Dabei müssen Kunde keine weiteren Vorkehrungen treffen. Wer über die Krypto-Plattform ADA oder TRON kaufen wird, erhält zukünftig regelmäßig und vollautomatisiert seine Dividende. Mit der Ankündigung machte eToro ebenso klar, dass sie zukünftig neben Cardano und TRON das Staking von weiteren Kryptowährungen integrieren werden.

5-7% Staking Reward pro Jahr

Wie bereits in der Einleitung erwähnt, liegt die jährliche Dividende für das Cardano und TRON Staking bei rund 5-7%. Auf der Webseite stakingrewards.com können an TRON und Cardano interessierte Investoren den Reward genau nachprüfen. Sie können dort nachvollziehen, wie hoch der Reward und die tatsächliche Dividende in Abhängigkeit der eingesetzten Summe ausfällt.

Die nachfolgende Grafik ist von stakingrewards.com übernommen und die aktuelle Rendite für das Cardano Staking.

Cardano Staking Reward

Wichtig ist hierbei jedoch, dass du als Investor auch die steuerliche Seite berücksichtigst. Mehr Informationen hierzu findest du in unserem Artikel zum kostenlosen Steuerguide.

Kommen wir noch einmal zurück zu eToro und deren CEO Yoni Assia. Dieser betonte die Relevanz von Staking und die Notwendigkeit einer sicheren, regulierten und etablierten Plattform.

Staking ist eine wichtige Entwicklung im Kryptomarkt. Dennoch sind die technischen Hürden für viele Nutzer zu hoch und/oder sie haben keine vertrauenswürdige Anlaufstelle. Daher wollen wir unserer globalen Community diesen Service anbieten.

Mitwirkende