CryptoMonday
Kryptomarkt: Bitcoin fällt nach neuen CPI-Daten; Memeinator zieht weitere Investitionen vor dem Start an
HomeNewsKryptomarkt: Bitcoin fällt nach neuen CPI-Daten; Memeinator zieht weitere Investitionen vor dem Start an

Kryptomarkt: Bitcoin fällt nach neuen CPI-Daten; Memeinator zieht weitere Investitionen vor dem Start an

Benson Toti
Benson Toti
12. März 2024
Offenlegung von Werbung

Bitcoin fiel am Dienstagnachmittag von seinem neuen Allzeithoch bei über 72.000 US-Dollar, nachdem neue Daten zum Verbraucherpreisindex (CPI) in den USA veröffentlicht wurde. Die digitale Leitwährung wird zur Stunde bei 70.700 US-Dollar gehandelt.

Analysten sagen, der Rückgang biete lediglich eine weitere Kaufgelegenheit. Anderweitig verzeichnet Memeinator (MMTR) Gewinne angesichts bullischer Prognosen für Künstliche Intelligenz (KI), Meme-Coins und die Tokenisierung realer Vermögenswerte.

Bitcoin fällt nach neuem CPI-Bericht

Die heutige Veröffentlichung der CPI-Daten zeigte, dass die Inflationsrate in den USA im Februar bei 3,2 % lag, über den erwarteten 3,1 %. Die Kerninflationsrate betrug 3,8 %, ebenfalls über den erwarteten 3,7 %. Diese Zahlen deuten darauf hin, dass die US-Inflation im 35. aufeinanderfolgenden Monat über 3 % lag.

Die CPI-Daten für Februar haben zeigen, dass die Inflation den zweiten Monat in Folge gestiegen ist, nachdem das Gleiche im Januar geschah.

Der mit Spannung erwartete Bericht hat die Markterwartungen an den nächsten Zinsschnitt der Federal Reserve von sechs auf potenziell nur drei reduziert. Während das Jahr mit Schätzungen für den ersten Zinsschnitt im März begann, scheint die Fed nun bis Juni 2024 zu warten.

Die Kryptopreise fielen nach den Inflationsdaten. Bitcoin (BTC) fiel zeitweise unter die psychologisch wichtige Marke von 70.000 US-Dollar, während der Preis von Ethereum (ETH) auf unter 4.000 US-Dollar zurückging. Auch die Preise vieler Altcoins sind gefallen. Die gesamte Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen sank um 3,6 % auf 2,7 Billionen US-Dollar.

Trotz der Rückgänge bleibt die Stimmung für Bitcoin und den breiteren Kryptomarkt größtenteils positiv. Der Ausverkauf ist eine Kaufgelegenheit, die Bitcoin auf das nächste Allzeithoch bringen könnte.

BTC bewegte sich um die Marke von 71.000 US-Dollar, und die ETH-Bullen strebten zum Zeitpunkt des Schreibens die Marke von 4.000 US-Dollar an. Die Erholung kam, als die US-Aktien trotz der CPI-Daten höher notierten.

Memeinator: Neuer Meme-Coin mit echtem Nutzen

In ihrem neuesten Bericht haben die Analysten der Kryptobörse Bitfinex auf die "Konvergenz von künstlicher Intelligenz (KI) und Krypto-Assets" als einen heißen Trend hingewiesen, der erhebliches Interesse von Investoren auf sich zieht.

AI-Token und Meme-Münzen werden daher wahrscheinlich eine starke Performance zeigen, während der Markt sich erholt, schrieben die Analysten in dem Bericht. Tatsächlich haben AI-Token wie Render (RNDR) und Fetch.ai (FET) in den letzten Wochen überdurchschnittlich abgeschnitten, und Meme-Kryptowährungen wie FLOKI und Dogwifhat haben neue Höchststände erreicht.

Mit dem Ziel, in den Markt einzubrechen und den Bereich der Meme-Coins zu dominieren, kommt Memeinator.

Als eine der neuen Meme-Münzen auf dem Markt möchte Memeinator durch sein überlegenes Nutzungsangebot einen Weg zur Sektordominanz einschlagen.

Die meisten Meme-Token bieten keinen Wert und verlassen sich lediglich auf Hype und Spekulationen für Preisanstiege. Memeinator geht einen anderen Weg, indem er echten Nutzen durch ein Spielökosystem, ein Staking-Programm und NFTs bietet. Mit 1 Milliarde MMTR-Token ist das Ziel, schwache Meme-Token zu überholen und Dogecoin um die Krone der Meme-Münzen herauszufordern.

Die erste Mission besteht darin, eine Marktkapitalisierung von 1 Milliarde US-Dollar zu erreichen, indem alle minderwertigen Nachahmungen in der Welt der Meme-Kryptowährungen eliminiert werden.

Die Roadmap umfasst auch Meilensteine wie die KI-gesteuerte Plattform Memescanner, Partnerschaften mit Spieleplattformen und den Start des Spiels Meme Warfare.

Ausblick auf den Memeinator-Preis

Das Potenzial von Memeinator, die Branche zu dominieren, hat bisher mehr als 6,4 Millionen US-Dollar an Investitionen während des Vorverkaufs angezogen. Besonders bemerkenswert ist, dass das Tempo in den letzten Presale-Phasen zugenommen hat.

Über 90 % der ICO-Zuteilung wurden bis zum 12. März verkauft, als die Stufe 18 auf ihr Ende zusteuerte. Mit sehr wenigen MMTR-Token, die in dieser Stufe verfügbar bleiben, ist der nächste Schritt ein Countdown der letzten zwei Vorverkaufsrunden.

Memeinator wird dann den Kryptomarkt über das Listing an dezentralisierten (DEX) und zentralisierten (CEX) Börsen betreten.

Investoren, die bullisch auf MMTR sind, haben noch etwas Zeit, bevor der Presale-Preis von der aktuellen Marke von 0,0261 US-Dollar auf 0,0282 US-Dollar in der 20. Stufe steigt. Mehr über den Vorverkauf dieses Projekts kann man hier erfahren.

Mitwirkende

Benson Toti
Reporter
Benson berichtet für CryptoMonday über Nachrichten und analysiert Märkte, wobei er wichtige Persönlichkeiten interviewt. Seit 2008 als Investor tätig, stieg er 2017 in die Kryptowelle ein und schrieb für The Coin Habit, CoinJournal, Bitcoin Insider und TechinAfrica.