- RedSwan hat Immobilienprojekte im Wert von über 5 Milliarden US-Dollar im Hedera-Netzwerk tokenisiert.
- Sentient hat eine Partnerschaft mit Google Cloud, einem der führenden Anbieter für Cloud-Computing, geschlossen.
- Die größte Herausforderung für Hedera besteht darin, dass das DeFi-Ökosystem noch klein ist.
Der Preis von Hedera Hashgraph (HBAR) driftete am Mittwoch nach oben, da Investoren auf mehrere wichtige Nachrichten aus dem Ökosystem dieser Kryptowährung reagierten. HBAR stieg auf 0,05 US-Dollar, ein paar Punkte über dem Tiefststand dieses Monats von 0,045 US-Dollar.
Hedera Hashgraph ist eines der führenden Layer-1-Netzwerke, das als eine der besten Alternative zu Blockchains wie Tron und Ethereum gilt. Das Netzwerk ist bekannt für seine schnellen Geschwindigkeiten und geringen Transaktionskosten sowie für Partnerschaften mit Unternehmen wie Google, IBM und ServiceNow.
Wichtige Ankündigungen
Der HBAR-Preis stieg leicht an, nachdem mehrere große DeFi-Plattformen aus diesem Ökosystem Schlagzeilen gemacht hatten. Zunächst gab Sentient bekannt, dass es eine Partnerschaft mit dem Google Cloud eingegangen ist. Die Partnerschaft soll dazu beitragen, die Betriebskosten durch Bereitstellung von 200.000 US-Dollar an Gutschriften zu senken.
Cloud-Unternehmen wie Google, Microsoft und Amazon waren in den letzten Monaten bestrebt, Partnerschaften mit führenden Blockchains einzugehen. Ihr Ziel ist es, diesen wachsenden Markt zu erschließen, von dem Experten glauben, dass er in den kommenden Jahren weiter wachsen wird.
Zweitens betonte Hedera den Erfolg von RedSwan, einem Marktplatz für tokenisierte Immobilien. In einer Erklärung stellte Hedera fest, dass das Unternehmen bereits Immobilienprojekte im Wert von über 5 Milliarden US-Dollar tokenisiert hat. RedSwan läuft auf dem Hedera-Netzwerk.
Die Tokenisierung von Realwelt-Vermögenswerten (Real World Assets, kurz RWA) hat sich als eine wichtige Branche in der Kryptobranche herausgestellt. Dabei geht es darum, physische nicht handelbare Vermögenswerte in solche umzuwandeln, die Menschen leichter kaufen und verkaufen können.
Es wird auch von einigen der führenden Akteure in der Finanzdienstleistungsbranche breit eingesetzt. Zum Beispiel erforscht das Swift-Netzwerk, wie es mit Hilfe dieser Technologie Zahlungen verbessern kann. Dies ist eine wichtige Sache, da Swift einer der größten Akteure in der Finanzbranche ist – es ist ein globales Netzwerk, das Tausende von Banken verbindet.
Perspektiven von Hedera Hashgraph
JPMorgan, die größte amerikanische Bank, führte kürzlich eine tokenisierte Transaktion für Blackrock und Barclays durch. Auch die australische Großbank ANZ hat dasselbe getan. Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Entwickler Hedera Hashgraph für dieses Vorhaben nutzen werden.
Dennoch steht Hedera Hashgraph vor zahlreichen Herausforderungen. Eine davon ist, dass das DeFi-Ökosystem von Hedera fast leer ist. Daten von DappRadar und DeFi Llama zeigen, dass es nur eine Handvoll dApps im Ökosystem gibt. Stader, die größte DeFi-Plattform, hat einen Gesamt der gesperrten Token (TVL) von nur 19 Millionen US-Dollar. Bei HeliSwap und SaucerSwap sind es weniger als 3 Millionen US-Dollar.
Auf dieser Seite erklären wir, wie man Hedera Hashgraph kaufen oder shortsellen kann.