- Storj war in den letzten Wochen eine der am besten performenden Kryptowährungen.
- Der Preis ist seit Anfang September um mehr als 55 % gestiegen.
- Die Federal Reserve hat ihre Zinsentscheidung am Mittwoch verkündet.
Der Preis des Altcoins Storj befand sich in den letzten zwei Wochen in einem starken bullischen Trend. In dieser Zeit stieg der Token von etwa 0,233 US-Dollar auf den Höchststand von 0,45 US-Dollar an.
Inzwischen haben einige Trader ihre Gewinne mitgenommen, so dass der Token bei 0,359 US-Dollar gehandelt wird. Damit war es mit einem Preisanstieg um etwa 55 % eine der besten Kryptowährungen auf dem Markt. Die Marktkapitalisierung von Storj liegt derzeit bei 141,5 Millionen US-Dollar.
Warum steigt der Storj-Preis an?
Bei Storj handelt es sich um ein Krypto-Projekt, dessen Entwickler-Team es sich zum Ziel gesetzt hat, einige der größten Herausforderungen in der Branche zu lösen. Es ist einer der Top-Spieler in der Branche, die die Dezentralisierung der Dateispeicherung im Fokus haben. Andere Plattformen in diesem Bereich sind Filecoin, Sia und Ocean Protocol.
Storj zielt darauf ab, eine dezentralisierte Version der Cloud-Dienste wie Box und Dropbox zu sein. Aber statt auf zentrale Rechenzentren angewiesen zu sein, werden die Daten bei Storj auf Tausenden von Computern gespeichert, die den Nutzern im Netzwerk gehören. Jeder Mensch mit freiem Speicherplatz auf seinem Rechner – oder sogar Handy – kann ihn gegen eine Belohnung zur Verfügung stellen.
Das System empfängt dann die Dateien, verschlüsselt sie mit der AES-256-Verschlüsselungstechnologie, teilt sie in Stücke auf und verteilt sie an Knotenpunkte weltweit. Durch die Verwendung dieser Technologie zielt Storj darauf ab, ein zuverlässiger und kosteneffizienter Akteur in der Speicherbranche zu sein.
Storj konkurriert mit zwei Hauptarten von Unternehmen. Zum einen sind es Projekten wie Dropbox, die direkt an Verbraucher vermarktet werden. Zum anderen konkurriert es mit großen Hosting-Diensten wie Amazons AWS und Microsofts Azure.
Es ist unklar, warum der Storj-Preis in den letzten Monaten gestiegen ist. Ein wahrscheinlicher Grund ist, dass die Investoren optimistisch über die allgemeine Wachstumsrichtung des Unternehmens sind. Ein weiterer Grund könnte sein, dass dieser Preisanstieg im Einklang mit dem von anderen Kryptowährungen wie Bitcoin steht.
Der nächste Schlüsselkatalysator für den Kryptomarkt ist die Zinsentscheidung der Fed, die am Mittwoch getroffen wurde. Wie die Ökonomen es vorhergesagt haben, hat die US-Notenbank beschlossen, die Zinsen vorerst unverändert lassen wird, wie wir hier geschrieben habe.
Storj Kurs-Prognose
Auf dem Chart kann man sehen, dass der Storj-Preis in letzter Zeit in einen weiten Spanne geschwankt hatte. In den letzten 24 Stunden verlor er 8,4 %, aber im Wochenvergleich legte Storj um fast 12 % zu. Der Altcoin hat den wichtigen Widerstand bei 0,4338 US-Dollar – dem höchsten Punkt im April dieses Jahres – erneut getestet, bevor sein Kurs wieder fiel.
Trotz des Rückgangs bleibt die Kryptowährung oberhalb der Linien der exponentiellen gleitenden Durchschnitte der letzten 50 und 200 Tage. Die beiden Linien stehen auch kurz davor, einen als Golden Cross bekannten Schnittpunkt zu bilden.
Der Relative Strength Index (RSI) hat sich dem überkauften Niveau genähert. Daher ist der Ausblick für den Token immer noch bullisch, wobei er als Nächstes wieder über die Grenze von 0,4 US-Dollar steigen könnte. Danach sollte man den Preis von 0,5360 US-Dollar im Auge behalten – den höchsten Punkt im Februar.
In diesem Leitfaden erklären wir, wie man Storj und andere Kryptowährungen kaufen oder shortsellen kann.