CryptoMonday
Home News MetaMask integriert PayPal: Direkter Verkauf von Kryptowährungen möglich, aber nur in USA

MetaMask integriert PayPal: Direkter Verkauf von Kryptowährungen möglich, aber nur in USA

Daniela Kirova
Daniela Kirova
Daniela Kirova
Autor*in:
Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.
14. September 2023
  • Man kann Kryptowährungen in USD umtauschen und sie von der MetMask-Wallet auf das PayPal-Konto übertragen.
  • DApps, Wallets und NFT-Marktplätze können die Funktion in MetaMask nutzen.
  • Der Dienst ist zunächst nur in den Vereinigten Staaten verfügbar.

Das weltweit führende Zahlungsunternehmen PayPal erweitert seine Dienstleistungen im Bereich digitaler Vermögenswerte, indem neue Methoden zum Verkauf von Bitcoin und anderen Kryptowährungen hinzugefügt werden. Cointelegraph berichtet unter Berufung auf den Zahlungsdienst, dass nun auch eine Integration mit MetaMask gestartet wurde – der am häufigsten installierten Krypto-Wallet.

Austausch von Kryptowährungen in Fiat

PayPal führte am 11. September neue Plattformen für Zahlungen im Web3-Raum ein, so genannte On-Ramps und Off-Ramps. Diese ermöglichen es US-amerikanischen Nutzern, ihre Kryptowährungen in US-Dollar umzutauschen und von ihren Wallets auf ihre PayPal-Konten zu übertragen.

Dezentrale Apps, Wallets und NFT-Marktplätze können die Off-Ramp-Funktion von PayPal sofort in MetaMask nutzen. Die neue Feature soll es Kunden ermöglichen, in den USA in einer Vielzahl von Kryptowährungen zu handeln.

Wird Web3 Teil von Mainstream?

Web3-Plattformn können, sobald sie integriert sind, sich mit dem Zahlungssystem von PayPal verbinden und möglicherweise ihren Kundenstamm erweitern, da PayPal zig Millionen Nutzer hat. Das Unternehmen wies darauf hin, dass andere Plattform auch von den soliden Sicherheitskontrollen und Tools für Streitigkeiten, Rückbuchungen und Betrugsprävention profitieren können.

MetaMask unterstützt keine BTC-Transaktionen

In einem YouTube-Video zur Bewerbung der neuen Funktionen von PayPal ist ein Screenshot eines Nutzers zu sehen, der 50 US-Dollar in Bitcoin an eine externe Wallet mit insgesamt 7,50 US-Dollar an Gebühren (Netzwerk- und Transaktionsgebühren) sendet.

Interessanterweise wird im Video die verwendete Wallet nicht näher spezifiziert. MetaMask unterstützt keine Transaktionen auf der Bitcoin-Blockchain.

PayPal kooperierte mit Ledger

Im August 2023 kooperierte PayPal mit dem führenden Hersteller von Hardware-Wallets Ledger, um eine neue On-Ramp-Integration anzubieten. Diese ermöglichte den verifizierten US-Nutzern den Kauf von Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash und Litecoin über die native Software.

Crypto Hub und Stablecoin

Im selben Monat führte PayPal eine Funktion für digitale Vermögenswerte namens „Crypto Hub“ ein, die es Nutzern ermöglicht, Kryptowährungen in ihren PayPal-Konten zu kaufen, zu verkaufen, zu handeln und zu halten. Der Crypto Hub wird auch als Gateway fungieren, das es den Nutzern ermöglicht, für Waren und Dienstleistungen in Kryptowährung zu bezahlen.

Der August war ein geschäftiger Monat für das Unternehmen. Es kündigte auch die Einführung seines Stablecoins PayPal USD (PYUSD) an, das von Paxos Trust emittiert wird.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.