CryptoMonday
Cronos (CRO) erholt sich: Kann man noch die Kaufchance nutzen?
HomeNewsCronos (CRO) erholt sich: Kann man noch die Kaufchance nutzen?

Cronos (CRO) erholt sich: Kann man noch die Kaufchance nutzen?

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
28. August 2023
Offenlegung von Werbung
  • Cronos war eine der am besten performenden Kryptowährungen am Montag.
  • Der Gesamtwert der Einlagen auf DeFi-Plattformen ist auf 380 Millionen US-Dollar gesunken.

Der Preis von Cronos (CRO) erholte sich im Laufe des Montags um über 3 %. damit war es eine der erfolgreichsten Kryptowährungen innerhalb der letzten 24 Stunden. Weitere Coins mit guter Performance waren Curve DAO (CRV), XDC Network (XDC) und Apecoin (APE).

CRO wird bei etwa 0,053 US-Dollar gehandelt, das ist der höchste Stand seit dem 17. August. Die Marktkapitalisierung des Tokens beträgt 1,33 Milliarden US-Dollar.

DeFi-Ökosystem bleibt stabil

Cronos ist ein Blockchain-Projekt, das von der führenden Kryptobörse CryptoCom betrieben wird. Es handelt sich um ein EVM-kompatibles Netzwerk, das mit dem Cosmos SDK aufgebaut wurde und somit eine Interoperabilität mit anderen Blockchain-Netzwerken gewährleistet.

Das Projekt konkurriert in Branchen wie dezentralisierte Finanzen (DeFi), Blockchain-Gaming und nicht-fungible Tokens (NFT) mit Ethereum und anderen ähnlichen Netzwerken, darunter Solana, Polkadot und Aptos. Blockchain-Entwickler schätzen es für seine niedrigeren Transaktionskosten, schnellere Geschwindigkeiten und Interoperabilität.

Ein wahrscheinlicher Grund für den Kursanstieg von Cronos am Montag besteht darin, dass Investoren auf wichtige Cronos-Nachrichten in dieser Woche hoffen. Ein weiterer möglicher Grund ist, dass sie die Kaufchance nutzten, nachdem die Kryptowährung in den letzten Monaten zweistellig gefallen war.

Trotz dieser Preisentwicklungen blieb das DeFi-Ökosystem von Cronos in letzter Zeit stabil. Daten von DeFi Llama zeigen, dass Cronos einen Gesamtwert der Einlagen von 384 Millionen US-Dollar hat. In der Spitze belief sich dieser Wert auf über 4,4 Milliarden US-Dollar.

In nativen Token ausgedrückt sind es 7,35 Milliarden CRO, so wie es in letzter Zeit der Fall war. Diese Menge ist höher als das Tiefstand des Jahres von 6,5 Milliarden CRO. Die wichtigsten Plattformen in diesem Ökosystem sind Tectonic, VVS Finance, Ferro und MM Finance, um nur einige zu nennen.

Die Herausforderung für diese Plattformen besteht darin, dass sie erheblicher Konkurrenz von den relativ etablierten Ethereum-Projekten ausgesetzt sind. Zum Beispiel konkurriert das dezentrale Kreditprotokoll Tectonic mit den hochliquiden AAVE und Maker. VVS Finance und Ferro hingegen konkurrieren mit Uniswap und GMX.

Cronos Kurs-Prognose

Auf dem Chart sieht man, dass der CRO-Preis am 18. August auf das wichtige Unterstützungsniveau von 0,050 US-Dollar abgestürzt war. Der Token hat dieses Niveau dann am 23. August erneut getestet, als der gesamte Kryptomarkt einbrach. Jetzt hat er sich in einer Umgebung mit geringem Handelsvolumen erholt und auch die Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Perioden überschritten.

Cronos ist außerdem dabei, das Widerstandsniveau von 0,054 US-Dollar zu testen - das war der tiefste Stand vom 28. Juni. Darüber hinaus hat der Coin das wichtige Preisniveau von 0,052 US-Dollar überschritten, den höchsten Stand am 21. August. Aber ich glaube, dass diese Erholung von Cronos von kurzer Dauer sein wird und die Kryptowährung auf die Unterstützung von 0,050 US-Dollar erneut fällt.

In diesem Leitfaden erklären wir, wie man Cronos und andere Kryptowährungen kaufen oder shortsellen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.