CryptoMonday
Hyundai und Kia werden Hedera Hasgraph für CO2-Überwachung nutzen
HomeNewsHyundai und Kia werden Hedera Hasgraph für CO2-Überwachung nutzen

Hyundai und Kia werden Hedera Hasgraph für CO2-Überwachung nutzen

Daniela Kirova
Daniela Kirova
3. August 2023
Offenlegung von Werbung
  • Das neue Überwachungssystem berechnet die Kohlendioxidemissionen in jeder Phase der Lieferkette.
  • Kia und Hyundai wollen mit Hilfe von Hedera die Probleme des Klimawandels lösen.

Hyundai Motor Company und Kia Corporation haben die Einführung eines Überwachungssystems für CO2-Emissionen angekündigt, das die skalierbare und energieeffiziente Technologie des Hedera-Netzwerks nutzen wird, erfuhr CryptoMonday aus einer Pressemitteilung.

Bei dem System, das die Bezeichnung Supplier CO2 Emission Monitoring System (kurz SCEMS) trägt und die Kohlendioxidemissionen der Geschäftspartner der beiden Autohersteller überwachen wird, die auch Künstliche Intelligenz (KI) zum Einsatz kommen.

Die Messung, Bestätigung und transparente Berichterstattung der Kohlendioxidemissionsdaten ist unerlässlich, um die Emissionen zu reduzieren, was ein wesentlicher Schritt zur Minderung der Auswirkungen des Klimawandels ist, heißt es in der Pressemitteilung.

Berechnung der Emissionen in jeder Phase der Lieferkette

Das neue System berechnet die Kohlendioxidemissionen in jeder Phase der Lieferkette, wodurch Kia und Hyundai zuverlässige Daten durch die Geschäftstätigkeiten ihrer Lieferanten erhalten. Dies umfasst den Transport von Teilen, die Produktion sowie die Beschaffung von Rohstoffen.

Kia und Hyundai haben die Leistungsfähigkeit und Effektivität des Blockchain-Netzwerks von Hedera Hashgraph verifiziert und es integriert, um das wichtige Ziel der zeitnahen und sicheren Erfassung von CO2-Emissionsdaten zu erreichen. Das gibt Investoren und Stakeholdern Vertrauen in das Ergebnis. Seung Hyun Hong, Leiter des Materials Research and Engineering Center bei Hyundai Motor und Kia, kommentierte die Ankündigung:

Das CO2-Überwachungssystem erschließt einen revolutionären Ansatz zur Verwaltung von Kohlendioxidemissionen und zur Bekämpfung des Klimawandels und leitet eine neue Ära der nachhaltigen Lieferkette innerhalb unseres kooperativen Netzwerks ein. Wir stehen stolz an vorderster Front dieser transformative Reise und arbeiten mit unseren Partnern zusammen, um eine grünere und bessere Zukunft für alle zu gestalten.

Shayne Higdon, Mitgründer und CEO der HBAR Foundation, fügte hinzu:

Das Überwachungssystem Kohlendioxidemissionen von Hyundai Motors und Kia baut auf der Nachhaltigkeitsarbeit auf, die einer der Pfeiler der Mission der HBAR Foundation ist.

Genauere Vorhersagen der Emissionen

Durch die Implementierung von KI und Blockchain-Technologie lassen sich Kohlendioxidemissionen effektiver verwalten. Die Technologie trägt zur Minderung des Klimawandels bei, indem sie genaue Vorhersagen zukünftiger Kohlendioxidemissionen ermöglicht, was im Prozess der Festlegung bedeutsamer Ziele zur Reduzierung dieser Emissionen unerlässlich ist.

Kia und Hyundai haben das Ziel, mit dem neuen und innovativen System die Probleme des Klimawandels zu lösen. Sie hoffen, dass es ihnen helfen wird, weltweite und lokale Umweltvorschriften einzuhalten und nachhaltige Lieferketten innerhalb ihrer eigenen Strukturen sowie der ihrer Partner aufzubauen, heißt es in der Pressemitteilung.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.