CryptoMonday
Tron Kurs-Prognose: Die Erholung kommt ins Stocken
HomeNewsTron Kurs-Prognose: Die Erholung kommt ins Stocken

Tron Kurs-Prognose: Die Erholung kommt ins Stocken

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
29. Juli 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Tron-Kurs hatte in den letzten Monaten eine starke Erholung verzeichnet.
  • Zentralbanken haben die Zinsen noch einmal erhöht, obwohl die Inflation zurückgeht. Das kann sich auf den Kryptomarkt auswirken.
  • Trons-Ökosystem bleibt stabil, da die DeFi-Plattformen weiterhin viel Aktivität verzeichnen.

Der Preis von Tron (TRX) ist in den letzten 24 Stunden um über 2 % gefallen, nachdem der Token am Freitag sich auf 0,85 US-Dollar erholen konnte. Die Marktkapitalisierung von TRX sank dadruch auf weniger als 7,5 Milliarden US-Dollar.

Die Kryptowährung verzeichnete in den letzten Monaten eine beeindruckende Erholung, hat aber wieder einen wichtigen Widerstand erreicht. Insgesamt ist sie in diesem Jahr um mehr als 50 % gestiegen.

Ökosystem von Tron bleibt stark

Der Tron-Preis ist gesunken, nachdem in den USA neue Inflationsdaten veröffentlicht wurden. Laut dem Bureau of Labor Statistics (BL) stieg der als Personal Consumption Expenditures (PCE) bekannte Index von 0,1 % auf 0,2 % im Vergleich zum Vormonat, im Jahresvergleich beträgt er jetzt 3,0 %.

Der Kern-PCE hingegen sank von 0,3 % auf 0,2 % auf Monatsbasis und von 4,6 % auf 4,1 % auf Jahresbasis. Diese Zahlen sind wichtig, da sie das bevorzugte Maß für die Inflation sind, die die US-Notenbank bei Entscheidungen um weitere Zinserhöhungen verwendet.

Der andere Inflationsmaßstab, der Verbraucherpreisindex (CPI), zeigte ebenfalls, dass die Inflation in den USA rückläufig war. Sie sank von 4,1 % im Mai auf 3,0 % im Juni. Der Kern-CPI sank von 5,3 % auf 4,8 % im Laufe des Monats.

Diese Zahlen bedeuten, dass die Verbraucher- und Produzenteninflation im Land in einem starken Abwärtstrend liegt. Am Mittwoch beschloss die Federal Reserve, die Zinssätze um 0,25 % auf das höchste Niveau seit 22 Jahren anzuheben. Auch die Europäische Zentralbank beschloss eine weitere Zinserhöhung.

Es ist aber wahrscheinlich, dass die Fed und die EZB die Zinssätze in naher Zukunft auf dem aktuellen Niveau belassen werden. Das wäre eine gute Nachricht für den Kryptomarkt, darunter auf für Tron.

Gleichzeitig ist das Open Interest im Futures-Markt für Tron recht stabil geblieben. Es liegt bei über 13 Milliarden US-Dollar, was deutlich mehr ist, als das Tief von 11 Milliarden US-Dollar in diesem Monat. Der Großteil des Open Interest befindet sich bei Binance, Bitmex, Bybit und CME.

Das DeFi-Ökosystem zeigt weiterhin eine starke Performance. Der Gesamtwert der Einlagen liegt bei über 5,76 Milliarden US-Dollar, bei Stablecoins sind es mehr als 43 Milliarden US-Dollar. Die größten dApps im Ökosystem sind JustLend, JustStables, Sun und UniFi Staking.

Tron Kurs-Prognose

Auf dem Preis-Chart kann man sehen, dass der TRX-Token in den letzten Monaten einen starken bullischen Trend verzeichnete. In diesem Zeitraum hat er einen aufsteigenden Kanal gebildet, der in Schwarz dargestellt ist. Der aktuelle Preis liegt in der Mitte dieses Kanals.

Der Tron-Kurs liegt auch oberhalb der Linien der exponentiellen gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage. Der MACD-Indikator hat die Mittellinie überschritten, während der Relative Strength Index (RSI) sich dem überkauften Bereich nähert.

Der TRX-Preis wird in den kommenden Wochen voraussichtlich weiter steigen, da Käufer den nächsten wichtigen Widerstandspunkt bei 0,10 US-Dollar anvisieren. Dieser befindet sich etwa 20 % über dem aktuellen Niveau.

In diesem Leitfaden erklären wir, wie man Tron (TRX) kaufen oder shortsellen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.