CryptoMonday
Stellar Kurs-Prognose: Warum der XLM-Preis weiterhin hoch bleibt
HomeNewsStellar Kurs-Prognose: Warum der XLM-Preis weiterhin hoch bleibt

Stellar Kurs-Prognose: Warum der XLM-Preis weiterhin hoch bleibt

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
28. Juli 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Stellar-Kurs hat den bullischen Trend wieder aufgenommen
  • Das offene Interesse in seinem Futures-Markt ist auf über 95 Millionen US-Dollar gestiegen.
  • XLM könnte weiter steigen, wenn Käufer das bisherige Jahreshoch anvisieren.

Stellar Lumens (XLM) gehörte in dieser Woche zu den Kryptowährungen mit der besten Performance, als das Open Intereset im Futures-Markt gestiegen ist. Der XLM Token konnte sich von den jüngsten Verlusten erholen und wird derzeit bei 0,16 US-Dollar gehandelt.

Dieser Preis befindet sich über 110% über dem niedrigsten Stand im Juni. Die Marktkapitalisierung von Stellar Lumens liegt somit bei 4,43 Milliarden US-Dollar.

Stellar profitiert vom Urteil im Ripple-SEC-Streit

Letzte Woche habe ich in diesem Artikel darauf hingewiesen, dass das offene Interesse (Open Interest) von Stellar im Futures-Markt steigt. Dieser Trend hat sich fortgesetzt, und das Interesse liegt jetzt bei über 95 Millionen US-Dollar. Der Großteil der Trades findet bei Binance statt, der größten Börse in der Krypto-Industrie. Dort beträgt das offene Interesse über 55 Millionen US-Dollar. Die anderen großen Player sind Bybit, OKX und Bitget.

Das offene Interesse ist ein wichtiger Teil der Branche, da dieser Wert das Volumen der unerfüllten Aufträge im Futures-Markt zeigt. Eine höhere Interessenzahl wird in der Regel als gutes Zeichen für die Kryptowährung angesehen.

Das Open Interest für Stellar stieg Anfang dieses Monats stark an, als Ripple Labs in dem Rechtsstreit gegen die US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) die Oberhand hatte. Stellar war indirekt, aber stark vom Ausgang des Rechtsstreits betroffen, da diese Kryptowährung eine ähnliche Funktion wie Ripple erfüllt. Sie kommt nämlich vor allem in der Geldtransfer-Branche zum Einsatz.

Es gibt keinen anderen unmittelbaren Grund dafür, warum der XLM-Preis und auch das offene Interesse für diesen Coin so stark angestiegen sind. Auch das Handelsvolumen ist in den letzten Tagen deutlich gewachsen - von etwa 180 Millionen auf über 400 Millionen US-Dollar innerhalb von 24 Stunden.

Ein weiterer Grund könnte die letzte Zinsentscheidung der Federal Reserve sein. Die US-Notenbank beschloss, den Leitzins noch einmal um 0,25 % zu erhöhen. Damit sind die Zinsen in den USA so hoch wie zuletzt im Jahr 2001 und Analysten glauben nun, dass die Fed sie für den Rest des Jahres unverändert lassen wird. Das eröffnet eine bullische Perspektive für den weiteren Preisverlauf von Kryptowährungen in diesem Jahr.

XLM Kurs-Prognose

Der XLM-Preis hat in den letzten Wochen eine starke Erholung verzeichnet: Er hat sich mehr als verdoppelt im Vergleich zum niedrigsten Stand im Juni. Dadurch ist der Coin auch über die Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage gestiegen.

Stellar hat den Stand von 0,133 US-Dollar - das höchste Niveau seit dem 22. September - sowie die Ichimoku-Wolke überschritten. In der Zwischenzeit hat der MACD-Idikator den höchsten Stand dieses Jahres erreicht, während der Relative Strength Index (RSI) ein bärisches Divergenzmuster gebildet hat.

Ich vermute, dass der Preis weiter steigen wird, und Käufer das Jahreshoch von 0,1952 US-Dollar anvisieren werden. Um das zu erreichen, müssen sie zuerst den Widerstand von 0,1800 US-Dollar (höchster Punkt vom 19. Juli) in eine Unterstützung umwandeln.

Auf dieser Seite erklären wir, wie man Stellar Lumens kaufen oder shortsellen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.